• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2 XBOX 360 an einen Router

G

gonzo

Guest
Hallo,
Seit den Dashboardupdate zeigt es bei mir nicht mehr an ob die Nat offen ist.
Es wird nur ein Verbindungstest gemacht,und zum Ende steht da:
Netzwerk verbunden
Internet: verbunden
Xbox Live: Verbunden

XBOX live is up annd running


Müsste doch dann alles passen,oder?
Wie gesagt ob Nat offen ist steht da nirgends mehr.
Keine Ahnung was dann da angezeigt wird,falls die Nat nicht offen ist.

Oh, beim neuen Dashboard habe ich noch nicht in die Netzwerkumgebung reingeschaut. Muss ich die Tage (wenn ich an die Box komme) mal testen.
 

RoSt65

Jungspund
Eine Frage hätte ich noch an die Spezialisten hier im Forum.
Es scheint ja alles zu passen mit der UNPN Funktion der Fritzbox.
Will da auch nichts mehr ändern,wenns läuft dann passt es ja.

Aber mal angenommen diese Fritzbox hätte nicht das UNPN,dann hätte es ja wegen den Ports nicht geklappt.
Ich habe ja zu meinen Entertain auch einen Speedport dazu bekommen.
Wäre es theoretisch dann möglich beide Router anzuschließen(sind beide mit integrierten Modem) und eine Box mit dem einen Router,und die andere mit dem anderen Router zu verbinden per Wlan?
Aber welcher Router stellt dann die internetverbindung her,wie gesagt es sind beide mit Modem,geht das dann überhaupt?
Oder wäre es möglich den zweiten Router per Lankabel an den ersten Router anzuschließen,so daß nur eine Router sozusagen sich einwählt?

das mich würde nur rein theoretisch interessieren, wie erwähnt gab es gestern keinerlei Probleme als mein Sohn und ich gleichzeitig online waren mit der Fritzbox und UNPN. Hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo,
Seit den Dashboardupdate zeigt es bei mir nicht mehr an ob die Nat offen ist.
Es wird nur ein Verbindungstest gemacht,und zum Ende steht da:
Netzwerk verbunden
Internet: verbunden
Xbox Live: Verbunden

XBOX live is up annd running

Hab auch meinen Sohn auf seiner Box den Test machen lassen,auch da steht das selbe.


Müsste doch dann alles passen,oder?
Wie gesagt ob Nat offen ist steht da nirgends mehr.
Keine Ahnung was dann da angezeigt wird,falls die Nat nicht offen ist.
Passt alles. Wenn im Netzwerktest nichts von NAT steht ist sie offen.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Aber mal angenommen diese Fritzbox hätte nicht das UNPN,dann hätte es ja wegen den Ports nicht geklappt.
Ich habe ja zu meinen Entertain auch einen Speedport dazu bekommen.
Wäre es theoretisch dann möglich beide Router anzuschließen(sind beide mit integrierten Modem) und eine Box mit dem einen Router,und die andere mit dem anderen Router zu verbinden per Wlan?
Aber welcher Router stellt dann die internetverbindung her,wie gesagt es sind beide mit Modem,geht das dann überhaupt?
Oder wäre es möglich den zweiten Router per Lankabel an den ersten Router anzuschließen,so daß nur eine Router sozusagen sich einwählt?

das mich würde nur rein theoretisch interessieren, wie erwähnt gab es gestern keinerlei Probleme als mein Sohn und ich gleichzeitig online waren mit der Fritzbox und UNPN. Hoffe das bleibt so.

Du kannst Dich nur einmal einwählen!

Wenn der eine Router hinter dem anderen hängt müsstest Du theoretisch am ersten Router die Portweiterleitung für beide Boxen einstellen und am 2. Router für eine. Am Problem würde sich also nichts ändern.

Was ginge wäre die Geschichte von Wolly, der am ersten Router UPnP aktiviert und daran die Boxen angeschlossen hat. Am 2. Router hängt dann das interne Netz.

Gruß
Thomas
 
Y

Yori29

Guest
Hallo Leute,
mir geht es ähnlich. ich wollte mal mein Problem schildern:
Also, ich bin auch T-com Kunde und habe hier den Speedport W 720V und neuerdings nun auch 2 Xbox hier, eine über Kabel und eine über WLan verbunden. Das Problem ist, es kann nur immer einer online gehen und der andere wird aus Xbox Live gekickt..
Jetzt zu meiner eig. Frage: Ist es besser sich nen Router mit Upnp zu holen oder lässt sich Problem auch irgendwie anders lösen, ich hab hier noch nen D-Link 564 T ADSL Router rumliegen, vielleicht kann man ja damit was anfangen?

