• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Bieberpelz

Frührentner
Wir haben uns am Wochenende A Quiet Place und A Quiet Place 2 angeschaut.
Mit der richtigen Sound-Anlage und bei ruhiger Stimmung, zwei echt gelungene Filme, die gefühlt aber zusammen gehören.
Sollte man meiner Meinung nach auch recht nahe beieinander schauen.

Ich hätte nur gerne mehr über die Geschichte erfahren, warum es so ist, wie es ist.

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern Abend mal den neuen Texas Chainsaw Massacre auf Netflix angesehen. Zur Einordnung: Leatherface hatte bei mir nie den besonderen Status wie bspw. Michael Myers oder Freddy Krueger. Ich habe den ersten Film auch erst sehr spät gesehen und gehöre zu den Frevlern, dem das Remake von Michale Bay gefällt. Der neue ignoriert nun alles was nach dem ersten kam. Ich bin etwas zwiegespalten was ich davon nun halten soll. Die verbindende Figur (neben Leatherface) ist völliger Unsinn. Außerdem hätte man sich irgendwie gewünscht, dass der Film Position bezieht zu den angesprochenen Themen (bspw. Waffe oder Rassismus). Die Winke wirken dadurch deplatziert. Aber manchmal führt das Tänzeln zwischen den Meinungen auch zu kleinen Überraschungen. Zum Beispiel wie sich plötzlich die Rednecks (inkl. Polizei) verhalten.
Auch wenn er nicht Regie übernommen hat merkt man, dass Fede Álvarez seine Finger im Spiel hatte. Das Evil Dead Remake und auch Don't Breathe haben mir gut gefallen und hier passt die Inszenierung auch. Der Film hat wirklich 'schöne' Bilder und teilweise heftige, übertriebene Gewaltspitzen.
Am Ende ist es ein guter Splatterfilm mit den zugehörigen Schwächen was die Nachvollziehbarkeit der Handlungen von Figuren angeht. Wer den Terror des Originals erwartet wird aber enttäuscht. Aber Dank der angenehm knappen Lauflänge verschwendet auch bei Nichtgefallen nicht all zu viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Komme eben aus King Richard. Habe keine Ahnung von Tennis, aber ich habe auch keine Ahnung von Eiskunstlauf oder Skispringen und trotzdem fand ich I,Tonya und Eddie the Eagle super. Genauso nun King Richard. Der Film ist einfach verdammt gut geschrieben und inszeniert. Dazu kommt ein großartiger Cast (vor allem natürlich Will Smith, aber auch der Rest) und toller Soundtrack. Habe direkt Bock den nochmal zu schauen.

Zäpp

Moderator
Team
So, eben Studio 666 gesehen. Als ich das erste Mal davon gehört habe dachte ich dass wird ein netter Kurzfilm als Promo für das nächste Foo Fighters Album. Aber nein, es ist tatsächlich eine vollwertige Horrorkomödie geworden. Sogar mit einer ordentlichen und unerwarteten Saftigkeit. Dass die Mitglieder der Band keine Schauspieler sind merkt man durchaus hin und wieder, aber im großen und ganzen spielen sie schon nicht schlecht. Und irgendwie passt das auch alles zu der Art von Film. Vielleicht hätte man die Handlung noch etwas straffen können, aber ich habe mich keine Minute gelangweilt. Sicher hat es gut getan, dass ich den Film in einem Kino zusammen mit Leuten sehen konnte die da auch merklich noch drauf hatten, aber ich war echt gut unterhalten. Und Dave Grohl ist einfach einer der sympathischsten Menschen überhaupt. Selbst wenn er seine Bandkollegen massakriert.

Daniel04

Frührentner
Texas Chainsaw Massacre (2022)

Nachfolger des Originals von 1974, der leider zu keiner Zeit die bedrückende Stimmung des alten Films einfangen kann. Im Grunde ein typischer moderner Horrorfilm, der wenige bis gar keine Überraschungen bietet. Immerhin hat man sich ein paar Gedanken gemacht, wie man ihn mit dem Original verknüpft.

Klingt jetzt wie in Verriss, aber im Horror-Genre erwarte ich jetzt nicht so viel mehr. Der Gore-Faktor ist zumindest sehr hoch und der Film bietet ein paar nette grafische Kills, die auch nicht immer nach billiger CGI schrien. Mich hat er halbwegs unterhalten, aber man wusste eben immer was in der nächsten Szene passiert. Halt so kompletter Durchschnitt.

5/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kingsmen - The Beginning (bei Disney+)

Den ersten Teil liebe ich ja total. Der Zweite (Golden Circle) hat mich dann eher enttäuscht. Dieser Teil ist nicht so gut wie der Erste, aber durchaus unterhaltsam. Mir hat er gefallen. Bin gespannt, was noch so von den Kingsmen kommt. (y)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
2 Guns
Grad eben auf Netflix geschaut. Mag die beiden Schauspieler eh. Und irgendwie war es schon wieder ein Film mit hinterlistigen CIA Agenten.
Genau wie bei Safe House

Hat mich aber gut unterhalten und den Arbeitstag angenhem gestaltet

ziegenbock

Altenpfleger
Total Recall

Der lief gestern Abend in vielen Kinos und bin da spontan mit einem Kollegen hin. An einigen Stellen merkt man dem Film sein Alter schon an, aber es ist immer noch ein klasse Film. In den nächsten Wochen und Monaten kommen ja noch mehr alte Filme wieder ins Kino. Mal schauen was so dabei ist, ihn der Vorschau war z.B. der Pate zu sehen.

Oben