• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Free Guy

Ryan Reynolds spielt den NPC Guy in einem Videospiel namens Free City. Als NPC hat er in dem Spiel eigentlich keine andere Rolle als die ihm zugeteilte, doch er entwickelt ein eigenes Leben innerhalb der Spielwelt.

Gute Abendunterhaltung, für mich persönlich ist der Film aber zu sehr auf familientauglich gemacht und mit derberem Humor und entsprechender Gewaltdarstellung à la GTA hätte er noch besser funktioniert.

Aber auch so erfrischend anders und kurzweilig. Der Film ist zur Zeit bei Disney+ und auch Sky verfügbar.

7/10

Zäpp

Moderator
Team
Gestern nochmal Palm Springs gesehen und immer noch für großartig befunden. Einfach toll, was aus einer so alten Prämisse rausgeholt werden kann. Und wenn die Gags auch beim zweiten Mal zünden oder die Überraschungen immer noch überraschen, dann hat der Film etwas richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Am WE gabs Wolfwalkers bei Apple TV+, ein feiner kleiner Animationsfilm und der Beweis, weswegen Filme als Kunst gelten <3

Danach gabs noch The Year Earth Changed. Und verdammt, da sieht man am OLED wirklich, warum Apple die beste Streamingqualität bzw. die höchste Bitrate unter den Anbietern hat.
Achja und Menschen sind der Feind, ist klar

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Gestern zufällig auf Netflix entdeckt und gleich mal geschaut...war ganz lustig also für mich jedenfalls und ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack doch wer den 1, Teil mochte kommt mit dem 2. auch klar :):cool:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlArenal

Altenpfleger
Da ich schon als Knirps ein Riesen-Godzilla Fan war, habe ich gestern mal Godzilla vs. Kong in Angriff genommen.
So schlecht, wie die Kritiken erahnen ließen, war er aber gar nicht. Oscar-reife Leistungen der (menschlichen) Darsteller erwarte ich bei solch einem Film nicht.

Der menschliche Bösewicht im Film ist wie in den meisten Bond-Filmen schnell zusammengezimmert und ohne viel Sinn und Verstand. Die Action ist klasse - auch wenn ich mir persönlich mehr Godze als Kong wünsche - und die Side-Stories lenken gar nicht so sehr ab wie ich in den Kritiken immer gehört habe (YT-Kanäle der Filmgorillas, Cinema Strikes Back, ..).

Für mich ist das Popcornkino, das sogar ich ertragen kann - aber womöglich bin ich da seit jüngster Kindheit voreingenommen ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Doors - A World Beyond - (2021)

Als hätte Arthouse einen SF-Film gedreht

Die ersten Minuten dachte ich noch, das wird der übliche Teenies vs. Alien Film. Dann zog mich der Film aber total in seinen Bann und ich konnte nicht mehr wegschauen. So viel neues abseits vom üblichen Hollywood Trampelpfad gab es zu bestaunen, dass diese geheimnisvolle Magie bis zum Ende anhielt. Schon lange nicht mehr so etwas (gutes) spezielles gesehen. Kurz: Ein Genuss.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Keine Zeit zum sterben - James Bond 007

was soll man sagen... Bond eben... nett, aber auch nicht mehr.
Aber für Bond hab ich so wie so keine Leidenschaft. ;)

Pasesinho

Frührentner
The Suicide Squad

Es ist die zweite Mission der DC Bösewichte. Läuft derzeit auf Sky Cinema.

Margot Robbie (Harley Quinn) und Idris Elba spielen die Hauptrollen.

Während mir der erste Teil noch ziemlich gut gefallen hat, auch ob des sehr guten Soundtracks wegen, war der 2. Teil eher magere Kost. Humor war stellenweise ganz gut. Stellenweise etwas viel Splatter. Die Story flacht ab der Hälfte des Films total ab.

Ich mag zwar das DC Universe ganz gerne, aber das war nicht viel.

Note 3-4.

X30 Trucase

Moderator
Team
Free Guy (auf Disney+)

Die Idee, den Film um einen NPC in einem GTA-ähnlichen Multiplayershooterspiel herum aufzubauen, fand ich anfangs ziemlich gut.
Und Ryan Reynolds machte das dann auch ganz ordentlich.

Aber dann fing man an, parallel in der "wirklichen Welt" eine Geschichte einzuweben, die um Ideenklau und Eifersucht ging. Und eine Liebesgeschichte gibt es dann auch noch.
Und von da an konnte "Free Guy" für mich nicht mehr so recht zu zünden. Und das nach bereits gut 35 der knapp 120 Minuten.
Deswegen hab ich mir das Teil zwar noch brav bis zum Ende angesehen, musste aber feststellen, dass "Free Guy" nicht besser wurde und Ryan Reynolds es auch nicht mehr zu retten vermochte. Und diese Liebesgeschichte sah man dann tatsächlich eine gefühlte Ewigkeit kommen, was heute einfach nicht mehr funktioniert.
Paar nette Einfälle, leider die ganze Zeit über super zahm und familientauglich, keine frechen Gags oder Zoten, vor allem keine Gewalt in einem Shooter, der ja nachweislich auch den Umgang einiger Spieler mit NPCs thematisiert - alles kratzt nur allzu offensichtlich an der Oberfläche und scheut den offenen Diskurs. Partei ergreift das auch überhaupt nicht, sondern mäandert über die gesamte Spieldauer so dahin.

Ryan Reynolds fand ich noch am sympatischsten, auch wenn der Typ seit Jahren nur noch einen Gesichtsausdruck (den des grenzdebil Grinsenden) draufhat. Den restlichen Cast konnte man austauschen, und Taika Waititi als Bad Guy - ernsthaft? Funktioniert nicht.
Hat mich dann leider doch zu sehr ermüdet, und abgesehen von exzellentem CGI bleibt da nichts haften, was man nicht andernorts schon oft und vor allem besser gesehen hat. Die Story ist innovativ, kann den Film aber nicht über seine Dauer tragen. Paar mehr Cameos wären cool gewesen, so blieb nur Channing Tatum positiv in Erinnerung.
Schwach! 4/10

Oben