• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Der Block ist fertig. Nur noch die Elektronik muss noch zusammengelötet werden. Dazu fehlt mir aber im Moment die Lust . Seit dem mir allerdings mein Industrie Kleber runtergefallen ist und die Stecknadelgroße Spize abgebrochen ist suppt er beim Aufragen. Das kommt bei so einem dunklen Ton natürlich richtig zum Vorschein . Aber damit muss ich halt Leben. Hatte es versucht wegzuwischen . Das war aber keine so gute Idee da es nur schlimmer wurde.
Allerdings hängt man aber auch selten mit der Nase drüber.Bei normaler Sicht fällt es nicht auf .Es sei denn man weiß wo man suchen muss.

10214
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Habe das Licht für den Minecraftblock eben gemacht. So sieht es dann aus mit dem Taster werden die Farben umgestellt (Redstone,Smaragd, Diamand.....)
Das war dann der dritte und letzte Block.

10238
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Fange gerade ein neues Projekt an. Siehe Video. Ich mache zwei. Beiden werden eine Dunkelgraue Base haben . Ein Ring wird weiß . Beim anderen bin ich noch nicht sicher, vielleicht in Kupfer oder Silky Red.
Irgentwie habe ich einen Narren an allem was Blinkt und Leuchtet gefressen....;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Traurige Nachrichten. Mein wichtigster und auch Lieblings Drucker druckt nicht mehr. Für den war der lack auf Mass gefertigt. Andere Drucker passen da nicht rein.
Da ich auch Änderungen an der Elektronik vorgenommen hatte ist die Liste der möglichen Ursachen sehr lang und ich habe auch keine Spare Parts zum tauschen....Er heizt sich auf fängt dann aber nicht an zu Drucken .Es ist egal ob man über die SD Karte oder über den USB Port versucht zu drucken. Scheisse , mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hatte ich auch Mal. Da war diese Mini schraube im hotend die den thermistor hält schuld. Hat hochgeheizt bis zur Sicherheitsabschaltung. Und alles war danach irgendwie krum. Austausch des gesamten hotends brachte die Lösung.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Er heizt auf den vorgegebenen Wert das ist kein Problem.Allerdings zittert er immer um +/- 4 Grad rum. Das sollte aber auch kein Problem sein da ich im Slicer eingetragen habe das er NICHT warten soll bis die Temperatur sich stabilisiert. Es fing langsam an.Zuerst dauererte es nur ein bis zwei Minuten länger als sonst. Danach waren es über 5 und gestern Abend und auch heute habe ich nach 15 Minuten warten dann abgebrochen.
 
Oben