• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zsadist

Super-Moderator
Team
Rampage (z.B. via Netflix)

Ich habe mir nichts von dem Streifen versprochen, bin per se aber schon sowas wie ein Dwayne "The Rock" Johnson Freund/Fan und war grundsätzlich mal nur neugierig, was sie aus der ollen Videospielvorlage gemacht haben. Überrascht war ich dann, hatte ich doch damit gerechnet den Streifen nach ein paar Minuten wieder auszumachen bzw. ausmachen zu müssen, weil ich es gurkig finden würde. Aber dem war nicht so! Story ist natürlich Banane, von wg. genmanpuliertes Zeug, das im Weltall getestet wird, gelangt dank Allexpolision auf die Erde und wird von drei verschiedenen Viecherln (Gorilla, Krokodil und Wolf) gefressen. Natürlich gibt es dann das böse Pärchen, dass sich die Eigenschaften der in Folge des Fressens des Materials aus dem All mutierten Tiere zu nutze machen will. The Rock, wie eigentlich fast immer, hat da was gegen und macht sich ein weiteres Mal auf die Welt vor üblem Unheil zu retten.

Eins vorne weg: wenn man, wie ich immer sag, "Michael-Bay-Bumm-Peng-Kabautz"-Aktion mag, macht man mit dem Streifen nicht viel falsch. Kurzweilig, zwischendrin aber durchaus überraschend witzige Dialoge, die wohl auch dank der passenden Sidekicks (Naomi Harries, Jeffrey Dean Morgan) amüsant-kurzweilig daher kommen. Rampage hat seine Längen und hätte im Ganzen ein bisschen straffer gespannt werden können. Die Tricktechnik ist dafür richtig gut und hat mir sehr gefallen. Und wenn es CGI-Leute und Animation schaffen, dass ich sogar Mitleid mit einem künstlichen Affen habe :D dann haben die Macher doch ein bisschen was richtig gemacht. ;)

Rampage ist kurzweilig, stellenweise lustig, technisch sehr gut (wie ich finde) und wenn man mal Lust auf "Hirn-aus-Action-an"-Kino hat, ist der Streifen durchaus eine Option.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Coffee & Kareem

Peinlich, peinlicher, Coffee & Kareem

Es wird viel geflucht und Vulgär-Humor ist Trumpf. Wer also eine platte "Komödie" der Neuzeit sucht, in der die meisten mund-mit-seife-waschen-sprüche pro Minute gerissen werden, wird hier fündig. Story aus dem Buch "Komplette Drehbücher schreiben in 5 Minuten". Ich geh mir jetzt erst mal die Ohren auswaschen wegen der ganzen "lustigen" V*gina/Schw*nz-Sprüche.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Knives Out

Charmant und Amüsant

Ich stehe auf Filme wo am Ende ein Ermittler die komplette Mannschaft in einen Raum bittet und dann in allen Einzelheiten erzählt was vorgefallen ist und wer der Täter ist. Also so etwas wie Tod auf dem Nil und Mord im Orient Express. Dieser Film schafft es zwar nicht ganz an diese Klassiker heran, aber Spaß gemacht hat er durchaus und nebenbei für einige Lacher gesorgt.

DasJohnny78

Altenpfleger
Dein zuhause gehört mir (Netflix)

Arbeitsloser Werbemann muss mit seiner Familie aus der Wohnung ausziehen und findet wenig später in seinem Wagen die Zweitschlüssel, die immer noch passen... Wegen seiner permanenten Düsternis hat er mir trotz seiner Vorhersehbarkeit gefallen. Wirklich gut ist der Film aber nicht. Ein Film mit ähnlicher Handlung aber deutlich besser und spannender ist der ebenfalls aus Spanien stammende und 2011 erschienene Sleep Tight. Ich glaube, Sleep Tight war damals im Fantasy-Filmfest-Programm.

DasJohnny78

Altenpfleger
Winchester - Das Haus der Verdammten

Guter aber für mich nicht in Erinnerung bleibender Horrorfilm über Geister, die mit einer Winchesterwaffe getötet wurden und darum in der Villa der Familie Winchester so lange spuken, bis sie ihren Seelenfrieden finden.

