• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Space Station 76 ...ein netter 70er Jahre Science Fiction von 2014...

220px-Space_Station_76_poster.jpg


Vielen zu langweilig (da sich die "Action" in Dialogen abspielt), aber ich fand ihn unterhaltsam.
Für einen ruhigen Abend ein schöner Film mit u.A. Patrick Wilson und Liv Tyler.
Wer aber krachende Action braucht, ist bei dem Film definitiv falsch...
der/dem würde ich dann einen Besuch bei Dr. Bot empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und der fünfte Shivers Film war The Old Ways. Ein Exorzismus-Horror der ausnahmsweise ohne gemurmelte Psalmen auf Latein daher kommt. Das ist auf jeden Fall mal was anderes, am Ende aber schon recht ähnlich. Auf jeden Fall mindestens solide gemacht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
1917 - (2019)

Wenn Technik über allem steht

Optisch beeindruckend, authentisch wirkendes Setting (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und "ohne Schnitt" gedreht macht das schon was her. Die Story passt zwar auf einen Bierdeckel, aber Schwamm drüber. Leider fand ich die Hauptdarsteller relativ blass und eine emotionale Bindung kam so nicht zustande. Zudem lies die Immersion trotz der Technik (bei mir) zu wünschen übrig.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Brainscan - (1994)

Eine Folge Twilight Zone in Spielfilmlänge

Die Story ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Setting hat einen gewissen B-Movie Charme ohne wirklich billig zu wirken. Die Schauspieler passen sich dem Ganzen an und man bekommt einen Ganz-ok-Film für einen verregneten Sonntag auf der Couch. Kann man schauen wenn einem der Sinn nach leichtem Trash steht, muss man aber nicht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Möglich, damals ging der Film komplett an mir vorbei. Daher war das meine Erstsichtung. :D

EDIT: Bei Scanners hätte ich das mit Kult auch unterschrieben - war damals halt komplett neu. Aber was war an Brainscan kult, was ihn zum Kult machte? 🤔
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kann kein Kult sein, kenn Brainscan gar nicht. 🤔 😂😂

Sörensen hat Angst
Toller Ostfriesland Krimi mit Bjarne Mädel. Komissar möchte seine Ruhe haben und lässt sich in ein ostfriesisches Kaff versetzen. An seinem ersten Tag wird der Bürgermeister tot aufgefunden.
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich fand den Film klasse. (y)

Love&Monsters
Alle Weltmächte haben alles an Raketen abgefeuert, was es gibt, um einen Asteroiden zu zerstören. Alle "Stoffe" rieseln wieder auf die Erde, was zu extremen Mutationen in der Insektenwelt führt. 95% der Bevölkerung werden aufgefressen und der Rest versucht in Bunkern und Ähnlichem zu überleben. Jo (oder war es Joel) möchte nun zu seiner Jugendliebe, zu der er Funkkontakt aufgenommen hat und die in einem "Camp" 140km entfernt lebt. Also macht er sich auf den Weg.
Ganz nett. Bloss den Kopf ausschalten und nicht weiter drüber nachdenken. Sehr seichte Kost, die man sich ruhig mal geben kann.

Beides bei Netflix.

Die Goldfische
Vermögensberater hat nen Unfall und ist querschnitssgelähmt. Dann droht das Finanzamt auch noch an sein Schliessfach in der Schweiz zu gehen. Also hat er den Plan, mit einer Gruppe behinderter Menschen nen Ausflug in die Schweiz zu machen und auf dem Rückweg sein Vermögen über die Grenze zu schmugglen.
Typische deutsche Komödie. Nicht wirklich toll, aber auch nicht schlecht. Hat seine Momente, aber man hat auch nichts verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat.

Bei amazon prime enthalten.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dachte eigentlich ich fülle mal eine Lücke aber wie ich eben gesehen habe, kannte ich Prisoners doch schon. Im Laufe des Films kam mir auch einiges wieder bekannt vor. Meine Vergesslichkeit soll aber auf jeden Fall kein Maß für die Qualität sein. Wundere mich ehrlich gesagt sehr über mich. Fand ihn spannend, stark besetzt und sehr gut umgesetzt.
 

cts

Rentenbezieher
The Empty Man

Nach einer Empfehlung im Podcast am WE mal angeschaut. Er hat auf jeden Fall seine Momente, macht manches anders als man es manchmal vermutet. Aber ist auch sehr lang und auch wirr. Hat mich am Ende aber nicht ganz so gepackt.
 

GismoX

Foren-Gremlin
The Silence

Als Flugmonster mit Extrem-Hörsinn sich auf die Städte stürzen, flieht die Familie der gehörlosen Ally aufs Land. Doch auch hier kann jedes Geräusch den Tod bedeuten

Sky

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

7/10
 
Oben