• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal wieder Riddick - Überleben ist seine Rache, diesmal bei Netflix.

Pitch Black ist mal absolut genial, meiner Meinung nach. Aber das vor allem wegen Riddick. Meiner Meinung nach einer der besten Filmcharaktere, die es gibt. Er allein trägt auch die beiden Nachfolger, welcher eigentlich eher unterer Durchschnitt sind. Allein, weil ich Riddick so interessant finde, schaue ich mir die Filme immer mal wieder an. Schade, dass an diesem Charakter so viel Potential verschenkt wurde. Die Geschichte um die Merowinger und den letzten Furianer war ja schon Blödsinn, aber dieser Teil versucht einfach auf dem Erfolg des ersten Teils zu reiten, anstatt was interessantes Neues zu erzählen. Klappt nicht wirklich, aber hey, es ist Riddick. Die coolste Sau im Universum..... 😂 😂
 

Raptor

Senior
Spider Man Homecoming.

Und wieder wurde ich positiv überrasscht.
Sehr gelungene, lustige (erinnert von den Gags teilweise an Deadpool) Comicverfilmung von Spidey.

Die Story ist 08/15 und der Bösewicht mehr als blass, aber der Rest, einfach top

Klasse auch der Schauspieler Tom Holland, in meinen Augen die bisher beste Besetzung.

Hat mich sehr gut unterhalten
(y)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Joker
Joaquin Phoenix spielt, als ginge es um sein Leben!
Wahnsinnig gut! Allerdings nichts für Zartbesaitete, da es hier wahrlich nichts zu lachen gibt. Wenn man ihm DC zuordnen darf, ist das mit Abstand der beste Film der letzten 20 Jahre.
Vergleiche zwischen den verschiedenen Joker-Darstellern erübrigen sich eh, da „Joker“ einen komplett anderen Aspekt beleuchtet, als das „The Dark Knight“ tat. Es wird Zeit für den ersten Oscar für Phoenix!
9/10
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Joker
Joaquin Phoenix spielt, als ginge es um sein Leben!
Wahnsinnig gut! Allerdings nichts für Zartbesaitete, da es hier wahrlich nichts zu lachen gibt. Wenn man ihm DC zuordnen darf, ist das mit Abstand der beste Film der letzten 20 Jahre.
Vergleiche zwischen den verschiedenen Joker-Darstellern erübrigen sich eh, da „Joker“ einen komplett anderen Aspekt beleuchtet, als das „The Dark Knight“ tat. Es wird Zeit für den ersten Oscar für Phoenix!
9/10
Und nichts weniger habe ich erwartet sehr schön!👍🏼
Freu mich drauf.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Komme eben aus Parasite. Wirklich ein ziemlich guter Film bei dem man am besten so wenig wie möglich weiß. Er wird bei vielen als Film des Jahres gehandelt. Weiß nicht ob ich so weit gehen würde, aber wie gesagt schon ziemlich gut. Sollte man sich anschauen wenn man die Möglichkeit hat. Habe ihn in der OV mit deutschen Untertiteln gesehen. Weiß nicht ob aktuell auch eine synchronisierte Fassung läuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Komme eben aus Parasite. Wirklich ein ziemlich guter Film bei dem man am besten so wenig wie möglich weiß. Er wird bei vielen als Film des Jahres gehandelt. Weiß nicht ob ich so weit gehen würde, aber wie gesagt schon ziemlich gut. Sollte man sich anschauen wenn man die Möglichkeit hat. Habe ihn in der OV mit deutschen Untertiteln gesehen. Weiß nicht ob aktuell auch eine synchronisierte Fassung läuft.

doch gibt es auch auf deutsch 😁
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Raptor

Senior
Joker
Joaquin Phoenix spielt, als ginge es um sein Leben!
Wahnsinnig gut! Allerdings nichts für Zartbesaitete, da es hier wahrlich nichts zu lachen gibt. Wenn man ihm DC zuordnen darf, ist das mit Abstand der beste Film der letzten 20 Jahre.
Vergleiche zwischen den verschiedenen Joker-Darstellern erübrigen sich eh, da „Joker“ einen komplett anderen Aspekt beleuchtet, als das „The Dark Knight“ tat. Es wird Zeit für den ersten Oscar für Phoenix!
9/10

JOKER

Habe ich auch am Wochenende angeschaut. was für eine schauspielerische Leistung von Phoenix, kann ich auch nur unterstreichen

Den Film an sich kann man nur mit deprimierend beschreiben, kein Lichtblick am Himmel keine strahlenden Helden, nur Verlierer.
Ich kann ehrlich nicht sagen ob mir der Film gefallen oder ob ich ihn schlecht finden soll (Ab er das Ende ist Dynamit!).

Wer an Deppressionen leidet sollte meiner Meinung einen riesigen Bogen um diesen Film machen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
JOKER

[..]
Ich kann ehrlich nicht sagen ob mir der Film gefallen oder ob ich ihn schlecht finden soll (Ab er das Ende ist Dynamit!).

Wer an Deppressionen leidet sollte meiner Meinung einen riesigen Bogen um diesen Film machen.

Hm, woran liegt es, dass keine Einschätzung getroffen werden kann? Bei mir fällt die Wahl leicht: Starker Film, hat mir gut gefallen, weil er überragend gespielt war und sich nicht scheut, schwere Themen anzusprechen. Der Zuschauer wird hier involviert und muss sich mit dem Gesehenen auseinander setzen. Eine gewisse Intelligenz ist nötig. "Joker" ist endlich kein 'Hirn aus, Film ab'-Film mehr, sondern ein richtig, richtig starker Psychothriller mit vielen Dramaelementen, der eine Welt beleuchtet, die nicht einfach in gut und böse unterteilt werden kann.
Und der es schafft, dass wir hier einen Antihelden zu sehen kriegen, der sich im Verlauf immer stärker von seiner Macht und seiner chaotischen und völlig unberechenbaren Verhaltensweise lenken lässt.

Die für mich härteste Szene kam so zur Mitte, als er im U-Bahnzug auf die Yuppies trifft und dann mit ihnen kurzen Prozess macht. Die Art und Weise, wie diese Szene gedreht ist, und wie der Zuschauer zum Mittäter verurteilt wird, weil er einfach nur tatenlos zusehen muss, ist vom filmischen Her mit das Perfideste, das ich seit langem sehen musste. (auch wenn es da eine Schlüsselszene aus "Irreversibel" natürlich noch krasser drauf hatte)

Deiner letzten Aussage über Gefahren für Depressive kann ich aber nicht zustimmen. Wie kommst du darauf, dass sich der Film negativ auf Depressive auswirken kann? Das Statement kommt ja von vielen Seiten, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
 
Oben