• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2025

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin ja auch großer Fan von dem Spiel.

Du hast das NDS-Original gespielt? Es gibt ja auch eine neue Variante für Switch und ich glaube für alle aktuellen Plattformen.

Genau, hab das NDS Original auf meinem 3DS gespielt, weil ich das eben schon besitze und da jetzt nicht so das Gefühl hatte, hier ein Update zu brauchen.
Aber wenn die neuen Versionen gut sind, freut es mich. Irgendwann kauf ich das sicher.
Die neuen, größeren und hochauflösenderen Artworks sehen großteils schon gut aus.

Krulemuk

Frührentner
Habe die neue Version hier physisch herumliegen aber bisher noch nicht gespielt. Die Steam-Version fand ich aber damals großartig (hab die als erstes gespielt).

Das Original herauszuholen hat aber natürlich auch etwas. Das habe ich das letzte Mal 2017 gemacht...

Krulemuk

Frührentner
13. Hell Pie (PS5)

1. Mario vs. Donkey Kong (Switch)
2. WarioWare: Move It! (Switch)
3. The Stanley Parable (Switch)
4. Mario Tennis Aces (Switch)
5. Silent Hill 2 (PS5)
6. Rayman Legends (Switch)
7. Donkey Kong Country Returns (Switch)
8. Pikmin 4 (Switch)
9. Ender Magnolia: Bloom in the Mist (Switch)
10. Balatro (Switch)
11. Sackboy: A Big Adventure (PS5)
12. Elden Ring (PS5)
13. Hell Pie (PS5)

Eirulan

Frührentner
Monatsabschluss Februar, einen Monat lang nur Retro-Spiele gespielt...

5. Yumeutsutsu Re:Master (Vita) - ca. 30h
6. Murasaki Baby (Vita) - ca. 3h
7. √Letter (Vita) - ca. 20h
8. Danganronpa: Trigger Happy Havoc (Vita) - ca. 50h
9. Indiana Jones and the Staff of Kings (PS2 emuliert via PS5) - ca. 5h
10. Phoenix Wright: Ace Attorney (PS4) - ca. 15h
11. Ace Attorney: Justice for All (PS4) - ca. 20h
12. Tomb Raider: Legend (PS2 emuliert via PS5) - ca. 15h

Zudem noch Atelier Sophie, Mary Skelter auf der Vita und Stellar Blade angefangen, bisher aber nicht beendet :)

1. Persona 3 Reload (PS5) - ca. 95h
2. Soul Hackers 2 (PS5) - ca. 63h
3. Anno Mutationem (PS5) - ca. 25h
4. Coffee Talk 2 (PS5) - ca. 10h

Pascal

Ich mag Trophys
Monatsabschluss Februar, einen Monat lang nur Retro-Spiele gespielt...

5. Yumeutsutsu Re:Master (Vita) - ca. 30h
6. Murasaki Baby (Vita) - ca. 3h
7. √Letter (Vita) - ca. 20h
8. Danganronpa: Trigger Happy Havoc (Vita) - ca. 50h
9. Indiana Jones and the Staff of Kings (PS2 emuliert via PS5) - ca. 5h
10. Phoenix Wright: Ace Attorney (PS4) - ca. 15h
11. Ace Attorney: Justice for All (PS4) - ca. 20h
12. Tomb Raider: Legend (PS2 emuliert via PS5) - ca. 15h

Zudem noch Atelier Sophie, Mary Skelter auf der Vita und Stellar Blade angefangen, bisher aber nicht beendet :)

1. Persona 3 Reload (PS5) - ca. 95h
2. Soul Hackers 2 (PS5) - ca. 63h
3. Anno Mutationem (PS5) - ca. 25h
4. Coffee Talk 2 (PS5) - ca. 10h
VLetter ist ein Retro Spiel???

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
1. The Stanley Parable Ultra Deluxe
2. The Witcher III - Wild Hunt

3. Crazy Taxi
Ja, man kann das Game tatsächlich durchzocken. Gestern lief nach Beendigung des Arcade oder Original Modus der Abspann über das Steam Deck. Mit einer Auflösung unterhalb 720p läuft das Spiel ausgezeichnet. Mit den Voreinstellungen ist es aus meiner Sicht wegen der springenden Bildrate unspielbar.
War mal wieder schön so einen alten Klassiker zu zocken. Die ikonische Musik von The Offspring fehlt nur leider.

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
14. Kirby's Return to Dream Land Deluxe (Switch)
Durchgespielt über die letzten Wochen mit meinem Sohn in kürzeren Sessions.
Mit Return to Dreamland ist es so eine Sache. Das letzte Viertel des Spiels ist abwechslungsreich und sogar erstaunlich anspruchsvoll - es gehört meines Erachtens zum besten, was 2D-Kirby bisher hervorgebracht hat. Leider sind die ersten drei Viertel des Spiels eher absolute Kirby-Standardkost ohne jeden Anspruch. Trotzdem gehört das Spiel für mich dank der letzten 2-3 Welten und des fulminanten Finales schon zu den besseren Serienablegern - 7/10.

1. Mario vs. Donkey Kong (Switch)
2. WarioWare: Move It! (Switch)
3. The Stanley Parable (Switch)
4. Mario Tennis Aces (Switch)
5. Silent Hill 2 (PS5)
6. Rayman Legends (Switch)
7. Donkey Kong Country Returns (Switch)
8. Pikmin 4 (Switch)
9. Ender Magnolia: Bloom in the Mist (Switch)
10. Balatro (Switch)
11. Sackboy: A Big Adventure (PS5)
12. Elden Ring (PS5)
13. Hell Pie (PS5)
14. Kirby's Return to Dream Land (Switch)

Pascal

Ich mag Trophys
Hier noch ein paar Resident Evil teile komplettiert

34. Resident Evil Re:Verse (100%)
35. Resident Evil Resistance (Platin)
36. Resident Evil Code Veronica X (Platin)

Das war's erstmal

Weiter geht es mit Dark Pictures

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Der Februar ist vorbei und ein paar neue Titel machen die Liste. Die Links sind zu meinen jeweiligen Reviews hier im Forum:

6. Tales of Graces f Remastered
7. ChillPulse
Im Grunde eher ein Idle-Background mit To-Do-Listen und anderem Kram, dass einem beim Arbeiten/Lernen helfen soll. Als solches läuft es in der Regel auch bei mir. Nach 100 Stunden gab es dann auch das letzte Steam-Achievement für 100%.
8. KILL la KILL -IF (Storymodus)
Hab mir das Spiel im Sale geholt, weil ich den Anime damals ziemlich mochte und den Soundtrack ab und an noch immer höre. War dann auch ganz positiv überrascht, auch wenn Online quasi tot ist. Finde aber dass es einer der besseren Anime Arena-Fighter ist.
9. Lost Records: Bloom & Rage - Tape 1
10. Troublemaker

Oben