• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

GismoX

Foren-Gremlin
Auf dem Dorf ist das einfacher, ich würde hier in der Stadt auch keinen kennen, aber kennst du einen Schlosser etc. bei dir in der Nähe. Also die mit eigener Werkstatt (Zaunbau, Dachdecker etc.) die das Teil einfach einspannen und zack durchbohren? Gegen nen 5er für die Kaffeekasse. Ich weis sowas gibts nur noch selten, aber Versuch macht klug.

Selber bohren ist bei Alu etwas schwierig (Fixieren am besten Ständerbohrmaschine, Langsam und mit geringen Druck gleichmäßig bohren). Also ich könnte es hier nicht. Bei den Schwiegereltern in der Werkstatt vielleicht. Problem sind auch die Verstrebungen. Freihand kommst du da gerade nicht durch.

Eine andere Variante wäre unter Umständen das Profil von unten aufzufeilen. Ist zwar mit ner Menge Arbeit verbunden, aber das wird sauber und vor allem kontrolliert laufen. Dazu musst du das Teil nur fixieren und ab gehts.

Viel Erfolg.

BlackOmega368

Foren-Diva
@GismoX Das liegt alles ausserhalb meiner Möglichkeiten und es wird schon seinen Grund habem warum der Hersteller eine Kabelbox gemacht hat und das Plexiglas darumherum. Stand jetzt werde ich für die Anschlußleitung Strom Meanwell 5V mit einem kleinen Bohrer 6 oder etwas mehr mm gerade durch das Alu Bohren um eine ordnungsgemäße Zugentlastung zu gewährleisten .HDMI und Touch USB werde ich wohl an dem Filamenthalter Vorbeiführen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die Teile hatte ich ja schon gedruckt. Denn eins möchte ich auf jeden Fall vermeiden durch Nichtkönnen meinerseite so ein Alu Profil kaputt zumachen auch wenn es nach hinten zeigt.
Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat immer raus damit.

10721

GismoX

Foren-Gremlin
Ja was sich Creality da gedacht hat die Filamentrolle am Plexiglas zu parken :D
Das sah in den Testvideos nicht so doll aus mit den Halbkreisen an den Scheiben ;).

Ich glaub ich warte noch ne Runde. Hab für meinen Drucker erst mal so einen Filamentabroller mit 4 Rollen zugelegt und werde dann noch die Zuführung zum Extruder wechseln. Aber im Moment druckt der mit den Einstellungen einfach ;) Also da mach ich erst mal nix. Die Streifen sind weg, die Relationen X Y Z passen zu 99%. Das heist passgenaue Teile können gedruckt werden ;)

BlackOmega368

Foren-Diva
Mein Anycubic druckt ja nach der Reperatur auch perfekt. Einer muss ja die Teile hierfür drucken. Der CR-10 V2 fristet sein dasein im Abstellraum und ist inzwischen mit Krams zugemüllt. Ich packe jede Rolle nach gebrauch sofort wieder in den Schrank .Ich drucke eh nur immer eine Farbe.Für die Filament Rolle gibt es ja inzwischen Distanzscheiben . Bei dieser Art von Drucker ist das nun mal der Ort wo die Rolle hinsoll. Alles was darüber hinausgeht geht dann wieder Richtung Encloser und das braucht man das Drum herum eh nicht mehr und ist wieder bei einem offenen Drucker der CR Reihe.
Aber ich muss erst einmal wieder pausieren. Ich habe ja sonst noch nichts ausgepackt. Wenn ich die Tage dann alle Teile im Boden habe kommt der Karton erst einmal zur Seite. Aus diesem Blickwinkel bin ich ja echt froh das es ein DIY Drucker ist.
Die Sondermass PEI Platte samt Magnetplatte ist auch schon bei der Deutschen Post in Frankfurt.. Mal sehen ob die Post es noch diese Woche schaft. Und ja es kommt mit der Post nicht DHL. Ist ja nur ein kleines Plättchen.

GismoX

Foren-Gremlin
Dann drück ich dir mal die Daumen. So eine Dauerdruckplatte könnte ich für meinen Ender auch brauchen. Aber hab ja noch 2 Glasplatten und massig Haarlack :D :D :D

BlackOmega368

Foren-Diva
Dann drück ich dir mal die Daumen. So eine Dauerdruckplatte könnte ich für meinen Ender auch brauchen. Aber hab ja noch 2 Glasplatten und massig Haarlack :D :D :D

Die ist ohne Zoll durchgegangen. Die Post liefert sie derzeit aus. Ich schätze mal morgen oder so. Meinen Anycubic habe ich ja auch umgestellt auf PEI. Da er allerdings eine sehr dünne Heizplatte hat muss es bei dem auf die Glasplatte geklebt werden werden eventuellem verdrehen. Zum Glück hatte ich das vorher im Netz gelesen. Ich muss zwar jetzt immer 5 Grad höher einstellen aber damit kann ich leben.Die Druck Ergebnisse sind jedenfalls Tippi Toppi..

BlackOmega368

Foren-Diva
Gerade ist die PEI für den Sermoon gekommen. Super verpackt . Nicht eine kleine Macke an der Verpackung und exakt an dem genannten Tag . Am 15.05. bei Ali bestellt heute eingetroffen und Null Probleme mit dem Zoll. Das Lob ich mir

BlackOmega368

Foren-Diva
Mit dieser kleinen Brücke kann man sich nun entscheiden ob man wie in diesem Falle über den Repetier Server druckt oder wenn man sie entfernt ganz normal mit dem Drucker alleine.Über den freien Anschluss kann man zum Beispiel einen Stick in den Repetier Server stecken oder eine USB Cam ....Alles durchdacht :cool:

10735

BlackOmega368

Foren-Diva
Kennt ihr das , ihr hab ein Problem und über Nacht bekommt ihr die Erleuchtung. Besorgt die Teile zum nächsten Tag hin und am Ende steht eine zerstöre Bohrmaschine , viel Geld für die genialte Idee ausgegeben und das Ergebniss ist noch viel Schlimmer als vorher.
Was war geschehen. Ich habe die Hintere Aluleiste nicht rausbekommen da sich eine Innensechskannt nicht lösen lies und schon anfing überzuspringen . Dann kommt sie Idee ich habe mir einen 30mm Fräsbohrer mit kurzen Schaft besorgt. Ganz ehrlich ich habe da nicht wirklich gewußt was ich da kaufe.Ich wollte einfach ein so großes Loch von Außen nach innen bohren. Hatte es vorher mit 9mm vorgebohrt da ging ohne Probleme.Wahrscheinlich wäre es bei einem voll Material Teil nicht so gekommen. Aber die Alu leiste hat viele Hohlräume etc.
Jetzt habe ich bis zur Hälfte ein großes Loch dnach etwas was man nicht beschreiben kann. Die Bohrmaschine hat unter der Last den Geist aufgegeben (Mechanisch) hatte ja auch nur 500 W und die Leiste selbst sieht aus man kann es nicht beschreiben .Da ich sonst auch alle mit Bildern darstelle hier bitte sehr.. Meine Hand/Arm tut weh da er wohl den Schlag abbekommen hat.
Ich würde mal sagen die Sache ist echt scheiße gelaufen. Und alles nur weil ich die drei leitungen da durch haben wollte. Mit dem 9mm Loch hatte es schon gereicht für das 5V Meanwell... Scheiße...
10745

10746

GismoX

Foren-Gremlin
Dann kommt jetzt doch die Feile noch zum Einsatz. Druck dir doch eine Blende.

Kenn ich, wenn man etwas verschlimmbessert 😏

Oben