• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Mich lassen diese Ringe einfach nicht los. Einer ist im Wohnzimmer, einer im Flur und jetzt drucke ich einen in komplett Silk Copper für das Schlafzimmer . Man kann die ringe ja programmieren wann sie automatisch angehen und wiehell sie wann sein sollen...
Alexa Anbindung ist inzwischen auch gegeben.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Da ich Platz Platz brauche muss ich mich von einem meiner Drucker trennen. Es ist mein gemoddeter CR-10 V2 als all inklusive. Also mit Cam Pi usw. Aufgrund der größe nur zur Abholung. Werde ihn die Tage auch bei ebay Kleinanzeigen plazieren.

10585
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Mein neues Spielzeug ist gestern gekommen. Da schöne ist das die Elektronik im Boden verbaut ist und vor allem das da noch soviel Platz ist. Jetzt wird erst einmal in einem nagelneuen Drucker gebohrt und so weiter.
Das erinnert mich gerade an 1992. Da habe ich mir einen nagelneuen Vento VR6 gekauft und bevor er noch zugelassen wurde habe ich meiner VW Werkstatt damals gesagt Hutablage mit Stichsäge aufschneiden für 2 Subwoofer. Die hatten fast Tränen in den Augen bei einem nagelneuen Auto so etwas zu machen. Da kenne ich ja nix.
Hier wird während des zusammenbauens auch gebohrt usw. Noch nicht einmal angehabt aber schon Löcher reinbohren :eek: :love:
10653
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Wozu Löcher?
für Beleuchtung? Soll doch schon drin sein oder? Freu mich auf Testberichte 😁

Nein das ist keine Beleuchtung drin.Aber ich habe schon welche gemacht. Um mir den Downstepper zu sparen sind das 24V Streifen. An jede Säule wird eine Beleuchtung angeklippt . Habe zwei Klammern pro Leuchte gemacht. Ursprünglich ist ist es eine.
Auf der Platine ist ein Kabel wo LED draufsteht. Aber keiner was genau was wieso usw. daher wird die Beleuchtung wieder über den Repetier Server und Relais gesteuert.
Wozu Löcher , gute Frage um soviele Leitungen wie möglich in den Säulen "verschwinden" zu lassen.
Da ich nun mal das Display in der Arbeitsplatte habe kommt der Pi und die Relais wie schon gesagt in den Boden. Aber irgentwie müssen das die USB Touch und die HDMI Leitung raus ans Display kommen. Ich habe mir zwar schon was ausgedruckt wo es durch den Spoolhalter geführt wird aber naja weiß ich noch nicht. Dann muss ich ja auch wieder die SD Slot Verlängerung vom Pi lassen und eventuell noch ein paar Belüftungs Löcher mehr in den Boden machen und und und........
Das schöne ist ja das es eine DIY Version des Druckers ist. Man hat soviel Möglichkeiten Sachen noch zu verbessern (also was mit dem Repetier Server und so zu tun hat.
Da meine PEI Federstahl Platte samt Magnetplatte noch nicht da ist kann ich mir auch noch viel Zeit lassen. Die ist gestern in Shanghai an die Deutsche Post in Asien übergeben worden.
Dieser Drucker soll und wird mein Masterpice werden .Vielleicht gibt es ja auch noch mal als Erweiterung eine Acrylhaube irgentwo zu kaufen...

10654
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Und ein noch eine Randbermerkung . In Deutschland wollen die Händler über 638 Euro mit einer Lieferzeit von eine Woche haben. Da das Paket 26KG wiegt wird der Versand auch noch oben drauf kommen.
Ich habe meinem direkt bei Creality im Shop gekauft . Geliefert wird aus einem Europäischem Lager (Ich denke mal CZ) . Die Lieferzeit war 3 Tage und versandkostenfrei für umgerechnet 516,99 Euro . Das hat sich gelohnt. Da er aus Europa gekommen ist ist keine Mwst oder Zoll Gebühren darauf gekommen.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
...und noch einmal die Trommel rühren. Ich habe ja da immer noch meinen Drucker der da vorherstand . Der ist mit allem Schnick Schnack dem man sich nur wünscht inklusive Pi und Repetier Server . Da ich ja jetzt auch einen großen Karton habe könnte ich ihn ja auch im Zweifelsfall verschicken. Für das nur Rumstehen im Abstellraum ist der zu schade.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich lasse euch einfach teilhaben an meinem Wahnsinn- Nachdem ich rausgefunden habe wie ich den Boden Rahmen zerlegen kann , habe ich dies getan. Sinn und Zweck der Übung ist es den Aufbaukasten wo das Diplay und der USB Anschluss sind rauszubauen. Neben den vorhandenen USB Anschluss baue ich eine USB Einbaubuchse rein die vom Pi kommt. Eventuell auch zwei. Sinn und Zweck über die eine kann ich denn (Pi mit dem Repetier Server) mit dem Drucker USB über ein Kabel Verbinden so das der Drucker im Repetier Server läuft. Es gibt aber auch Momente wo man den Drucker ohne den Repetier server betreiben will/muss/kann. Dann entfernt man das USB Verbindungskabel. Die Technik funktioniert super habe ich bei meinem CR-10 V2 auch so gemacht . An den 2. USB Anschluss der zum pi geht kann man bei Bedarf einen USB Stick anstecken um Daten zu transportieren.
Bei einem frei stehenden Repetierserver braucht man das ja nicht aber Sinn und Zweck ist es ja alles versteckt in den Boden einzubauen...

10655

10656
 
Oben