• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2026

Ahti

Frührentner
Januar:

01. Kathy Rain
02. Slitterhead
03. Resident Evil Revelations 2
04. Metal Gear Solid Delta: Snake Eater
05. Resident Evil 3 Remake
06. Silent Hill f
---- Silent Hill f (insgesamt 3. Durchgang)
07. Confidential Killings - A Detective Game

Add-Ons:
- Outlast: Whistleblower

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Es ist schon wieder passiert...
Elden Ring NG+11(glaub ich...)

Ich hab ein bisschen was ausprobiert...
Hab danach nur mal kurz beim Feuerriesen reingeschnuppert und auf einmal lag das Elden Biest ein wenig später...

(6 abgeschlossen / 1 erworben)
gekaufte Spiele: Punch Club
Bilanz +5

1. This is the Police
2. Punch Club
3. Nier Automata (Ende A)
4. Nier Automata (Ende B)
5. Nier Automata (Ende C-E)
6. Elden Ring NG+11

Grauer_Prophet

Jungspund
Gekauft:6 Durchgespielt:5 Abgebrochen:0 Bilanz -1(Abgebrochene Sachen zählen zur Bilanz aber nicht zur Challenge)

1.Hitman 1 Remake (PS5) 7/10
2.FINAL FANTASY TACTICS - The Ivalice Chronicles(PS5) 3,5/10
3.Hitman 2 Remake (PS5) 7/10
4.Hitman 3 (PS5) 7,5/10
5 Life is Strange Double Exposure (PS5) 4,5/10
6 Fire Emblem Engage (Switch) 7/10 Der mit Abstand schlechterste Fire Emblem Teil.Die neuen Gameplaymechaniken fühlen sich aufgezwungen und unpassend an (Fusion etc).Die Charaktere sind alle überraschend uninspiriert Designt (sowohl Story als auch Optisch) und die Dialoge sind selbst für FE Verhältnisse (gut gab auch Teile die da sehr gelungen waren) oft selten Dämlich und kitschig.Die Story ist auch eher schwach.Am Ende ist es aber Fire Emblem.Und Fire Emblem ist geil.

Wenn ich in dem Pensum weitermach könnt ichs tatsächlich wieder mal schaffen.Geht aber nicht davon aus haha-alleine weil auf der POS nur noch 5 Titel sind und interessante Games dieses Jahr zurzeit noch iwo bei 5-6 sind.Würd also nicht mal anähernd 52 Spiele zusammenbringen die ich Spielen WILL -und doppelt spiel ich Ungern Sachen.(dafür wer mir auch die Lebenszeit aktuell zu Schade würd dann lieber was anderes machen stattessen^^).

cM0

Moderator
Team
11. Dispatch
12. MK1: Khaos Reigns Expansion
13. Until Then

1. DEFRAG
2. Space Rock Breaker
3. Arrowburst
4. Arrow Spire: Tower Defense
5. Feed the Reactor
6. Deep space Cache
7. Click to Civ
8. Mortal Kombat 1 (2023 Reboot)
9. Lunar Silver Star Story Remastered
10. The Hundred Line - Last Defense Academy

Chibiterasu

Frührentner
Dieses Jahr wird das ganz sicher nichts mit der Challenge bei mir, aber ich dokumentiere trotzdem gerne mit.

The Rise of the Golden Idol beendet.

Das hat mir doch ein gutes Stück weniger als der Vorgänger gefallen. "Case of..." war für mich ein 10/10 Spiel. Hier bin ich eher bei 7/10.
Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung, keine Ahnung. Es werden einfach mit der Zeit zu viele Charaktere/Namen, was durch einen Story-Aspekt noch verschärft wird. Ich merke mir Namen schlecht und war dann mit der Zeit schon teilweise recht verwirrt. Dieses Spiel etwas zu pausieren rächt sich ganz schnell. Dann muss man die älteren Szenarien wieder etwas studieren. Ich habe vereinzelt auch eine Lösung verwendet.
Die Fälle hängen natürlich zusammen und haben ein übergeordnetes Thema, trotzdem wirkt alles manchmal irgendwie etwas random zusammengewürfelt.

Ich bin trotzdem noch neugierig auf die ganzen 4 (!) DLC Erweiterungen, aber aktuell lasse ich das lieber.

Ich würde das Spiel Fans vom Vorgänger schon empfehlen. Bin mir sicher, dass all diese dem Titel durchaus etwas abgewinnen können (eine Handvoll Szenarien fand ich auch sehr sehr gelungen), aber insgesamt war es doch eine gewisse Enttäuschung für mich.

52 games in 2026" - Challenge
(1/52 Spiele abgeschlossen)
01: The Rise of the Golden Idol (PC, 09.02.2026)

Spiele in 2026
durchgespielt/gekauft
1/1
Bilanz: 0

Oben