• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern der Prinz aus Zamunda 2 geschaut und muss sagen, gut das ich dafür kein Geld ausgeben habe.
Wie schon @Priest geschrieben hat, schön die alten Gesichter wieder zu sehen, aber das war es schon.
Ich fand ihn schlecht und die Tanz und Gesangseinlagen fand ich richtig nervig.
Gebe dem Film 03/10 Punkten.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab gestern der Prinz aus Zamunda 2 geschaut und muss sagen, gut das ich dafür kein Geld ausgeben habe.
Wie schon @Priest geschrieben hat, schön die alten Gesichter wieder zu sehen, aber das war es schon.
Ich fand ihn schlecht und die Tanz und Gesangseinlagen fand ich richtig nervig.
Gebe dem Film 03/10 Punkten.
Ich kann mich euch Beiden nur anschließen, gestern angefangen, nach der "Tanzankündigung" von Wesley Snipes 🤦‍♂️ angefangen zu spulen und als sie wieder in Zamunda waren ausgemacht - neenee lass mal gut sein

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Nacht gab es Kill me three times. Gibt einem zu Beginn so einiges zu Rätseln, dass man dran bleibt. Bei der Auflösung stellen sich dann ein paar kleinere Logikfragen. Die Charaktere helfen da so ein bisschen um darüber hinweg zu sehen. An sich bestimmt kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss, aber als Simon Pegg Fan schon spaßig.

Daniel04

Frührentner
Songbird

Prime Video Exklusivtitel. Im Jahr 2024 wütet die Corona-Pandemie weiterhin, ist aber sehr stark mutiert und die Menschheit befindet sich in einem Endlos-Lockdown. Nur Leute mit Immunitätsnachweis dürfen sich überhaupt außerhalb ihrer Wohnungen aufhalten, was zwangsläufig in der Spaltung der Gesellschaft endet.

Der Film versucht menschliche Nähe als wichtiges Gut darzustellen. Die Geschichte ist aber extrem flach erzählt und nur mäßig spannend, weil einfach in allen Belangen vorhersehbar. Durch seine Länge von unter 90 min ein Happen für zwischendurch, der einem nicht zu viel Lebenszeit klaut, die man hätte anders nutzen können, aber wirklich empfehlenswert ist es nicht. Versucht wohl nur irgendwie auf der derzeitigen Pandemie-Welle mitzuschwimmen.

4/10

Callemann

Sonntagsfahrer
Der goldene Handschuh

Sehr guter Film mit hervorragenden Akteuren, ist aber auch teilweise verstörend, von mir ne klare Empfehlung 8/10.

Chief Brody 01

Frührentner
Ich hatte Irreversible damals im Kino gesehen. Das war so ein 100-Plätze-Saal. Nach den ersten zehn Minuten waren schon zehn von den 30 Gästen draußen und nach der Szene in der Unterführung waren es nochmal zehn.
Der Film arbeitet mit Infraschall, was vor allem im Kino für körperliches Unwohlsein sorgt. Soll wohl den Effekt des Films verstärken.
Ich fand ihn heftig, hab ihn nach Jahren noch einmal versucht. Er hat mir beim ersten Mal noch am besten gefallen, aber er ist halt teilweise nur stumpfes Kontroverskino mit Holzhammerbotschaft.
Von dem Film gibt es übrigens einen „Straight Cut“, aber der dürfte ja völlig überflüssig sein. Er zeigt den Film halt chronologisch korrekt an. Aber somit geht der Clou des Films verloren. Die finale Filmszene ist ja das, was die Mittelszene so schlimm verstärkt. Wenn man das gleich am Anfang sieht, wird ja alles weggespoilert.
Würde dem Film dennoch immer noch eine 8/10 geben.
War bisher der einzige Film der bei mir ebenfalls ein unwohlsein beim anschauen der "Mordszene" ausgelöst hat. Das empfand ich damals als sehr realistisch 🧯😳

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Nacht noch The Accountant geschaut. Interessante Prämisse, ein paar schöne Action Szene, guter Cast und eine spannende Stimmung. Zwischendurch hat er ein paar Längen, vor allem wenn es um Finanztricks geht, aber insgesamt schon unterhaltsam. Und Ben Affleck geht irgendwie immer.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Greenland

Während ein Komet auf Kollisionskurs mit der Erde ist, bricht ein globales Chaos aus. Die Zeit läuft davon, doch eine Familie kämpft verbittert ums Überleben. John Garrity (Gerad Butler) setzt alles daran, um seine Frau Allison und seinen Sohn Nathan in Sicherheit zu bringen. Auf dem Weg zu einem potenziellen Zufluchtsort macht die Familie Erfahrungen mit den besten und den schlechtesten Eigenschaften der Menschheit.

Fand den Film recht unterhaltsam und gebe 7/10 Punkten.

darshonaut

Rentenbezieher
Piratenfilm aus Korea, unterhaltsam, wenn auch stellenweise etwas albern und überdreht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kann mich euch Beiden nur anschließen, gestern angefangen, nach der "Tanzankündigung" von Wesley Snipes 🤦‍♂️ angefangen zu spulen und als sie wieder in Zamunda waren ausgemacht - neenee lass mal gut sein

Habe es 5 Minuten ausgehalten. Bis zum tanzenden General. Da war Schluss. Was bleibt übrig, wenn man vom Prinzen aus Zamunda die 80er und jeden Charme wegnimmt? Prinz von Zamunda 2.

BTW: Die Szene damals von wegen "der kleine Prinz ist jetzt auch sauber" war eine meiner Lieblingsstellen vom ersten Teil.

Oben