• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Das Touchdisplay für den Repetier Server ist auf der untersten Ebene montiert. Der Zugriff auf die Speicherkarte des Pi erfolgt von vorner am Lack. Der Ein/Aus Schalter für den Repetierserver ist im mittleren Segment im rechten vorderen Bein. So sieht der Lack bei voller Beleuchtung aus. Wie schon erwähnt ist sie einzeln über den Repetierserver schaltbar.

10136
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Sind die 2 schwarzen Kabel Temperaturgeber ?
Ja einer für jedes Steuergerät. Eingestellt sind sie auf 27,5 Grad . Wobei sie bei normalen Drucken (alles außer ABS) relativ wenig laufen da ja die rechte und die Front Scheibe draußen sind.. Wird zu warm sonst und das Filament wird weich. . Bei den Scheiben habe ich allerdings übertieben. Im anderen waren es 4mm jetzt sind es 5mm . Da ich mich bei den Magneten für den falschen Kleber entschieden hatte (war zwar Industriekleber aber mit flexiblen Eigenschaften) hatte sich die linke Scheibe beim verkleben gelößt und aufgrund des doch hohen Gewichts und der spitzen Ecke hat es das Laminat durchstoßen :poop:
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Habe heute dunkelgraues Filament bekommen leider nur PLA (nutze sonst PLA + ) Temp Tower druckt gerade dann wird noch ein Minecraftblock gedruckt. An dem ganzen habe ich noch etwas geändert und statt 7 LED´s werde ich wohl 9 oder 10 nehmen. läßt sich ja im Nano schnell ändern.
 
Oben