• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Monster Party - (2018)

Kurzweiliges Filmvergnügen mit Psychopathen

Schräge Story, B-Movie-Flair, bissel Tarantino like + schwarzem Humor ergeben einen guten Mix, der keine Langeweile aufkommen lässt. Mehr möchte ich wegen Spoilergefahr lieber nicht dazu schreiben. Einfach schauen wenn man was etwas abseits vom üblichen Hollywoodgedöns sehen möchte.
 

Phoenix0815

Senior
A Christmas horror story (Prime)

4 ,voneinander unabhängige, Weihnachtsgeschichten werden immer im Wechsel gezeigt - mit unterschiedlichen Enden.

Passt jetzt zwar nicht ganz in die Jahreszeit, kann man sich aber durchaus mal geben.

6/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bigger - (2018)

I'll be back

Nett gemachter Film über die Entstehung des Bodybuilding. Mir war das alles fremd - bis auf etwas Schwarzeneggerinfos von damals, daher war es interessant wie das damals gelaufen ist. Wobei mir der Film etwas zu holterdiepolter ging und immer wieder x Jahre übersprungen wurden. Ansonsten bietet die übliche Aufsteigerstory die Rahmenhandlung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Jumanji: Willkommen im Dschungel
mit Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillan und Kevin Hart

Hatte im Vorfeld nix erwartet da ich den Vorgänger mit Robin Williams und Kirsten Dunst nicht so dolle fand...aber dieser Film fand dann doch meine Aufmerksamkeit 😁 mit fast 2 Std. etwas zu lang aber langweilig wurde mir dabei nicht...ich fand in gut (y)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Leuchtturm - (2019)

TRÖÖÖÖÖÖÖT...

Optisch und schauspielerisch eine Wucht. Beim Sound ging mir das ständige Tröten etwas auf die Nerven. Die Idee das Ganze in schwarz/weiß zu verfilmen war super, aber auf 4:3 hätte ich verzichten können. Leider hatte man vor lauter Kunst eine Story vergessen (oder ich hab die Geschichte nicht verstanden), sonst hätte es ein Meisterwerk sein können.
 

Schnappkehle

Frührentner
Der Leuchtturm - (2019)

TRÖÖÖÖÖÖÖT...

Optisch und schauspielerisch eine Wucht. Beim Sound ging mir das ständige Tröten etwas auf die Nerven. Die Idee das Ganze in schwarz/weiß zu verfilmen war super, aber auf 4:3 hätte ich verzichten können. Leider hatte man vor lauter Kunst eine Story vergessen (oder ich hab die Geschichte nicht verstanden), sonst hätte es ein Meisterwerk sein können.
War das der Film, in dem 3 Männer auf ner Insel bleiben und ne Kiste finden oder so?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers - (2019)

So spannend wie eine Daily Soap im Frühstücksfernsehen

Wer auf seelenloses CGI-Gewitter, blasse Charaktere und eine Story aus dem OMG-Mixer steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich bleib lieber beim Mandalorian und vergesse am Besten so schnell wie möglich diesen Quatsch mit Soße.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hellbound: Hellraiser II - (1988)

Hallo Malermeister Müller, 650 Liter rote Farbe bitte

Der Film wirkt auf mich wie ein schräges, und teilweise ekliges, Theaterstück. So sind einige Szenen, wo nicht mit Ekeleffekten und roter Matsche um sich geschmissen wird, sind durchaus interessant anzuschauen und künstlerisch angehaucht. Am Ende wars mir dann aber doch zu schräg was mir hier aufgetischt wurde.
 
Oben