• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
EDIT: Sollte mit dem Posten erst warten bis ich wach bin. Hab nach Fale staff und nicht fale safe gesucht. Hab den Film jetzt beim Moviepiloten gefunden. Gesehen hab ich ihn noch nicht. Kommt aber flugs auf meine Liste. Danke für den Tipp. :)

GismoX

Foren-Gremlin
Starwars VII bis IX. (eigentlich "binge watching" I-IX)

Naja so mega vom Hocker gerissen hat mich die Trilogie dann nicht. Sie hat ihre Höhen und Tiefen.

Allerdings schafft sich Disney eine Menge Möglichkeiten für Spinn-Off's. z.B. die Schmugglerin Zorii Bliss und Poe Dameron. Obwohl Zorii nur kurze Auftritte hat wäre ich an einer Erklärung der Geschichte "Gewürzschmugel" interessiert.
Maz Kanata wäre auch eine Figur der man eine "Mini"Serie gönnen könnte.

In der Hauptstory habe ich viele Paralellen zur Trilogie IV-VI gesehen. Man tausche einige Schlüsselfiguren aus, packe neue Technische Tricks dazu. Fertig ;)

Alles in allem hat mich jede der Trilogien auf die eine oder andere Art in ihren Bann gezogen.

chapeau.

Aber für die nächste Trilogie ;) sollten Sie sich mal eine neue Story einfallen lassen ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
21 Bridges

Genretypische Story spannend umgesetzt

Klasse Thriller mit überzeugenden Schauspielern und Technik. Schön, dass auch bei den Actionszenen alles relativ ruhig abläuft und man nicht mit 100 Schnitten Pro Sekunde Hirntot geblitzdingst wird. Der Film erinnerte mich sehr an aufwändige Genrefilme aus den 70er Jahren, was ich sehr positiv fand.

horner1980

Frührentner
ROGUE ONE: A STAR WARS STORY

Ich muss zugeben, dass ich zwar kein Star Wars-Fan bin, aber mich sehr auf diesen Film gefreut habe, weil ich gehört habe, dass er mal was anderes aus dem Star Wars-Universum ist. Jetzt bin ich froh, dass sich meine Hoffnungen bestätigt haben.
Es ist ein spannender, düsterer und vor allem auch ernster Sci-Fi-Film mit durch die Bank interessanten Charakteren. Selbst die sonst so üblichen Schlachten bei Star Wars wirken hier bedrohlicher durch die ernstere Inszenierung. Es gibt zwar den einen oder anderen Dialogwitz, aber dieser ist sehr gut dosiert und daher stört er auch nicht die Ernsthaftigkeit des Films. Ich könnte ihn auch als Kriegsfilm beschreiben, denn teilweise fühlt er sich so an. Ach ja, und mit einem gut aufspielenden Ben Mendelsohn bekam ich auch einen tollen charismatischen Bösewicht. Zu erwähnen gilt es hier auch noch Feliciity Jones, denn sie gefiel mir auch außerordentlich gut in ihrer Rolle. Der restliche Cast war es meiner Meinung nach auch gelungen, die Charaktere zum Leben zu erwecken und ihnen ein Profil zu geben.
Die Musik hat natürlich Anleihen an dem Star Wars-Stil, aber Michael Giacchino durfte trotzdem so eigenständig wie möglich komponieren. Sein Hauptthema find ich wirklich gelungen, und auch toll finde ich es, wie er die alten Themen von John Williams in seiner Musik einbaut und sie teilweise leicht variiert einsetzt. Ein toller Score, den ich ehrlich gesagt, noch nie ganz gehört habe, aber das wird sich ändern.
Gut, "Rogue One" ist trotz der anderen Herangehensweise in der Story und der Inszenierung immer noch ein deutlicher Bestandteil des Star Wars-Universum, aber teilweise spürte ich das als Zuschauer gar nicht. Das ist meiner Meinung nach der größte Pluspunkt des Films. Die Macher durften hier mutig sein und mal was anderes ausprobieren. Für mich ein Erfolg, denn so kurz nach dem Film muss ich sagen, dass "Rogue One" eine sehr gute Chance hat, mein liebster Star Wars-Film zu werden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Lights Out

Netter Grusler mit einem schön in Szene gesetztem Monster und guter Technik/Kamerabild. Die kurze Laufzeit passt, da der Film sofort in die Gänge kommt. Zudem gibts die ein oder andere humorige Stelle im Film - also ideal für einen gemeinsamen Gruselabend. Über die Handlungen der Darsteller sollte man etwas milde urteilen... zumindest solange bis man nicht selbst so ein Wesen im Haus hatte.

X30 Trucase

Moderator
Team
@horner1980 , viel Zustimmung zur Rezension. Von den neueren Filmen fühlt sich "Rogue One" tatsächlich als einziger wie ein Star Wars-Film an.
Einzig die Figur der Protagonistin (Jyn Erso) ist die schwächste von allen, da sie ein passiver Protagonist ist. Sie treibt nicht die Story mit ihren Entscheidungen voran, sondern die Geschichte treibt sie dazu, Entscheidungen zu treffen. Erst im letzten Filmdrittel ändert sich ihre Einstellung.
Aber der Switch zwischen "Rebellion ist mir egal" und "Lang lebe die Rebellion" ist schlecht ausgearbeitet und wenig überzeugend.
Das Ende des Films ist aber die Bombe und wirklich packend gemacht. Hier zeigt Gareth Edwards, was er drauf hat. Und das ist ne Menge.
Überzeugender, wenn auch nicht durchweg ausgegorener Film, der vor allem in der zweiten Filmhäfte sehr viel richtig macht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Replicas - (2018)

Der Film versprüht die Leichtigkeit von Filmen um das Jahr 2000. Damals, als man z.B. Raumstationen mit ein paar gezielten Schlägen mit dem Schraubenschlüssel reparieren konnte, oder man sich mal eben mit einem Spezialschiff zum Mittelpunkt der Erde bohrte um ihre Rotation wieder in Gang zu bringen. Wer auf so etwas steht wird hier gut unterhalten werden.

Oben