• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Und hier sollen jetzt 1 oder 2 USB Einbaubuchsen rein . Da aber Pfingsten ist wird das erst im laufe der nächsten Woche was und ich muss jetzt zwangspausieren. (Hoffentlich wird das nicht so schlimm aussehen da Metal arbeiten nicht unbedingt auf meiner Agenda stehen..

10657

BlackOmega368

Foren-Diva
Nicht schön aber es passt. Die Löcher für die zwei susätzlichen Mini USB sind auch schon drin. Die Mini USB selber kommen aber erst mitte/ende der Woche . Der Pi4 hat inzwischen auch eine Voll Aluminuim Kühlung da er mit nicht soviel Frischluft auskommen muss.

10682

10683

10684

BlackOmega368

Foren-Diva
Mal eine grundsätzliche Frage. Ich muss jetzt meine ganzen Zusatzgeräte ja in den Drucker einbauen. Bei meinem alten hatte ich ja ein Gehäuse gedruckt und da ja alles auf dem Kopf hängt mit Heißkleber festgeklebt.
Jetzt händelt es sich ja um einen Metall Boden. Womit sollte man es festkleben auch wieder mit Heißkleber oder besser mit 2K Kleber. Da die Geräte selber ja nicht mehr rausgenommen werden sollen ist es ja egal ob man 2K Kleber nimmt. Mir geht es aber in erste Linie um das halten.

BlackOmega368

Foren-Diva
Mit 2K EpoxKleber kannst du jedenfalls nichs falsch machen. Da sollte eher das Metal abgammeln als irgendwas abgehen. Sicher ist sicher :D
Das glaube ich auch . Habe mir jetzt dann auch noch wie beim Lack ein Meanwell 5V Netzteil bestellt. Es gibt nur noch eine Sache wo ich nicht weiss wie. Wenn ich noch einen weiteren Lüfter für die Abluft in den Boden haben möchte muss ich mir einen Metall Kreisschneider besorgen. Da der Boden ziemlich stabi ist und meine Metal Handwerklichen Fertigkeiten nicht die besten sind sehe ich da ein gewisses Problem .Ausserdem habe ich noch keine Ahnung wie ich durch so ein Teil wie auf dem Bild Leitungen für USB Touch , HDMI und Zuleitung Meanwell 5V Netzeil durch bekommen soll. Alternativ müsste ich im Boden eine Ecke aussparen aber das würde dann ziemlich geknickt werden...

10688

GismoX

Foren-Gremlin
Ein Loch in das Bodenblech ist aber einfacher, als die Kabel in die Schienen zu stopfen ein HDMI bekommst du da bestimmt nicht durch ;).

Weis ja nicht wie gut du mit Werkzeugen ausgestattet bist, aber vieleicht hat ein Bekannter einen Lochschneider für Wasserhähne.
Der Boden sollte ja so dick nicht sein oder? Den Kantenschutz kannst du dir ja drucken.

BlackOmega368

Foren-Diva
Nicht durchstopfen sondern den kurzen Weg. Mir fällt jetzt gerade nicht ein wie man das nett.Diese Teilen sitzen einmal komplett rum und da dann gerade durch..

10692

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mit nem guten Auskreiser müsstest da aber auch durchbohren können. Nicht so einen, wo man dieses Wabbelblech in diese runde Scheibe einharkt. Es gibt auch anständige. ;)
Das ist doch bestimmt Alu, oder? Ne Stelle ankörnen und da mit dem Führungsbohrer (n anständiger Auskreiser hat mittig nen kleinen Bohrer zur Führung) ansetzen. Sollte klappen. Wenn möglich Schiene ausbauen und irgendwo fixieren, zum Beispiel nem Schraubstock.

BlackOmega368

Foren-Diva
@scorpionmj so was habe ich alles nicht . Vor allem nicht für Metall . Ich habe mir schon bei den kleinen Löchern für die Pi SD Karte bzw, Pi USB Slots einen angebrochen :cry:

Zumindestens habe ich mir jetzt noch ein 6mm Band besorgt und habe jetzt wenigstens alle Anschlüsse ordentlich beschriftet . Die fehlenden Anschlüsse kommen die Tage noch.

10707

10708

BlackOmega368

Foren-Diva
Erstes Gerät ist jetzt mit 2K Kleber eingeklebt. Die Relais für die Beleuchtung . Die Relais sind auch aussen mit einem Steckersystem ausgestattet. Die 24V für die Beleuchtung kommt vom Netzteil .Eins ist für Beleuchtung Hinten (Links und Rechts) Eins für Beleuchtung vorne oben links,eins für Vorne oben rechts und das vierte Relais schaltet dann Beleuchtung vorne unten (Links und Rechts)
Die Leitung für die GPIO liegt auch schon aber der Pi ist noch nicht angeklebt da ich noch nicht weiß wierum. Aber dort wo er jetzt liegt kommt er ungefähr hin.

10710

Oben