• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Passengers (2016)
Der mit J-Law und Chris Pratt. Fing wirklich vielversprechend an, hatte ein wirklich wunderschönes Setdesign und erzählte ein sehr spannendes Dilemma - was tun bei Einsamkeit?
Leider verspielte Morten Tyldum im weiteren Verlauf der Handlung diese Dramatik und tauschte sie gegen recht konventionelle Actionszenen ein.
Trotzdem lag es an Jennifer Lawrence und Chris Pratt, dass „Passengers“ nicht völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwand, die Chemie stimmte durchweg.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass viele Zuschauer etwas komplett anderes erwartet haben, da der Film eben doch über weite Strecken sehr ruhig und langsam erzählt wurde.
Mir gefiel er in der ersten Hälfte deutlich besser als zum Ende hin. Optik und Sound waren ansprechend, auch die Poolszene in Schwerelosigkeit hat man so noch nicht gesehen, aber trotzdem fehlte dem Film das gewisse Etwas, um wirklich komplett zu überzeugen.
Gibt daher noch gnädige 7/10.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
A River Within - Gemeinsam gegen den Strom

Frauen-reden-über-Probleme-Film

Jo, mehr gibts dazu kaum zu sagen. Wer auf solche Dramen steht wird sich wohl fühlen, wer was anderes als das Traumschiff in klein erwartet wohl eher nicht. Wer also einen fetten Survival-Film sucht, ist hier eher fehl am Platz. Wer Gequassel und Kitsch sucht bekommt solide Hausmannskost serviert - nicht mehr und nicht weniger.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe eben Rocketman gesehen. Ich finde Elton John interessant und seine Musik auch gut, bin jetzt aber wirklich kein Fan. Hatte trotzdem großes Interesse an dem Film und wurde auch nicht enttäuscht. Toll gemacht und toll gespielt. Taron Egerton kann irgendwie alles. Bisschen kürzer wäre womöglich auch gut gewesen, aber trotzdem auf jeden Fall sehenswert.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Kidnapping Stella. Ein deutscher Thriller auf Netflix. War solide, kurzweilig und spannend aber die Deutschen können leider kein Kino. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht ist es einfach Gewohnheit, man hat ja schon soviel Hollywoodstreifen gesehen...!
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Parasite
Sicher gibt es keinen perfekten Film. Aber die permanente Unvorhersehbarkeit nach den ersten 40 Minuten macht den Film zu einem würdigen Oskargewinner. Ich habe die Zeit genossen. Gerne mehr davon.

Doctor Sleeps Erwachen
Die Fortsetzung von Shining hält sich stark an die Buchvorlage, weswegen er mit seiner Lauflänge für mich zu langatmig wurde. Das Ende war ein anderes aber da hätten sie besser die Buchvariante genommen. Atmosphärisch konnte er überzeugen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Falcon Rising

Volles Pfund aufs Maul

Actionfilm mit guter Kamera-Technik, hübsch anzuschauenden Kämpfen und soliden Schauspielern. Wenn man das Genre mag, kann man ruhig mal vorbei schauen. Schön auch, dass das Ganze relativ ruhig in Szene gesetzt wurde und nicht auf 100 Schnitte/Minute gecuttet wurde. So kann man die Action genießen, ohne dass das Hirn die weiße Fahne schwenkt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Leaving the Frame (Netflix)

Dokumentationsfilm von und mit Maria Ehrich (Schauspielerin) und Manuel Vering (Reporter), die von Kenia nach Amerika reisen, um Menschen zu begegnen, die in irgendeiner Form die Welt verändert haben.
Die Welt verändert finde ich etwas hochtrabend, aber es sind auf jeden Fall sehr interessante Menschen, denen sie begegnen. Ebenfalls begeistern die Landschaften und dass sie ab Mexico mit einem VW Käfer inklusive Dachzelt reisen. Find ich sehr mutig und solche Dokus mag ich sehr gern. Ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich fand es interessant. (y)


Tyler Rake Extraction (Netflix Production)

Perfekt um das Hirn abzuschalten und die Action zu geniessen. Hat mir sehr gut gefallen. (y) (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Polaroid - (2019)

Die Technik geht in Ordnung und die Schauspieler machen auch einen guten Job. ABER die Story ist halt abgenudelt bis zum Gehtnichtmehr. Mal nen Film, den man sich nicht anschauen darf, mal ne böse Kamera, mal ne HandyApp. Irgendwann ist es halt auch mal gut und man wünscht sich was anderes als immer das Gleiche wo nur die Gegenstände ausgetauscht werden.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Close - Dem Feind zu nah - (2019)

Nichts, was man nicht schon gesehen hat. Gut, diesmal haut eine Frau den Bösen in die Fresse, aber wayne. Wer also einen durchschnittlichen Leibwächterfilm sucht, kann vorbei schauen. Technik und Schauspiel sind solide.
 
Oben