• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Soul - (2020)

Carpe Diem von der Stange

Der animierte Lebensratgeber mit den üblichen Floskeln wie aus einem Glückskeks. Animation war ok, Gags eher meh und Story nichts neues für jemanden der nicht erst seit gestern auf dem Planeten wandelt.

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
Tenet

Was soll ich groß schreiben...um es höflich zu sagen...
Für mich ein total schlechter Film....hat mich nicht unterhalten...
Ok ich weis Geschmäcker sind verschieden....
Mein Geschmack war dieser Streifen überhaupt nicht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra - (2019)

Länger ist nicht immer besser

Relativ trocken inszenierter Mafia-Film auf TV-Niveau. Manche Szene erinnern an den Paten in billig. Weniger Laufzeit wäre hier (mit dem richtigen Cutter) womöglich mehr gewesen. Ein Genre-Fan der auf dem Trockenen sitzt kann trotzdem mal einen Blick riskieren - richtig schlecht ist der Film ja nicht, aber auch nicht sonderlich gut.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Get the Girl - (2017)

Der Film schafft schön den Spagat zwischen Erst und Humor. Der Humor ist dabei ab und an recht schwarz. Die Dialoge bieten immer wieder Wortwitze die einen zum Lachen bringen. Schauspiel und Technik passen auch. Zudem lädt der Film zum Miträtseln ein.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Halloween 3 - (1982)

Yeah, endlich mal was neues

Schön dass es nicht der übliche Typ mit Maske und Machete ist, der hier sein Unwesen treibt. Es ist eher Halloween trifft Westword + Mystery. Ein Mix, der hervorragend funktioniert und mich sofort gefangen nahm. Gute Kamera, gute Schauspieler, klasse Filmmusik und eine originelle Idee sorgten dafür, dass die Zeit wie im Flug verging. Toller Streifen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Becky - (2020)

Tötungsmaschine allein im Wald

Der Film nimmt sich viel zu ernst und übertreibt dabei so maßlos, dass die "coolen" Racheszenen eher für unfreiwillige Lacher sorgten, da einfach zu grotesk um auch nur halbwegs glaubhaft rüber zu kommen. "Doug Heffernan" spielt allerdings klasse, und es war schön "Jeff Winger" aus Community mal wieder zu sehen. Hilft dem Film immerhin nicht ganz abzustürzen.

Zäpp

Moderator
Team
So, in der Hoffnung das Jahr noch gut ausklingen zu lassen eben Soul geschaut. Und die Hoffnung war richtig. Wobei das auch irgendwie zu erwarten war. Ist schließlich Pixar. Toll animiert, tolle Charaktere und eine tolle Story. Mag nicht ganz an bspw. Inside Out rankommen aber trotzdem auf jeden Fall eine Empfehlung. Macht richtig Laune.

Schnappkehle

Frührentner
Mulan 2020

Ohne Erwartungen ran. Weiß jetzt nicht, warum der überall so schlecht weg kommt!? Fand den richtig GUT. Macht vieles richtig, Tolle Effekte, Jet Li, Story ist ja großräumig bekannt, Klasse Musik und Effektvolle Bilder.

Klar kann man jetzt nicht mit dem Trickfilm vergleichen. Ist aber auch schon beim Glöckner so gewesen. Wir waren damals ziemlich irritiert als wir, beim Glöckner, im Musical waren, da Trickfilm und Musical doch ziemlich weit auseinderliegen, was aber auch an der Story liegt, die im Trickfilm eben "kindgerecht" gemacht wird.

Aber die Vorlage ist Phantastisch umgesetzt in Mulan und macht Spaß, auch wenn man doch die ein oder andere Träne ins Tuch drückt...

8/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Trial of the Chicago 7 - (2020)

Ok, aber kein Burner

Als staatlich anerkannter Gerichtsfilm-Fanboy fand ich den Film ganz in Ordnung. Es fehlte mir aber etwas die Würze und manche Zusammenhänge gingen im Namens-Ozean unter -> Was hat noch mal wer und wieso gesagt/gemacht usw. Kurz: Für Leute die Damals nicht dabei waren bzw. sich vorher in Geschichtsbüchern informierten, etwas schwer zu verstehender Stoff.

Oben