• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Ganz ohne Vorkenntnis auf Amazon prime Video

The Big Sick
mit Kumail Nanjiani aus dem Jahr 2017 geschaut.
Eigentlich ist dies Nanjianis Autobiografie, die er zusammen mit seiner Frau Emily Gordon schrieb.
Erst dachte ich, was man da zwei Stunden lang über Boy meets Girl schreiben will, um daraus einen Film zu machen, der bei Publikum und Kritik beidermaßen so gut weggekommen ist. Und hey: Der Film ist richtig, richtig gut.
Das liegt vor allem an den beiden Hauptdarstellern Kumail Nanjiani als er selbst und Zoe Kazan als seine spätere Frau Emily Gordon. Toll gecasted sind aber auch Holly Hunter und Ray Romano als Emilys Eltern.
Denn irgendwann entsteht so ein Knick im Film und wird von einer heiteren Komödie zur Tragikomödie, ohne dabei allzu sehr ins dramatische abzugleiten. Trotzdem ist man an diesem Punkt als Zuschauer so eng an den Figuren mit dran, dass es auch ordentlich mehr Spannung mit reinbringt.
Und darüber vergisst man dann auch die Spieldauer von zwei Stunden und würde am Ende gern so viel mehr davon sehen. "The Big Sick" hat mich total überrascht und hat mir richtig, richtig gut gefallen.
Kann an dieser Stelle also eine unbedingte Sehempfehlung aussprechen. Hat sich sehr gelohnt.
9/10
 

Daniel04

Frührentner
The Sadness

Ein junges Pärchen geht seinem geregelten Alltag nach. Morgens trennen sich die Wege der Beiden, während in den Medien bereits von der Gefahr eines ansteckenden Virus die Rede ist, der aber von der Politik bisher eher ignoriert wird, obwohl die Wissenschaft davor warnt. Es kommt wie es kommen musste, das Virus bricht aus und das Pärchen versucht in all dem Chaos wieder zueinander zu finden. Klingt nach einer romantischen Liebesgeschichte inmitten von Corona?

Nun, nicht ganz - The Sadness setzt glaube ich in Sachen Darstellung eines Virus-Ausbruchs sowie der Folgen des Virus an sich neue Maßstäbe. Die Handlung ist übrigens wirklich so wie oben wiedergegeben. Sie ist aber wirklich nur ein ganz grober Rahmen für eine Schlachtplatte, die ihresgleichen sucht. Ob es den großen Aufstand im Vorfeld mit Verweigerung der FSK-Freigabe fürs Heimkino gebraucht hätte? Für das Marketing sicher fantastisch, denn ohne diese Diskussionen wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, mal in den Trailer herein zu blicken und dann sogar ins Kino zu gehen. Gut, Kino war jetzt dank Gutscheinen umsonst, sonst hätte ich mir das auch eher gespart.

Was bleibt zum Film nun zu sagen? In Sachen Gewaltdarstellung und Splatter mit Sicherheit in den letzten Jahren nahezu ohne Konkurrenz. Allerdings bewege ich mich jetzt auch nicht so häufig in diesem Filmgenre. Es wirkte jedenfalls alles handgemacht und nicht auf billige CGI-Effekte setzend, was schon einmal ein guter Pluspunkt ist. Aber was bleibt fernab des Splatters? Ehrlich gesagt nicht mehr so viel. Der Haupt-Antagonist bleibt einem jedoch im Kopf, spielt den besessenen, gewalthungrigen Unsympathen wirklich hervorragend. Auch der weiblichen Hauptdarstellerin wünscht man nur das Beste. Ansonsten war da aber nicht viel.

Ein Film, den man sich als Genre-Fan einmal anschauen kann. Alle "Mainstream-Kinofans" werden nach Sichtung des normalen Trailers, spätestens aber nach Sichtung des Red Band Trailers eh gewaltigen Abstand nehmen.

5/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das war wohl die ultimative Filmdifferenz innerhalb von zwei Tagen. Gestern Abend gab es Mulholland Drive. Dank neuer Abtastung konnte ich diese Lücke endlich schließen. Sogar im Kino. Zu Beginn habe ich mich gewundert warum die Leute den für so abgedreht halten, aber irgendwann kam dann der Moment an dem ich so gut wie nix mehr verstanden habe. Aber das hat natürlich zum Nachdenken angeregt. Dazu ist der Film wirklich gut inszeniert.

Als Gegenstück gab es dann heute Moonfall. Dass der hahnebüchen und mies geschrieben ist hätte ich erwartet. Dass die Schauspieler auch nicht wirklich Mühe geben müssen auch. Aber das er zwischendurch immer wieder langweilig wird nicht. Wenn nicht mal deine Charaktere großartig beeindruckt sind von den Auswirkungen deiner Katastrophe, dann ist das in einem Katastrophenfilm nicht gut.
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Venom 2

Leider extrem enttäuscht von dem Film. Der erste Film war mir eigentlich gut in Erinnerung geblieben.

Der 2 Teil ist im großen und ganzen einfach langweilig. Es passiert nix was nicht schon im Trailer zu sehen ist.

Das einzige Positive ich hab den Film in der Apple TV App geschaut und die scheint ganz gut zu sein.

3/10

Alle Infos zum Film bei JustWatch
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Heute gab es mal wieder Kultur; Romeo + Juliet. Lange nicht gesehen, nun das erste Mal in OV und auf der Kinoleinwand. Die Kombination aus Shakespeares Originaltext, mexikanisch-religiösen Kitsch und 90er Jahre MTV Ästhetik ist beinahe überraschend gut gealtert. Erstaunlich auch wie wenig 'cheesy' die 'größte Liebesgeschichte jemals' daher kommt. Und der Soundtrack ist sowieso zeitlos.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Tja, wenn man von Uncharted das bisschen Gameplay weg nimmt bleibt nicht mehr viel. Und ohne das Spiel drumrum fehlt eben auch etwas um die dünne Story zu verdecken. Hätte gedacht, dass der Film irgendwas macht um die Lücke zu füllen, aber viel ist da leider nicht. Immerhin kommt man auf seine Kosten, wenn man Tom Holland mag. Hat diesmal eben keinen roten Spandex an, macht seine Sache aber gewohnt gut. Und auch Marly Mark macht das was man von ihm erwartet. Wenn man sich davon löst, wen die beiden verkörpern sollen (passend gecastet sind beide nicht), dann bekommt man einen netten Abenteuerfilm bei dem man aber besser keinen Trailer schaut. Der nimmt nämlich so einige Schauwerte und Gags vorweg. Frage mich wann diese Unart endlich aufhört.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mir eben mal Life is But a Dream angesehen. Ist ein neuer Kurzfilm von Park Chan-wook, gedreht mit einem iPhone 13 pro und kostenlos auf Youtube verfügbar. Sicher ist das ganze eher als Techndemo für Apple gedacht, aber verschwendet fand ich die ca. 20 Minuten jetzt nicht. Wenn man koreanische Filme mag, dann kann man sich damit auf jeden Fall unterhalten lassen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
NOBODY

Absolut genialer Actionfilm. Das warwirklich mal wieder ein Actionfilm, der mir richtig gut gefallen hat. Sehr zu empfehlen. (y)

Freaky

Die Idee, dass ein Serienkiller den Körper mit einem seiner Opfer tauscht klang echt verlockend. Der Trailer sah auch interessant aus. Aber das war es dann auch schon. Muss man nicht gesehen haben. Ein zwei Lacher hatte ich, aber ansonsten einfach ne klischeehafte Teenykiller Parodie. Hat bei mir nicht wirklich funktioniert.
 
Oben