• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ab wann ist der Spass vorbei?

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
vieleicht weil ich deutscher bin. hallo?
danke jetzt fühl ich mich auch noch schlecht wenn ich als japaner kämpfe:frech:

sorry:keks: ich wollte dir auf keinen fall den spass am spiel vermiesen
aber glaub mir wenn ich jetzt alles schreiben würde was ich noch so weis
könntest du auch nicht mehr als ami und schon gar nicht als russe spielen:nunu:
geschichte ist ein steckenpferd von mir und ich habe noch keinen krieg gefunden bei dem es nicht nur um kohle und macht geht :mad:und damit meine ich auch die franz.revelution,der Amerikanischen Unabhängichkeitskrieg und
Amerikanische Bürgerkrieg alles konflikte bei denen ohne profit kein einziger
schuss gefallen wäre
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Öhm ja,wir sind ja auch alle Naiv-Unterbelichtet und glauben alle an das gute im Menschen.:frech:

Aber vielleicht solltest Du Bücher schreiben um uns unwissenden die Augen zu öffnen!;)

tut mir leit wenn du dich jetzt für einen Naiv-Unterbelichtet hälts aber ich werde deswegen auch kein buch schreiben in dem das steht was eh schon in bücher geschrieben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Der Spaß hört auf, wenn Spiele zensiert werden [PUNKT].

Wer Probleme hat - aus welchen Gründen auch immer - Spiel und Realität auseinander zu halten sollte das Pad erst gar nicht in die Hand nehmen. :frech:
 

X30 Goloo

Frührentner
Ich habe eine fette Spielsammlung in all den Jahren gehortet .
Das einzige Spiel was an die Grenzen der Geschmacklosigkeit stößt war eigendlich " Postal 2 " .

also ich freu mich auf den dritten teil :D

Ich bin sehr tolerant...oder (abgestumpft?)

Bei mir darf gequält,gekotzt und erschossen werden was will.
Grenzwertig finde ich nur Spiele die ihr Geld nicht Wert sind!

ja das trifft es ziemlich genau ... naja ausser vllt wenn auf kinder geschossen wird das ist dann doch ein wenig zuviel find ich.
 

simple smile

Frührentner
Der Spaß hört auf, wenn Spiele zensiert werden [PUNKT].
Wer Probleme hat - aus welchen Gründen auch immer - Spiel und Realität auseinander zu halten sollte das Pad erst gar nicht in die Hand nehmen.

Naja, ich finde man kann ja selber schon ne andere Grenze haben als die Leute, die über Zensur entscheiden. Wo die verläuft ist individuell - bei manchen sind's Kinder, auf die man schießt, bei anderen Zivilisten, bei wieder anderen überhaupt Menschen...

Ich beispielsweise würd mir auch nie nen Splatter-Film wie Saw angucken. Ich find's in Ordnung, wenn da Leute drauf stehen (tut ja keinem weh, dann ist deren Grenze woanders), aber für mich hat das dann mit Spaß und Vergnügen nichts mehr zu tun.

Im Übrigen sind die Spiele in meinen Augen irgendwie auch Teil der Realität. Also, ich stimme dir zu, dass diese Unterscheidung natürlich super wichtiger Teil der Medienkompetenz ist, und ich bin sehr froh, dass ich im echten Leben ganz friedliebend sein kann und in Black Ops mich trotzdem freue, wenn mir wer in die Claymore läuft. Aber wenn ich mich vorm Fernseher grusel oder ekle, dann sind das ja Gefühle, die ich ganz real erlebe, und die eben kein Spaß mehr sind.

Und um den geht's ja, wa? :D
 
Oben