• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Caroline B.

Neuankömmling
Gestern Nacht gab es It comes at night. Ich glaube die Trailer lassen einen etwas anderes erwarten als das was man bekommt, aber das ist wirklich nicht schlimm. Sehr ruhig und deswegen so spannend. Passt perfekt ins A24 LineUp.

Eben endlich Lady Bird gesehen. Fantastischer Film, der zwar keine großen Effekte hat oder eine tiefe Story erzählt, dafür aber aber tolle Charaktere zeigt die großartig gespielt werden. Hatte ich leider im Kino verpasst. Ist ebenfalls A24, aber weniger gruselig :D
It comes at night mag ich auch gerne. Ja trailer sind ja meistens auch so aufgebaut, dass daran totales Interesse geweckt wird. Super jedenfalls

Daniel04

Frührentner
Der Junge muss an die frische Luft

Von Anfang bis Ende hervorragend. Fing den Zeitgeist sehr gut ein, hat einen erstklassigen Hauptdarsteller und schafft sehr gut den Spagat zwischen Comedy und Drama. Hat letztlich doch mehr Drama gehabt als ich es erwartet habe, war bei der anfangs doch sehr guten Stimmung schon ein Schlag in die Magengrube, als es von jetzt auf gleich bergab ging, der Umschwung zum positiven Ausgang hat dann aber wieder sehr gut funktioniert.

Mit nur rund 95 min Laufzeit auch die perfekte Länge. Man muss glaube ich kein Fan von Hape Kerkeling oder des deutschen Kinos sein, um den Film gut zu finden. Wer wegen jenen Dingen Skepsis hat, sollte über seinen Schatten springen und dem Film eine Chance geben - er hat es definitiv mehr als verdient.

9/10

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars, Popcorn und das ganze im Kino, was kann es schöneres geben. Alleine schon die ersten Minuten... die bekannte Star Wars Musik, der fließende Text, der Kameraschwenk von dem Sternenbild nach unten und man ist mitten im Film... Schwubs dann kam leider auch schon der Abspann.
Ich fand den Abschluß toll und hoffe das es irgendwie irgendwann weiter geht! Ich würde sehr gerne noch weitere Star Wars Teile erleben. Euch fällt doch bestimmt noch eine gute Story ein...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern hat meine Frau vorgeschlagen Der Tod am Nil mit Peter Ustinov anzuschauen.
Sie war schon nach dem ersten Mord eingeschlafen, aber ich habe bis zum Ende durchgehalten.
Toller Film mit einem superben Ustinov dem die Rolle des Poirot auf den Leib geschriebenen ist.
Jo, Tod auf dem Nil ist ein genialer Klassiker welchen ich mir heute noch sehr gerne anschaue. Hab dem 9,5/10 Punkten gegeben. Der Film und Mord im Orient-Express gehen immer. Wobei ich auch sehr gerne Eine Leiche zum Dessert schaue, wo das ganze Genre etwas auf die Schippe genommen wird - aber auf die liebenswürdige Art. :)

Zäpp

Moderator
Team
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars, Popcorn und das ganze im Kino, was kann es schöneres geben. Alleine schon die ersten Minuten... die bekannte Star Wars Musik, der fließende Text, der Kameraschwenk von dem Sternenbild nach unten und man ist mitten im Film... Schwubs dann kam leider auch schon der Abspann.
Ich fand den Abschluß toll und hoffe das es irgendwie irgendwann weiter geht! Ich würde sehr gerne noch weitere Star Wars Teile erleben. Euch fällt doch bestimmt noch eine gute Story ein...
Die Skywalker Saga ist durch und das ist auch gut so. Pläne für Filme wurden aber nach dem eher schwachen Ergebnis für Solo auf Eis gelegt. Dafür gibt es aber Serien. Allen vorran natürlich The Mandalorian als erste Live-Action Serie. Ist aber nur über Disney+, also erst ab Ende März offiziell in Deutschland verfügbar. Es sollen noch Serien zu Obi Wan und Cassian Andor folgen. Man muss aber nicht darben. Es gibt die fantastische Serie The Clone Wars. Rebels ist auch nicht übel. Resistance habe ich noch nicht gesehen. Gibt also genug Geschichten.

Schnappkehle

Frührentner
Gestern hat meine Frau vorgeschlagen Der Tod am Nil mit Peter Ustinov anzuschauen.
Sie war schon nach dem ersten Mord eingeschlafen, aber ich habe bis zum Ende durchgehalten.
Toller Film mit einem superben Ustinov dem die Rolle des Poirot auf den Leib geschriebenen ist.
Wobei die Rolle eigentlich David Suchet auf den Leib geschrieben ist, der mit Hugh Fraser (als Hastings) das perfekte Poirot Paar abgibt. Allerdings in Serie: Agatha Christie's Poirot, die auf One gesendet wird, allerdings hier schon wieder Staffel 5 läuft...

Oben