• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Die Nacht Bastille Day auf Prime gesehen. Leider hat da Amazon ein Problem mit den Untertiteln. Entweder gibt es deutsche für alles, oder gar keine. Bisschen blöd wenn zwischendurch in der OV dann Französisch gesprochen wird. Der Film an sich ist ein beinahe oldschool Action Streifen. Idris Elba spielt den harten und leicht mürrischen Cop recht glaubwürdig. Auch der Rest ist gut besetzt. Die Action ist unterhaltsam und die Story auch ganz ok. Hat sogar war was recht aktuelles. Alles in allem eine Empfehlung.

Zäpp

Moderator
Team
Nach Oceans Eleven (braucht man nicht viel sagen, ist einfach immer noch echt gut) ging es mit Action weiter: Mile 22. Nimmt sich am Anfang ein bisschen zu viel Zeit das Setting aufzubauen, dann geht es aber ziemlich geradlinig und ohne große Pausen von einer Schießerei zur nächsten Prügelei. Wenn man weiß, dass auch Iko Uwais mit von der Partie ist, weiß man was einem dabei erwartet. Leider gibt es dann aber viel zu viele Schnitte womit die im Gunde guten 'Zutaten' verschwendet werden. Ziemlich schade.

Raptor

Senior
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

81VRz5C2UFL._SX466_.jpg

Sehr schöner, rührender und interessanter Film.
Dass diese Zeit kein Zuckerschlecken für Farbige war, ist bekannt. Verblüfft mich aber immer wieder aufs neue, da diese Zeit noch nicht so lange zurück liegt.
Dann handelt es sich auch noch um Frauen, die in dieser Zeit wohl eher in der Küche als bei der NASA zu erwarten gewesen wäre.
Diese Frauen haben aber das Glück sehr intelligent und mit einem starken Willen geboren worden zu sein.

Der Film beschreibt den Werdegang 3 dieser herausragenden Frauen in dieser verrückten Zeit.

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Zudem hat es Spaß gemacht Sheldon mal nicht als Nerd, sondern als Wissenschaftler zu sehen. ;-)
Alle Schauspieler machen ihre Arbeit großartig.
Einer der wenigen Filme die ich in der letzten Zeit sehen durfte und mich richtig bewegten und tatsächlich vergessen ließen, dass ich gerade eine Film schaue und nicht vielleicht noch Einkaufen gehen müsste.

Der Film bietet IMHO für jeden etwas und eignet sich daher hervorragend um ihn sich mit der ganzen Familie anzuschauen.
Gestern Hidden Figures angeschaut.

Einfach ein toller Film.
Hat mich auch sehr gut unterhalten(y)

Daniel04

Frührentner
Nobody Speak - Die Fallstricke der Pressefreiheit

Schon ein paar Tage her, dass ich das geguckt habe, jetzt mal dran gedacht zu werten.

Netflix-Original über Angriffe auf die Pressefreiheit in den USA, u.a. im Zusammenhang mit dem Sextape von Hulk Hogan oder den Kampagnen von Donald Trump.

Ganz interessant. Wer sich für das Thema Pressefreiheit interessiert, sollte mal einen Blick wagen.

Schwierig, eine Wertung zu geben. Soll halt nicht unterhalten, sondern aufklären.

Moviepilot sagte mir eine 5,5/10 voraus, was ich aber angesichts des Themas zu niedrig finde. Da es mir aber zu sehr um "Sensationsmedien" geht anstatt um "normale" Presse, bin ich auch geneigt nicht ganz so hoch zu gehen.

6,5/10

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend endlich mal A Prayer Before Dawn nachgeholt. Der Film ist fast komplett auf Thai, aber es gibt kaum Untertitel. Genau wie der Hauptcharakter Billy Moore ist man als Zuschauer meist auf Mimik und Gestik angewiesen um ansatzweise zu verstehen was die anderen Figuren wollen. So ziemlich alle Szenen werden dadurch noch bedrohlicher. Ein sehr intensiver und stellenweise richtig unangenehmer Film, genau passend zur Thematik.

Daniel04

Frührentner
Halloween Haunt

Seit Kurzem bei Prime Video verfügbar.

Story ist schnell erzählt: eine Bande Jugendlicher möchte an Halloween gruseligen Spaß erleben und fährt dafür zu einem Spukhaus, in welchem sich die Späße schnell als ernst herausstellen.

Horrorfilm von der Stange, versucht nichts Neues und ist mir anfangs zu brav. Die ersten brutaleren Szenen wirken fast wie gekürzt, während man am Ende dann doch in Sachen Gore ein wenig die Sau raus lässt.

Die Personen handeln teils wieder ziemlich widersinnig, aber das ist eben das Schicksal des Genres. So wirklich sympathisch war mir da auch niemand.

Fans von derartigen Horrorfilmen machen nichts falsch, wenn sie sich die rund 90 min Zeit nehmen. Ist keinesfalls ein Totalausfall. Aber eben sehr vorhersehbar und nur wenig innovativ.

5/10

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend gab es dann Pet Sematary von 2019. Ich habe das Buch nie gelesen und auch die alte Verfilmung nicht gesehen, darum kann ich da nicht vergleichen. Für mich hat der Film aber wirklich gut funktioniert. Ich mochte die Darsteller, ich fand die Story ok und der Horror hat auch gegruselt. Keine Ahnung warum der so schlecht weggekommen ist.

Raptor

Senior
Bei mir gab's auf BluRay den südkoreanischen Zombiefilm Train to Busan.
Was recht vielversprechend anfing, und durchaus als eine Parabel um Nächstenliebe verstanden werden konnte, wurde im Verlauf der Handlung immer schablonenhafter und die "bösen" Charaktere sah man auf einer Meile gegen den Wind kommen. Dass die aber immer noch eine weitere Schippe draufsetzen mussten, tat dem eigentlich *räusper* realistischen Background der Handlung keinerlei Gefallen.
Wie gesagt, er erinnerte ne Zeitlang an "World War Z", aber wurde dann immer bekloppter und es war leider schauspielerisch auch nur auf Seifenopernniveau, abgesehen von einigen ganz wenigen Ausnahmen.
Train to Busan hatte ein paar gute Ideen, entwarf ein relativ gruseliges Szenario, aber die filmische Umsetzung haperte an vielen Stellen einfach zu sehr, als dass über die komplette Spieldauer von zwei Stunden wirklich Spannung und Empathie aufkommen wollte.
Somit leider nur absolutes Mittelmaß, 5/10.
Hab ihn letztens im TV gesehen.

Ich persönlich fand den Film ganz unterhaltsam und auch spannend.

Fast auf Augenhöhe mit World War Z (also ganz nett)

World War Z säuft zum Schluss ab dank nackte Kanone Szenen.

Und Train to Busan lässt den Zug gegen die Wans fahren wegen der total oberflächlich gezeichneten Charaktere.

Oben