• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

fokuzx2

Frührentner
red dot auf netflix, fand den echt sehr gut. bis zum schluss hatte ich das gefühl irgendwie passt in dem streifen so einiges nicht zusammen, aber die lezte halbe stunde hats dann echt rausgerissen. anschauen lohnt sich!

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend gab es I care a lot auf Netflix. Schon erstaunlich, dass es in Film schafft, dass man die Hauptfigur so unsympathisch finde, dass man einfach nur noch will, dass sie endlich scheitert und trotzdem noch ziemlich guter Film ist. Liegt vermutlich auch an der Besetzung und Dingen die man besser nicht vorher weiß. Echte Empfehlung.

Danach gab es noch Lommbock. Sicherlich völlig unnötig einen Nachfolger zu Lammbock zu machen, aber wenn er genauso unterhält wie sein Vorgänger, warum nicht. Mich hat der auf jeden Fall unterhalten. Wird vermutlich den meisten so gehen, die auch Lammbock mochten. Und allein schon für 'Vorbildfunktion, du Hurensohn' sehenswert :D

cts

Rentenbezieher
Never Rarely Sometimes Always

Weil sie ungewollt schwanger ist und in ihrem Heimatort keine Unterstützung erfährt, reist Autumn heimlich mit ihrer Cousine Skylar nach New York City. Im Gepäck haben die beiden Mädchen nur die Adresse einer Klinik und sonst keinen Plan

Starkes Ding, die Hauptdarstellerin war richtig gut und bei der Befragung kamen mir auch fast die Tränen, schlimme tolle Szene.

Daniel04

Frührentner
Irreversibel

Bei Prime Video verfügbar. Vor allem aufgrund zweier Szenen kein Film für Zartbesaitete. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Film sonst bis auf die Erzählweise doch ziemlich zäh und fast schon anstrengend zu gucken fand.
Sowohl der Mord am (vermeintlichen) Vergewaltiger als auch die Vergewaltigungsszene an sich sind schon harter Tobak, weil ziemlich realistisch dargestellt, sofern ich das beurteilen kann.
Aber allein solche Schocker-Szenen machen eben noch lange keinen guten Film. Die Geschichte rundherum ist zwar stilistisch besonders, aber eben - wie schon geschrieben - sehr zäh.

Absolut kein Must-See, die IMDb-Bewertung liegt bei 7,4 was ich als deutlich zu hoch ansehen. Nach meinem Geschmack ist der Film weniger wert.

5/10

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Irreversibel

Bei Prime Video verfügbar. Vor allem aufgrund zweier Szenen kein Film für Zartbesaitete. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Film sonst bis auf die Erzählweise doch ziemlich zäh und fast schon anstrengend zu gucken fand.
Sowohl der Mord am (vermeintlichen) Vergewaltiger als auch die Vergewaltigungsszene an sich sind schon harter Tobak, weil ziemlich realistisch dargestellt, sofern ich das beurteilen kann.
Aber allein solche Schocker-Szenen machen eben noch lange keinen guten Film. Die Geschichte rundherum ist zwar stilistisch besonders, aber eben - wie schon geschrieben - sehr zäh.

Absolut kein Must-See, die IMDb-Bewertung liegt bei 7,4 was ich als deutlich zu hoch ansehen. Nach meinem Geschmack ist der Film weniger wert.

5/10
Ich hatte den Film damals als er erschienen ist auch geschaut, weil ein Freund davon geredet hatte, das der Film damals bei den Cannes Festival für Furore gesorgt hatte und er so kontrovers ist.
Mein Fazit war, einfach nur krank der Film.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Der Prinz aus Zamunda 2
Ist ja ganz groß bei Amazon Prime aktuell, da ich den alten Film sehr mochte, habe ich mir den neuen Film mal angesehen. Was soll ich sagen, leider kommt der neue Film nicht an den alten Film ran, weil Teil 2 quasi nur eine etwas abgewandelte Story von Teil 1 darstellt, jedoch ohne echte Highlights und leider ohne den Charme vom alten Film. Es war zwar schön so viele der alten Schauspieler mal wieder zu sehen, aber leider wurde das Potential nicht wirklich genutzt. Darum kann ich nur sagen, kann man sich ansehen, aber wenn man es nicht macht, verpasst man nicht viel.

5/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte Irreversible damals im Kino gesehen. Das war so ein 100-Plätze-Saal. Nach den ersten zehn Minuten waren schon zehn von den 30 Gästen draußen und nach der Szene in der Unterführung waren es nochmal zehn.
Der Film arbeitet mit Infraschall, was vor allem im Kino für körperliches Unwohlsein sorgt. Soll wohl den Effekt des Films verstärken.
Ich fand ihn heftig, hab ihn nach Jahren noch einmal versucht. Er hat mir beim ersten Mal noch am besten gefallen, aber er ist halt teilweise nur stumpfes Kontroverskino mit Holzhammerbotschaft.
Von dem Film gibt es übrigens einen „Straight Cut“, aber der dürfte ja völlig überflüssig sein. Er zeigt den Film halt chronologisch korrekt an. Aber somit geht der Clou des Films verloren. Die finale Filmszene ist ja das, was die Mittelszene so schlimm verstärkt. Wenn man das gleich am Anfang sieht, wird ja alles weggespoilert.
Würde dem Film dennoch immer noch eine 8/10 geben.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Nach keine Lust auf Anspruch gehabt darum lief Spenser Confidential. Man bekommt was man erwartet: Mark Wahlberg doing Mark Wahlberg things.
Na gut, die Sache mit dem Truck war schon ein wenig überraschend.

cts

Rentenbezieher
Irreversible ist halt ein typischer Noe, die guckt man nicht einfach so locker flockig weg. Sind immer etwas zäh und provokant.

Oben