Daniel04

Frührentner
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Im Original schimpft der Film sich "Ford v Ferrari" - aufgrund der Handlung zwar auch ein zielführender Titel, aber eines der wenigen Male, wo ich den deutschen Titel passender finde, da Ferrari im Verlauf der Handlung zwar die Rolle des Gegners einnimmt, man den ganzen Film über jedoch alles aus Sichtweise von Ford zeigt.

Teilweise etwas viel CGI und klischeehafte Darstellung, aber insgesamt sehr unterhaltsames Popcorn-Kino. Mir war die reale Geschichte rund um Le Mans 66 nicht bekannt, sodass man mich mit u.a. dem Ende auch überraschen konnte.

Bei 146 min Handlung hätte man hier und da sicherlich etwas straffen können, Langeweile kam trotzdem zu keiner Zeit des Films auf. Man sollte aber dennoch zumindest ein bisschen Affinität zu Autos oder dem Rennsport haben.

8/10

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ready Player One, hab ihn jetzt schon dreimal gesehen, da es mein Highlight 2019 war! Aber warum schreib ich das jetzt? Ganz einfach, ich habe gestern das Hörbuch fertig gehört und muß sagen, das Buch ist ja noch genialer als der Film, ok das ist sehr häufig ja so, aber hier ist mir das ganz extrem bewusst geworden. im Grunde bin ich froh zuerst den Film gesehen zu haben, so konnte ich das Hörbuch nochmal mehr genießen.
Fazit: ich werde das Buch bestimmt auch noch lesen und den Film auch noch ein viertes Mal schauen. Und ich empfehle jedem, dem der Film nur im Ansatz gefallen hat und in den 80‘er groß wurde, zieht euch das kurzweilige und viel mehr in die Tiefe gehende Buch oder Hörbuch rein!
Edit: übrigens gelesen vom genialen Sprecher (und Schauspieler): Martin Bross, hat er toll gelesen mit sehr tollen Stimmfarben drin...

Raptor

Senior
Ready Player One, hab ihn jetzt schon dreimal gesehen, da es mein Highlight 2019 war! Aber warum schreib ich das jetzt? Ganz einfach, ich habe gestern das Hörbuch fertig gehört und muß sagen, das Buch ist ja noch genialer als der Film, ok das ist sehr häufig ja so, aber hier ist mir das ganz extrem bewusst geworden. im Grunde bin ich froh zuerst den Film gesehen zu haben, so konnte ich das Hörbuch nochmal mehr genießen.
Fazit: ich werde das Buch bestimmt auch noch lesen und den Film auch noch ein viertes Mal schauen. Und ich empfehle jedem, dem der Film nur im Ansatz gefallen hat und in den 80‘er groß wurde, zieht euch das kurzweilige und viel mehr in die Tiefe gehende Buch oder Hörbuch rein!
Edit: übrigens gelesen vom genialen Sprecher (und Schauspieler): Martin Bross, hat er toll gelesen mit sehr tollen Stimmfarben drin...
Na da bin ich ja mal auf Deine Meinung zum Buch gespannt.

Ich fand den Film ganz ok, aber leider kein Vergleich zum grandiosen Buch.

Spielberg ist mit dieser Verfilmung elegant gescheitert.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
OT: Da kann ich mich @durwel nur anschließen. Hab das Buch zum Release verschlungen, was glaub ich ganz gut war weil man so ein paar Jahre später nicht mehr ganz so viele Erinnerungen hat und den Film noch mehr freudig genießen kann. Aber Joust und die sozial,- und gesellschaftskritischen Dinge hab ich schon vermisst. Dennoch wirklich cooler Film!
Na da bin ich ja mal auf Deine Meinung zum Buch gespannt.

Ich fand den Film ganz ok, aber leider kein Vergleich zum grandiosen Buch.

Spielberg ist mit dieser Verfilmung elegant gescheitert.
Ach witzig, da schreibst du in diesem Moment fast das Gegenteil von mir.😂
Hm, wie gesagt paar Jahre her mit dem Buch. War wohl für mein Filmerlebnis ganz gut.🙂

Oben