• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bohemian Rapsody auf Sky

Sehr guter Film meiner Meinung nach. Hab die Story von Queen bzw Mercury nie so wirklich verfolgt,Musik fand ich aber schon immer ganz gut.

Schon krass,das eigentlich eine Person an dem Verfall von Mercury Schuld ist

Zäpp

Moderator
Team
Nachdem wir endlich die erste Staffel The Purge auf Prime beendet haben, stellte sich heraus, dass Overlord dort gerade verfügbar ist. Passte irgendwie. Der spielt kurz vor D-Day und dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Soldaten die hinter den feindlichen Linien in Frankreich abgeworfen werden um da eine Mission auszuführen, die entscheidend für die Landung der Alliierten in der Normandy . Dabei stoßen sie aber auf etwas anderes.
Der Trailer leitet meiner Meinung nach vielleicht etwas fehl. Zumindest habe ich doch ein bisschen was anderes erwartet. Nichts desto trotz ist der Film unterhaltsam und hat einige schöne Effekte zu bieten. Kann man echt machen.

Fading

Senior
Wir waren am Freitag im IMAX "Joker"
Für mich war der Film eine reine Glanzleistung von Joaquin Phoenix.
Die reißerischen Überschriften aus Amiland fand ich jetzt auch etwas überspitzt,
nichts was man schon mal irgendwo gesehen hat.
Aber dieser Zerfall eines psychisch kranken Menschen und die Reflektion einer kaputten Gesellschaft, die keine Empathie für andere aufbringt, erschreckende Realität.
Bei mir floss das ein oder andere Tränchen.

Daniel04

Frührentner
El Camino

Stilistisch schafft der Film es, direkt wieder den Breaking Bad Vibe einzufangen, allerdings funktioniert die Geschichte als Film meiner Ansicht nach nur so semi-gut. Es fehlen einfach zu viele Leute, die die Serie ausgemacht haben. Jesse Pinkman alleine schafft es nicht, mit seiner Geschichte 2 Stunden zu tragen. Deshalb plätschert er gerade im Mittelteil zu sehr vor sich hin und wirkt teils sogar langweilig.

Gut, man weiß jetzt wie es mit Pinkman nach dem Ende von Breaking Bad weitergegangen ist, aber so wirklich das Gefühl den Film gebraucht zu haben, habe ich nach dem Ende nun nicht.

Aufgrund einiger netter Rückblenden sowie dem gelungenen Stil der Serie kann ich aber noch eine halbwegs gute Wertung geben.

6/10

DasJohnny78

Altenpfleger
Habe zuletzt "Im hohen Gras" auf Netflix gesehen. War recht gut mit einem typischen Stephen King Ende.
Unterhält auf jeden Fall sehr gut.
Da das Buch dazu mir tatsächlich irgendwie durch gegangen ist, kann ich da keinen vergleich ziehen.
Insgesamt aber okay.

7/10

Der war wirklich gut, beruht meines Wissens aber nur auf eine von Kings Kurzgeschichten. Daher kann man das schon mal übersehen ;)

Zum Film selbst: Ich war die erste Stunde voll gebannt, ständig mit einem neuen "WTF" :censored:
Kurzzeitig wurde es zu kompliziert aber das Ende fand ich super gelungen.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend dann endlich mal El Camino gesehen. Habe es leider nicht mehr geschafft nochmal Breaking Bad zu schauen bevor ich den Film gesehen habe, aber das war zum Glück nicht all zu schlimm. El Camino schließt direkt an die letzte Folge der Serie an. Im Mittelpunkt steht Jesse Pinkman. Der Film erzählt aber nicht nur wie seine Geschichte fortgeführt wird, sondern zeigt auch Rückblicke.
Aaron Paul glänzt in seiner Rolle wie gewohnt dazu kommt die Handschrift von Vince Gilligan und eine relativ ruhige aber trotzdem interessante und kurzweilige Story (die zwei Stunden merkt man nicht wirklich). Abgerundet wird das ganze durch kleinere und größere Auftritte altbekannter Figuren. Allen voran Jesse 'Meth Damon' Plemons als Todd Alquist.
Alles in allem mal wieder ein gute Netflix-Produktion.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
El Camino

Gestern angesehen - Breaking Bad mochte ich sehr, mir hat der Film gut gefallen. Für Fans halt.

Raptor

Senior
Am Wochenende gesehen

The Program (um jeden Preis)
Erzählt wird die Geschichte vom Dopingskandal Lance Armstrongs und wie es zur Enthüllung kam

Das sehr packend und erschreckend inszenierte Drama zeigt den exzessiven Dopingmissbrauch im Radsport und die betrügerischen Machenschaften vom Mannschaftsarzt & Lance Armstrong.
Der Soundtrack steuert ein übriges zur Atmosphäre bei

Hat mich super unterhalten

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Joker

Heute früh angesehen in einem Dolby Atmos Kino in München. Gutes Bild - Mega Atmos Ton - Superbequeme Sessel die man sogar ein wenig ausziehen kann um noch relaxter zu sitzen.

Den Film fand ich ziemlich gut, der Hauptdarsteller spielt die Rolle perfekt und auch in den Nebenrollen glänzen die Darsteller. Tolle düstere Atmosphäre, stimmungsvolle Musik dazu und natürlich manchmal eine ziemlich brachiale Gewalt die zu dieser Geschichte einfach dazu gehört.

Der Film vermittelt sehr gut wie ein Mensch durch sein Umfeld krank gemacht wird und durch Mobbing und geringer Wertschätzung einfach immer mehr durchdreht.

JOKER - Final Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben