• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Raptor

Senior
Gestern Star Wars Der Aufstieg Skywalkers angefangen - maah, war alles schon mal dagewesen. Dieses mal ist es ein Navbeacon der zerstört werden muss, damit die 3 Trillionen Sternzerstörer (die jetzt mit Todessterntechnik ausgerüstet sind) nicht den Planeten verlassen und ihre Schilde aktivieren können - wie einfallsreich 🤦🏻‍♂️. Kurzzeitig hab ich mich in einer Mischung aus "Der Flug des Navigators und MIB" befunden, als ein kleines Alien C3-PO´s Hirn zu resetten versuchte. Dann eine lächerliche Goonies Anlehnung, als Ray mit dem Dolch den abgestürtzten Todesstern (!?) absucht, bis die Gravuren mit Diesem übereinstimmten 🙈.
Ich hab den Film noch nicht zu Ende geschaut, aber das was ich bis jetzt sah war Grütze - zudem ich die Schauspieler von Ray und Keylo überhaupt nicht leiden kann und ich finde beide eine totale Fehlebesetzung für ihre Rollen.
Waaaaas? Du hast abgebrochen????
Dann hast Du das beste ja verpasst.
Den Angriff der Kavallerie AUF NEM Sternenzerstörer!!!!

Mitteilung an den Drehbuchautor und Regisseur:

Es wurde ein Kopfgeld gegen Sie ausgesprochen, der Mandalorianer ist auf Sie angesetzt.
Sie wurden gewarnt....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Waaaaas? Du hast abgebrochen????
Ich hab angefangen , aber noch nicht zu Ende geschaut hatte ich geschrieben (gestern Abend dann aber beendet ;) )

Den Angriff der Kavallerie AUF NEM Sternenzerstörer!!!!

Danke das du mir diesen "epischen" Moment nochmal vor Augen führst

Ich spare mir darüber ein Urteil zu fällen ...

PS: Was ich nicht identifizieren konnte ist, was Chewbacca am Schluß bekommen hat ? War das eine Medaile ?

Raptor

Senior
Ja, Chewie ging damals in Episode IV leer aus, als Luke & Han ne Medaille für den Mord an Hunderttausenden Imperialen bekommen haben.

Die Droiden gingen damals auch leer aus.

Rassismus selbst bei den Rebellen.

MrBurning

Frührentner
"Der Sommer nach dem " Abitur lief im ZDF, mit Bastian Pastewka. Müßte noch in der Mediathek sein. Eine schöne Roadtrip- Komödie von 2019. Richtig lustig, lohnt sich anzuschauen.
☕

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern Borg vs McEnroe zu Ende gesehen. Hatte ich vor ein paar Tagen begonnen, war dann aber zu müde. Ich habe absolut nichts mit Tennis zu tun. Ich kenne die Regeln nicht und habe auch kein Interesse mir das anzusehen. Trotzdem haben mir die Trailer damals Lust auf den Film gemacht und ich fand den nun auch echt gut. Er sieht toll aus und es macht Spaß dem Cast zu zuschauen. Wirklich toll besetzt. Und da ich keine Ahnung hatte wie das Spiel damals ausging, war es dann am Ende doch irgendwie spannend dem Match zuzusehen.

Einziges Problem: Der Film ist auf Prime und da hat man offenbar Probleme damit die Untertitel vernünftig hinzubekommen. Hatte ich schon bei Bastille Day: Entweder wird alles untertitelt oder gar nichts. Was doof ist, wenn der Film zwar eine englische OV bietet, da dann aber auch viel schwedisch gesprochen wird.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die zehn Gebote - (1956)

Das Bühnenbild ist nett und erinnert an eine große Theaterproduktion. Das typische lupenreine 50er Jahre Kitsch-Set darf da natürlich auch nicht fehlen - gehört aber halt irgendwie dazu. Die Gespräche und das Getue ist SEHR theatralisch und wirkt daher sehr gekünstelt - gewöhnt man sich aber schnell dran. Die Außenaufnahmen sind beeindruckend da mit Statisten statt mit Computern gearbeitet wurde. Schöne SFX für die damalige Zeit runden das Ganze ab.
>>> Fazit: Kann man schauen auch wenn man nicht im Bibelclub ist und nichts gegen lange Filme hat.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern mal was leichtes: The Whole Nine Yards. Sicherlich nicht mehr der aktuellste Humor und stellenweise etwas klamaukig, aber für mich hat es gut funktioniert. Die fast schon übertriebene Art von Mathew Perry wurde ganz gut durch Bruce Willis gekontert. Wenn man leichte Unterhaltung sucht ist der auf jeden Fall ein Blick wert.

Brennus

Schatzmeister
Gestern Star Wars Der Aufstieg Skywalkers angefangen - maah, war alles schon mal dagewesen. Dieses mal ist es ein Navbeacon der zerstört werden muss, damit die 3 Trillionen Sternzerstörer (die jetzt mit Todessterntechnik ausgerüstet sind) nicht den Planeten verlassen und ihre Schilde aktivieren können - wie einfallsreich 🤦🏻‍♂️. Kurzzeitig hab ich mich in einer Mischung aus "Der Flug des Navigators und MIB" befunden, als ein kleines Alien C3-PO´s Hirn zu resetten versuchte. Dann eine lächerliche Goonies Anlehnung, als Ray mit dem Dolch den abgestürtzten Todesstern (!?) absucht, bis die Gravuren mit Diesem übereinstimmten 🙈.
Ich hab den Film noch nicht zu Ende geschaut, aber das was ich bis jetzt sah war Grütze - zudem ich die Schauspieler von Ray und Keylo überhaupt nicht leiden kann und ich finde beide eine totale Fehlebesetzung für ihre Rollen.
Das ist voll akzeptabel haut mich aber trotzdem aus den Socken.
Wohl Dank meines Fanboy Star Wars Schutzschildes der Folgen 7-9 habe ich jede dieser Teile bestimmt schon 5mal gekuckt.
Die für mich herausragende, mitreißende und in jeder Hinsicht phantastische 9te Folge wird sicher zweistellig werden.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das ist voll akzeptabel haut mich aber trotzdem aus den Socken.
Wohl Dank meines Fanboy Star Wars Schutzschildes der Folgen 7-9 habe ich jede dieser Teile bestimmt schon 5mal gekuckt.
Die für mich herausragende, mitreißende und in jeder Hinsicht phantastische 9te Folge wird sicher zweistellig werden.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das Ernst meinst was du da schreibst, aber wenn dann ist das für mich in Ordnung (y)aber aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar - egal, mein Fanboy Schild reicht von Folge 1-6 und Rogue One, das was danach kam ist für mich nicht mehr G-Kanon

Oben