• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Wir haben letztens Cruella geschaut. Wirklich schöner Stil, die Musik ist klasse und der Cast ist auch gut, aber irgendwas passt nicht so richtig. ich kann nicht so ganz darauf zeigen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Dynamik fehlte, oder die Darsteller*innen einfach nicht richtig aufdrehen durften, oder das er am Ende doch nicht so düster wie erwartet war. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen.

Kratonator

Frührentner
Wir haben letztens Cruella geschaut. Wirklich schöner Stil, die Musik ist klasse und der Cast ist auch gut, aber irgendwas passt nicht so richtig. ich kann nicht so ganz darauf zeigen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Dynamik fehlte, oder die Darsteller*innen einfach nicht richtig aufdrehen durften, oder das er am Ende doch nicht so düster wie erwartet war. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen.
Der hat mich im ersten Moment total kalt gelassen. Mittlerweile hab ich aber paar sehr positive Rezensionen gelesen, deswegen werd ich mir den die Tage auch mal geben. ;)

Gestern hab ich mir Aladdin angeschaut, der hat mir auch sehr gut gefallen. Ist mal ein positives Beispiel, wie man sich nahezu 1zu1 am (Disney-)Original orient-(^^)ieren kann, ohne das Ganze in den (arabischen ^^) Sand zu setzen - empfehlenswert -
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlArenal

Altenpfleger
Shadow in the Cloud

Ein ungewöhnlicher Genre-Mix aus Action mit einem Schuss Fantasy, der im Jahr 1943 und größtenteils als Kammerspiel über den Wolken spielt. Hier macht es m.E. wenig Sinn das Hirn aus dem Leerlauf zu holen, aber als kurzweilige Unterhaltung mit 83 Minuten Spielzeit, die nicht weh tut, durchaus geeignet.

cts

Rentenbezieher
His House

stand schon länger auf meiner Liste, hat mich aber leider nicht wirklich abgeholt. Design fand ich schon ganz nice. Inhaltlich hats mich aber 0 gepackt, auch fand ich es weder gruselig noch spannend.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ein Kind wie Jake
Schöner kleiner Film in dem Eltern von einem kleinen Jungen erkennen, dass ihr Sohn ein wenig anders ist, weil er viel lieber Röcke anzieht und eine Prinzessin sein möchte.
Gibt es gerade bei Amazon Prime für 99 Cent.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Free Guy
Toller Film in einer GTA-Videospielewelt.
Alle hier im Forum sollten da rein ;)

Gestern das erste mal seit langem wieder im Kino gewesen und Free Guy mit Ryan Reynolds geschaut.

Jo, für Gamer ein absolutes muss. Es hat zwar etwas gedauert bis ich im Film drinne war, aber er bietet viele lustige Gags aus dem Gamingbereich und die Story ist auch recht unterhaltsam inszeniert.

Ja, manchmal ist er etwas over the Top, aber auch das passt zum Thema.

Grob umrissen dreht sich der Film um einen NPC aus einem GTA-Like Spiel, der ein Eigenleben entwickelt und so alles auf den Kopf stellt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Seefuchs - 1955 - (mit John Wayne)

Klassischer Abenteuerfilm

Schöne Kamerabilder und zum Großteil gute Schauspieler. Auf das übertrieben theatralische Liebesgedöns hätte ich allerdings dankend verzichten können.

Daniel04

Frührentner
Bone Tomahawk

Teils ziemlich zäher Western-Horror mit einem guten Cast, aber teils langatmiger Handlung. Wartet zwischendurch mit Gewaltspitzen auf, die dem Film zurecht die FSK18 beschert haben. Besonders eine Szene ist da ziemlich hart, aber irgendwie bin ich schon zu abgestumpft als dass mich persönlich das schockieren würde.

Das zähe Tempo des Films kommt der Atmosphäre und der schier ausweglosen Situation der Charaktere zwar zugute, aber man hätte hier und da dennoch etwas anziehen können, da gerade der Aufbau bis zum Finale stellenweise nahezu ereignislos verläuft.

Nichtsdestotrotz ganz sehenswert und zur Zeit bei Prime Video verfügbar.

6/10

Oben