• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danger Park - Tödliche Safari - (2021)

Klasse Survival-Film

Hui, war der spannend. Dazu top Kamerabilder und überzeugende Schauspieler. Als Genre Fan hatte ich meinen Spaß mit dem Film und muss mir jetzt erst mal die Fingernägel nachwachsen lassen.
 

Daniel04

Frührentner
Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles

Amüsantes Comic-Crossover zwischen Batman und den Turtles. Hätte ein bisschen mehr Härte vertragen können. War FSK 12, mehr war also nicht zu erwarten, aber wäre mit ein bisschen mehr Blutvergießen meiner Ansicht nach besser gewesen.

Trotzdem kurzweilig, aber eben auch kein großer Wurf. Ist schon ein sehr weit hergeholtes Crossover.

6,5/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte Familiye schon lange auf der Watchlist und nun endlich mal geschaut. Doch anders als erwartet. Ziemlich rau. Und zwar nicht nur inhaltlich sondern auch in der Machart. Die Dialoge sind teilweise sehr ungeschliffen und manchmal auch wirklich übertrieben philosophisch. Aber irgendwie passt das alles. Die gute Kamera und der Schwarz-Weiß Look tun ihr übriges.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
endlich Predator 2 nachgeholt.
Dank Disney+ kann man jetzt auch solche alten Klassiker nachholen ;)
Netter Actionfilm der nur so trieft vor 80iger Klischees. Das es nach diesem Film solange gedauert hat bis ein neuer kam, ... vielleicht weil die Geschichte auch einfach aus erzählt ist. So interessant die Fortsetzungen/Remakes sind, was neues können sie der Reihe nicht hinzufügen.
Nach diesem hätte auch Schluss sein können ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Best Sellers - (2020 - mit Michael Caine)

B|öd$ch3i§, B|öd$ch3i§, B|öd$ch3i§

Beginnt großartig, fällt dann aber im späteren Verlauf leicht zurück, da der Film eine Richtung einschlug, die mir nicht mehr 100% gefiel. Im Großen und Ganzen aber ein richtig toller Film mit großartigen/überzeugenden Schauspielern und viel Herz und Humor.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Petting statt Pershing

Gestern im TV gesehen. Ich hasse deutsche Filme. Auch wenn das grundsätzlich eine nette seichte Coming of Age Komödie war, war sie absulut unrealistisch.
Vor allem hat mich die schlampige Recherche genervt. 1984 habe ich jedenfalls nicht mehr Pong gespielt. Da liefen bei mir schon C64 Klassiker! (n)
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Free Guy

Ich habe ihn durch die Vorschauen/Trailer mir witziger erhofft. Doch die Trailer haben eigentlich zu einem Großteil alle guten Szenen verraten.
Die eine oder andere lustige Szene kam zwar noch, aber ansonsten war er recht mau.
Die "Offline-Story" hätten sie meinetwegen weglassen können. Hatte Null Mehrwert und hat eher genervt und war ja doch vorhersehbar.
Am Anfang noch lustiger Wiedererkennungswert für jeden Gamer, aber dann wer es auch schon.
Und dann noch die Cameo-Auftritte der Stars, Sternchen und Twitch Streamer war dann doch eher lächerlich als erfrischend.

Schade eigentlich!
Hatte eigentlich Potenzial.
 

AlArenal

Altenpfleger
endlich Predator 2 nachgeholt.
[...]
Nach diesem hätte auch Schluss sein können ;)

Ja, das Predator Franchise hatte und hat es schon nicht leicht. AvP macht schon irgendwie keinen Sinn mehr, ist aber noch anschaubar. AvP2 geht gar nicht... und dann ist da nur noch der sehenswerte "Predators" und ansonsten nur Müll, bei dem man wie so oft fragt, ob sich einer der Drehbuchautoren auch mal einen der alten Filme vorher angesehen hat.

So viel verschenktes Potenzial...
 
Oben