• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Da ich ja von aussen den Repetier Server vom Drucker trennen kann habe ich zumindest heute schon den Repetier Server aufgesetzt. Jetzt muss ich halt warten bis da Licht funktioniert.
Morgen richte ich den Drucker selbst ein und schau mal was der so kann .(Klein Anfangen) Vor allem muss ich mich mit Cura auseinandersetzten da Simplify 3D keine neuen Drucker mehr einpflegt es sei denn sie bekommen kostenlose Modelle vom Hersteller. Was für ein Witz die ist eine teure kostenpflichtige Software die um die 180 Euro pro Lizenz kostet . Cura ist in der normalen Version kostenlos nur die Enterprice Version kostet etwas. Da sind neue Drucker sofort eingepflegt.
Und ja ich hatte mich an den Support von Simplify3D gewendet, deswegen weiß ich das ja ....

BlackOmega368

Foren-Diva
So nach einigen Missverständnissen beim Autohome (Ich war der Dumme) habe ich den Drucker gelevelt (Ich will mein BL Touch wiederhaben) Dann habe ich eine Beispielvase so wie sie ist ohne weitere Einstellungen durch den Creality Slicer gejagt und lasse sie mit dem mitgelieferten Filament ausdrucken. Keine Ahnung was für eine Quali die hat ich will nur sehen das er druckt.
Der Drucker selbst ich fürchterlich leise. Leiser als mein CR-10 V2 nach meinen Modifikationen.
Das er "falsch" herum druckt daran muss ich mich noch gewöhnen. Ein paar Feineinstellungen wie die Filamentführung und die Monage der Cam kommen auch noch .Dank meines PEI brauche ich mir auch keine Sorgen um die Haftung zu machen.
Hier mal ein kurzes Bildchen. In 4 Stunden sollte er fertig sein dann gehts ans Feintunning.

10791

10792

Zuletzt bearbeitet:

BlackOmega368

Foren-Diva
Ordenlich für einen Erstdruck . Kein Stringing oder dergleichen. Der Drucker hat wirklich Potential . Das Retraction ist wirklich schnell schneller als bei meinem alten der hatte ja auch einen Directextruder.Einziger Wehrmutstropfen ist halt der Slicer.Der Support hatte mir ja gescjrieben das der Sidewinder Extruder dem ähnlich sähe und ich nur den Bauraum anpassen muss.Das nett man dann Support für teure Software. Ja ich weiß das ich es schon oft erzählt habe..Es ärgert mich halt sehr...

10793

BlackOmega368

Foren-Diva
Ordnung muss sein. War zwar nicht so einfach den blauen Rahmen abzubekommen da der Kleber echt gut ist. Da das Display aber etwas tiefer ist als die Oberkannte der Arbeitsplatte konnte ich es vorsichtig mit einem Cuttermesser rausschneiden.
Das Dunkelgrau passt doch irgentwie besser zum Drucker.Habe die Abdeckung diesesmal geschraubt falls sie doch noch mal abgenommen werden muss ....

10816

BlackOmega368

Foren-Diva
...vorhin habe ich den Drucker wieder flachgelegt und den Boden geöffnet :eek: . Das Material ist so dick das ich etwas Probleme mit dem WLAN habe. Obwohl der Router im gleichen Raum steht bekomme ich nur so um die 50% Signal . Auf der Arbeitsplatte steht auch ein Switch. Also habe ich mir eben bei Amazon ein LAN Kabel bestellt da ich es morgen haben will mußte ich ein 5m langes nehmen obwohl 3 auch reichen würden egal, wird es halt zusammen gerollt.
Ich hatte schon beim einrichten des Servers Probleme hatte das aber auf ein verdrektes Display (Sprühkleber Reste) geschoben. Aber selbst nachdem ich es sauber gemacht hatte war es auch nicht viel besser.
Da muss man Creality echt loben. Das ist ein sehr stabiles und massives Gehäuse , aber für eingebautes WLAN :cry:

Da bin ich doch eigentlich froh das ich das so ein großes Loch hinten reingemacht habe. Denn nicht geplant waren die USB Cam und jetzt das Lan Kabel ...manchmal ist das Glück doch halt mit die Doofen (y)

Zuletzt bearbeitet:

BlackOmega368

Foren-Diva
Jetzt ist die Webcam auch wieder live. Selbst bei einer Auflösung von nur 640x480 hatte ich ein Delay von mehrern Sekunden . Jetzt ist es selbst bei 1920x1080 Live . Was so eine schlechte Wlan Verbindung doch ausmacht.

Brendex

Brotkasten Freundin
@BlackOmega368 Sind das mitgelieferte Scheiben oder DIY? Welches Material? Wenn kein Glas wie schlimm ist die statische Aufladung. Der Ender 6 soll ja im Vergleich der reinste Staub und Dreck Magnet sein.

Kommt da noch ein Deckel drauf oder bleibt er oben offen?

BlackOmega368

Foren-Diva
@Brendex Extra für Dich

Kunststoff Fenster 4mm Stärke die verstauben nicht mehr oder weniger als meine Original Plexglas 5mm Scheiben in meinem Lack.
Wenn das anziehen von Staub stört es gibt auf dem Markt zig Reiniger die Antistatisch bei Kunststoff Glas wirken.
Keine Haube wenn Du eine Haube willst weiche zu diesem Drucker aus
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nachteil ziemlich kleine Baufläche was aber für diese Art von Drucker normal ist.

Staub ist aber beim Ender6 noch das kleinste Problem das Hauptproblem ist der Bowden Extruder mit dem aberwizitig langem Filament Zulauf und einen nicht vorhandenen USB Anschluss und und und. Um das alles zu korrigieren baut man praktisch einen neuen Drucker.
Die Boards sind bei beiden gleich 4.3.1 .Die Baugrundgläche auch . Der Ender geht allerdings 9 cm höher. Bei meinem CR10-V2 mit 400mm bin ich nie über 300 hinausgekommen.
Den Sermoon D1 gibt es überall für 639 Euro der Ender 6 liegt derzeit so bei 580 Euro. Der Sermoon D1 ist zwar ein DIY aber danach braucht man nichts mehr zu ändern .Es funktioniert sofort vor allem ohne Stringing.
Der Ender ist halt der flippigere von den Farben her und er hat den Namen Ender aber umgebaut werdn muss viel bis er funktioniert.
Was ich aber besonders Interesant finde ist das er nicht als Industrial Printer bezeichnet wird so wie der Sermoon.
Den Sermoon D1 kann man sogar ins Wohnzimmer stellen. Er ist extrem leise und sieht sehr dezent aus.

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten

BlackOmega368

Foren-Diva
Cam ist auch montiert. Ich mußte mich entscheiden zwischen meinen kleine schwarzen selbstgedruckten Kabelhaltern die super ausgesehen hätten aber mit 2K festgeklebt hätten müssen oder dieser Low Optik Version die man aber problemlos entfernen kann. Die Cam habe ich mit Tesa Powerbond festgeklebt .Bei meinen kleinen schwarzen ging das nicht die haben nicht am Gehäuse gehalten da sie durch die Strapse etwas geborgen werden...
Netzwerkkabel ist auch im Drucker. Ich würde sagen Projekt erfolgreich abgeschlossen....

10825

Oben