• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

Brendex

Brotkasten Freundin
Probedruck mit neuen Einstellungen. Miniaturfigur ca. 3cm in unter 90min gedruckt.
captain.jpg

Lego HanSoloinKarbonit Minifigur aus dem Lego Star Wars Universum.
han.jpg

Rollenspiel/Cosplay Trinkbecher/Dosenhalter für 0,5l Dosen oder 0,33 Bierflaschen für den nächsten Spieleabend. Passend dazu gibt es noch einen Würfelbehältnis mit Schraubverschluss und einen sogenannten Würfelturm.
krug.jpg

Der Elder Zauberstab von Dumbledore und der Stab von Lucius Malfoy aus Harry Potter. Den letzteren werde ich aber noch ein mal drucken in etwas größere Ausführung. Ich meine das der in den Filmen größer ist.
stäbe.jpg

Der Problemdruck von Triss Merigold bei 95%. Diese Figur hat mir echt Nerven gekostet. Sieht ganz unscheinbar aus, hat aber nur Probleme bereitet.
triss_bad.jpg
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Inzwischen gibt es eine komplett neue und überarbeitete Version von meinem Lack . Den alten habe ich einem bekannten geschenkt der etwas sehr gutes für micht getan hat. Bilder und Infos folgen
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Das oberste Teil vom Lack auf dem Kopf . Die verdrahtung habe ich an Sylvester gemacht. Die Steuereinheit für die Lüfter und die beiden Notbeleuchtung ist oben drauf...Bin aber noch am Bilder durchwühlen. Wenn möchte ich ja die einzelnen Bauabschnitte zeigen..

10131
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Das oberste Teil von oben. Links für Lüfter Linke Seite und Notbeleuchtung Links und für Rechts das gleiche . Im Lüfter sind Aktivkohlefilter und von oben wäre noch eine Option auf Hepa Filter . Die habe ich allerdings weggelassen.

10132
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Das war dann auch der einfachste Teil. die einzelnen Beinverlängerungen etc. lass ich in den Erleuterungen mal weg. Auf der Beleuchtung/Elektronikseite wollte ich im Gegensatz zur ersten Version einiges ändern o_O

Der Pi für den Repetierserver bekam ein Meanwell 5V Netzteil .Für die Beleuchtung Lüfter etc habe ich ein 12 V Meanwell Netzteil verwendet.Die Beleuchtung lässt sich jetzt komplett über den Repetierserver steuern.(Mausnahme die beiden kleinen Streifen im oberen Teil. Zur einfacheren Verdrahtung habe ich auch noch eine GPIO Erweiterung montiert.

10133
 
Oben