Vielen Dank im voraus für Antworten

Sebastian
 
G

gonzo

Guest
Hallo Leute,
mir geht es ähnlich. ich wollte mal mein Problem schildern:
Also, ich bin auch T-com Kunde und habe hier den Speedport W 720V und neuerdings nun auch 2 Xbox hier, eine über Kabel und eine über WLan verbunden. Das Problem ist, es kann nur immer einer online gehen und der andere wird aus Xbox Live gekickt..
Jetzt zu meiner eig. Frage: Ist es besser sich nen Router mit Upnp zu holen oder lässt sich Problem auch irgendwie anders lösen, ich hab hier noch nen D-Link 564 T ADSL Router rumliegen, vielleicht kann man ja damit was anfangen?

Vielen Dank im voraus für Antworten

Sebastian

D-Link DIR-300 (ca. 30 €) und ein DSL Modem und dann kannst du "out of the box" mit 2 XBoxen online gehen :D

Ansonsten mal den D-Link 564 testen, der ist bestimmt immer noch besser als der Speedport.

Aber schau nochmal die Technik Threads an, ich glaube das Thema Speedport wurde schon behandelt. Steppenwolf war da glaube ich mal dran.
 

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
@Yori:
Hatte ja mit dem Router das selbe Problem-Du kriegst auf jeden fall mit diesem Router nie 2 Boxen gleichzeitig on,leider.
habe wie Gonzo schon erwähnt hat,der DLink Dir 300 ist ein günstiges technisches Wunderkind für 2 XBoxen:D-und kinderleicht die Einstellung.
Habe mit Versand keine 35€uro dafür bezahlt und bin nun super Happy damit
 

Sajor

Neuankömmling
he leute ...

hab momentan auch ein prob mit meinem router. haben in unserem haushalt ebenso zwei xboxen ... jedoch hauts die eine immer raus wenn die andere on kommt ... hab schon alles probiert ... macfilter ... upnp is an ... dhcp server an ... ports freigeschaltet ... firewall ausgeschaltet .... feste ips vergeben ... einfach alles ...

erreicht hab ich dadurch, dass die nat immer offen ist ... auch egal bei welcher box ... aber ich kann nicht mit beiden online gehen ...

komischerweise ging es aber vor einer weile noch ... dann musste ich den router reseten und neu einrichten ... und auf einmal ging nix mehr ... da die einrichtung per modeminstallationscode erfolgt kann ich da aber auch nix anders gemacht haben als beim ersten mal ...

mein router bzw modem (kein plan was es is) is die DSL-Easy Box A 801 WLAN ISDN ... hab ne 16000er leitung von arcor, die ich auch voll auskosten kann ... laptop läuft über wlan und PC über lan ... alles ohne probleme ... nur die zweite box zickt ... laufen übrigens beider über lan ...

bin echt am verzweifeln ... hab jetzt auch schon gegoogelt, dass die mtu 1500 sein muss ... hab aber kein plan wo ich sehe wie sie bei mir ist, bzw. wie ich sie veränder ...

wer kann mir helfen?? ... bitte

PS: im notfall würde ich mir ja auch den DLink DIR 300 holen, da ihr den empfehlt ... bin aber noch ni ganz dahinter gestiegen ... muss ich dann noch ein anderes gerät (modem??) kaufen, oder schließ ich das teil einzeln an ... oder mit meiner easybox zusammen??? ... falls keiner beim anderen problem helfen kann, wär ich über instruktionen bzgl. des DLink sehr dankbar
 

Skorpion360

Neuankömmling
Probleme mit Easybox 802 von Vodafone 2 Konsole anschliessen

Hallo an alle
Ich habe im Forum gelesen, dass es eine möglichkeit gibt 2 xbox Konsolen an einem router anzuschliessen.
Ich habe meinen anschluss bei Vodafone.
Modem: Easybox A 802
Es geht nur eine konsole online.
Sobald ich mit der 2. konsole online gehen möchte, trennt sich die verbindung bei der 1. Konsole
Kann mir jemand sagen, wie beide konsolen ohne verbindungsprobleme gleichzeitig funzionieren können
Ich hoffe, dass mir jemand :wallsash:helfen kann
 
E

einauge

Guest
Hallo an alle
Ich habe im Forum gelesen, dass es eine möglichkeit gibt 2 xbox Konsolen an einem router anzuschliessen.
Ich habe meinen anschluss bei Vodafone.
Modem: Easybox A 802
Es geht nur eine konsole online.
Sobald ich mit der 2. konsole online gehen möchte, trennt sich die verbindung bei der 1. Konsole
Kann mir jemand sagen, wie beide konsolen ohne verbindungsprobleme gleichzeitig funzionieren können
Ich hoffe, dass mir jemand :wallsash:helfen kann



...versuch dich hier mal durchzukämpfen, sonst gibt es gleich geschimpftes von wegen...Forumsuchfunktion nutzen....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben