• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 XBOX 360 an einen Router

Dorni

Altenpfleger
Hi Leute,
laut MS sind die (meisten) Rooter so ausgelegt,das man jewals nur eine
x-box, Playstation, WII anschliessen, respektive laufen lassen kann...
Wenn du für die zweite Box die Ports vergibts, werden diese nicht anerkannt...
Kleiner Hoffnungsschimmer:
Es gibt bald eine neue Generation von Rooter (zB die fritze),
die es dann möglicherweise kann..
Das kann wiederum von deinem Anbieter abhängen..was er freischaltet
und ob du die komplette Einstellungssoftware vom Rooter benutzen kannst,
Beispiel:
Ich habe Alice 1600er u wollte mir die fritz-box für schlappe 200
plus Fritz-Tel zulegen...,
leider kann ich dann nicht das Fritz-tel benutzen und habe auch nicht den vollen Zugriff auf die Software, müsste laut Alice auch eingestellt werden,
aber das machen o wollen die noch nicht.
Grüße Icke;)
 
E

einauge

Guest
Also ich hab 2 XBoxen, ne PS3 plus je 1 Computer und mitunter ein Netbook über den Router laufen, bekommen aber nur für 1 XBox den NAT frei, liegt aber am Telekomrouter, ansonsten kann auf allen 3 Boxen online gezockt werden, halt Problemspiele wie COD6 oder Halo, welche online am meisten weg des NAT´s zucken, nur über die freigeschaltete Box
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Das kann wiederum von deinem Anbieter abhängen..was er freischaltet
und ob du die komplette Einstellungssoftware vom Rooter benutzen kannst,
Beispiel:
Ich habe Alice 1600er u wollte mir die fritz-box für schlappe 200
plus Fritz-Tel zulegen...,
leider kann ich dann nicht das Fritz-tel benutzen und habe auch nicht den vollen Zugriff auf die Software, müsste laut Alice auch eingestellt werden,
aber das machen o wollen die noch nicht.
Muß mich jetzt (vielleicht) als unwissend outen, aber was hat der DSL Anbieter mit der Einstellungssoftware vom Router zu tun ??

Mit der Bitte um Aufklärung
Thomas
 

Dorni

Altenpfleger
Ich versuch mich selber gerade schlau zu machen..
Aber zum Beispiel muss Alice einen "Wert" von ca. 4092 MTU haben...
(hat aber nichts mit den Ports zu tun, ist die "Packetgrösse")
Ist dieser Wert nicht vorhanden, so kann man wohl auch nicht die komplette
Software des Rooters nutzen..zumal auch bei mitgelieferten Rootern
(Alice hatte mal eine Fritz Box im Angebot)sehr stark vom Anbieter eingeschrenkt wurde, da konnte AVM nichts machen.
So, erstmal soviel...
grüße jörg;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Eine einfache Fritzbox wie die 3170 und fertig.

Out of the box ohne weitere Einstellungen wie Ports etc. laufen 2 XBoxen problemlos. Kostenpunkt max. 70 €, bei vielen Providern ist sie gratis oder für kleines Geld zu haben. Kann WLAN und hat ein DSL Modem integriert.

Vorher hatte ich einen D-Lik DIR-300 (Kosten ca. 30 €). Der konnte auch 2 Boxen ohne weitere Einstellungen bedienen. Aber seit Steppenwolf auf Fritzbox umgestellt hat, kamen wir trotz offener NAT nicht in einer Lobby zusammen.

Wie gesagt, mit der Fritzbox läuft es ohne weitere Einstellungen.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Ich versuch mich selber gerade schlau zu machen..
Aber zum Beispiel muss Alice einen "Wert" von ca. 4092 MTU haben...
(hat aber nichts mit den Ports zu tun, ist die "Packetgrösse")
Ist dieser Wert nicht vorhanden, so kann man wohl auch nicht die komplette
Software des Rooters nutzen..zumal auch bei mitgelieferten Rootern
(Alice hatte mal eine Fritz Box im Angebot)sehr stark vom Anbieter eingeschrenkt wurde, da konnte AVM nichts machen.
So, erstmal soviel...
grüße jörg;)
Hä?!?!

Du meinst sicherlich MTU und dann 1492, das wäre dann die Paketgröße (Bytes). Das hat aber keinen Einfluss auf die Nutzung der Software!

Ansonsten benötigt man um mehrere Boxen zu betreiben UPnP und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das das ein Provider einfach so raus nimmt.

Guckst Du hier...
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo an alle
Ich habe im Forum gelesen, dass es eine möglichkeit gibt 2 xbox Konsolen an einem router anzuschliessen.
Ich habe meinen anschluss bei Vodafone.
Modem: Easybox A 802
Es geht nur eine konsole online.
Sobald ich mit der 2. konsole online gehen möchte, trennt sich die verbindung bei der 1. Konsole
Kann mir jemand sagen, wie beide konsolen ohne verbindungsprobleme gleichzeitig funzionieren können
Ich hoffe, dass mir jemand :wallsash:helfen kann

also wenn er beiden xboxen jeweils eine feste ip gibt, upnp einstellt, dann eine per dmz und die zweite per portweiterleitung verbinden lässt sollte es eigentlich klappen!
 

LehrerD Pain

Neuankömmling
2 boxen gleichzeitig online lassen

Guten Morgen liebe XBL-Senioren

wollte mich mit folgendem Problem an euch wenden:
Ich hab 2 xbox 360-Konsolen hier stehen, die ich beide online haben möchte.
Die sind auch beide online, nur wenn eine der beiden Konsolen online geht, schmeißt die konsole die andere (die online ist) raus und nur eine ist im Netz.

Sie können also nicht gleichzeitig online sein.
Ich hab 4 PC´s über meinen Netgear Router am laufen (D-Lan) ebenso die 2 Boxen( ebenfalls D-Lan)
Wie krieg ich es hin, das beide Boxen gleichzeitig online sein können!?

Danke für eure Hilfe
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Guckst Du hier, hier und hier.

Dort sollte alles ausführlich erklärt sein, ansonsten kannst Du Dich mit weiteren Angaben gerne noch einmal melden.

Gruß
Thomas
 

OldieButGoldie

Neuankömmling
Einen schönen guten Morgen,

habe durch Googeln diese Seite entdeckt und bin schon locker ne Stunde am Lesen. Da ich aber vieles schon probiert habe und nix so richtig funzt, komm ich mal schnell zu meinem Problemchen.

Will auch 2 Boxen über meinen D-Link Router DSL-2741B online bringen. Die erste Box (Elite) kann immer on, solange die Slim nicht eingeschaltet ist. Schalte ich die Slim ein, bekommen beide eine NAT Fehlermeldung und NAT ist gemäßigt !
Auch wenn die Elite ausgeschlatet ist, bekomm ich die Slim nur mit eingeschränktem NAT online.

Im Router habe ich PPPoE eingestellt, DHCP deaktiviert und der Elite die
192.168.1.3 und der Slim die 192.168.1.4 manuell vergeben. NAT und Firewall sind aktiviert, UPNP natürlich auch aktiviert.

Mit der Elite bin ich über Lan am Router verbunden und die Slim über Wlan.

Habe auch schon mit der MTU rumgespielt, was leider nix gebracht hat. Sogar mehrmaliger Anruf beim MS Support hat nix gebracht :(
Wäre schön wenn jemand helfen könnte, habe schon den ganzen Tag damit verschwendet nach einer Lösung zu suchen.

Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben