• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Am Wochenende geschaut

Tschernobyl
(Mini Serie von den HBO Machern, von denen kam auch Band of Brothers, OZ, die Sopranos the Pazific Game of Thrones)

Die Geschichte handelt von der Nuklearkatastrophe 1986 in Atomkraftwerk Tschernobyl

Hab ja viel gelesen, beste Serie aller Zeiten, top Bewertungen, alle voll des Lobes etc.
Also hab ich zugeschlagen

Ich kann nur sagen: WOW, absolut WOW 👍
Ich dachte, es gäbe keine Steigerung mehr zu meinen geliebten Sopranos bzw. Breaking Bad....und dann kommt so ein Knaller raus

Die Folgen haben mehr was von einem Horrofilm, dazu trägt viel die dezente Hintergrundmusik bei.
Der Regisseur hat dieses beklemmende Unfassbare so packend eingefangen dass ich nur meinen Hut ziehen kann.

Es werden aber nicht nur die Folgen der Arbeiter drastisch gezeigt sondern auch das Leid der Bevölkerung und der Natur

Die Location der alten Sowjetunion ist so akkurat dargestellt, dass man glaubt, man hätte den Streifen direkt vor Ort gedreht.
Von der exellenten Auswahl der Schauspieler fange ich gar nicht erst an.
Ihr seht ich bin total begeistert.

Diese Serie ist in der Tat die beste die ich jemals gesehen habe, danke HBO
Nun bin ich auch hellhörig geworden und muss der Serie wohl mal eine Chance geben.

Daniel04

Frührentner
Es - Kapitel 2

Im Vergleich zum ersten Teil der schwächere Film. Dieser war vor allem wegen des Erwachsenwerdens der Darsteller so stark, was dem Film jetzt, wo er 27 Jahre später spielt, völlig fehlt. Die Rückblenden auf die Vergangenheit helfen da wenig, sie wirken auf mich eher deplatziert, da ich besser gefunden hätte, den Film dann nur in der Gegenwart spielen zu lassen, wenn man ihn schon auf zwei Teile aufteilt und damit beide Zeitebenen beleuchtet.

Es gibt sehr viele Fantasy-Horror Anteile, vor allem was das Ende betrifft, die Jumpscares haben irgendwann absolut keine Wirkung mehr, da sie zu vorhersehbar sind und der Humor wirkt an vielen Stellen aufgezwungen.

Insgesamt fühlte ich mich zwar trotz der Laufzeit von 170 min nie gelangweilt, dennoch hätte man hier und da auch ein paar Minuten kürzen können, um den Film kompakter und straffer wirken zu lassen.

Alles in allem nach dem sehr guten ersten Teil (8/10) eine kleine Enttäuschung und "nur" Durchschnitt. Hat bestimmt auch mit den hohen Erwartungen zu tun, die ich nach dem Vorgänger hätte. Ich will den Film eigentlich besser bewerten, aber es wäre nicht angemessen. Vielleicht hätte man den Stoff doch besser als (Mini-)Serie verfilmen sollen, wenn man sich so viel Zeit nehmen möchte?

5/10

remaxx

Pförtner des Altenheims

Dem kann ich nur beipflichten. Die Serie ist wirklich klasse. Ich warte jetzt noch auf die "gute" BR Version (soll da angeblich Unterschiede bzgl. Soundausgabe, Bonusmaterial usw. geben ?) oder gibts Die schon ? :cool: Die von dir genannten Serien The Pacific und Band of Brothers sind ebenso sehr gut gemacht, wobei The Pacific sehr stark anfängt und nach hinten raus etwas nachläßt. BoB ist nach wie vor ungeschlagen. Witzig auch, dass fast alle Darsteller von BoB später Karriere in Filmen und/oder anderen Serien gemacht haben.

Daniel04

Frührentner
Es - Kapitel 2

Im Vergleich zum ersten Teil der schwächere Film. Dieser war vor allem wegen des Erwachsenwerdens der Darsteller so stark, was dem Film jetzt, wo er 27 Jahre später spielt, völlig fehlt. Die Rückblenden auf die Vergangenheit helfen da wenig, sie wirken auf mich eher deplatziert, da ich besser gefunden hätte, den Film dann nur in der Gegenwart spielen zu lassen, wenn man ihn schon auf zwei Teile aufteilt und damit beide Zeitebenen beleuchtet.

Es gibt sehr viele Fantasy-Horror Anteile, vor allem was das Ende betrifft, die Jumpscares haben irgendwann absolut keine Wirkung mehr, da sie zu vorhersehbar sind und der Humor wirkt an vielen Stellen aufgezwungen.

Insgesamt fühlte ich mich zwar trotz der Laufzeit von 170 min nie gelangweilt, dennoch hätte man hier und da auch ein paar Minuten kürzen können, um den Film kompakter und straffer wirken zu lassen.

Alles in allem nach dem sehr guten ersten Teil (8/10) eine kleine Enttäuschung und "nur" Durchschnitt. Hat bestimmt auch mit den hohen Erwartungen zu tun, die ich nach dem Vorgänger hätte. Ich will den Film eigentlich besser bewerten, aber es wäre nicht angemessen. Vielleicht hätte man den Stoff doch besser als (Mini-)Serie verfilmen sollen, wenn man sich so viel Zeit nehmen möchte?

5/10
Mit ein bisschen Bedenkzeit und Film noch mal ins Gedächtnis rufen möchte ich meine Wertung zu Es - Kapitel 2 doch erhöhen. 5/10 ist schon arg wenig für einen nahezu 3 Stunden langen Film, in dem ich mich nicht gelangweilt habe. Ich gehe hoch auf 6,5/10, womit er immer noch 1,5 Punkte weniger als der erste Teil bekommt. Passt mir besser.

Daniel04

Frührentner
Bumblebee

Seit heute bei Prime Video inklusive. Im Kino verpasst, jetzt nachgeholt.

Nach den Vorschusslorbeeren, dass es endlich ein guter Transformers-Film wäre, bin ich ein wenig enttäuscht. Sehe jetzt nicht wirklich, was der Film anders gemacht haben soll als die Filme von Michael Bay. Gut, die haben mich auch unterhalten, doch der einzige Unterschied war eigentlich, dass man hier nicht für die Action auf Überlänge gegangen ist, sondern dem Film mit rund 2 Stunden eine "normale" Laufzeit verpasst hat.

Alles in allem war es eine nette Origin-Story für Bumblee und den ersten Kontakt der Transformers mit der Menschheit und dem Planeten Erde.

Ich sehe aber nicht, wieso der Film nun ausgerechnet denjenigen gefallen sollte, die bis dato mit den Transformers-Filmen nichts anfangen konnten.

6,5/10

Raptor

Senior
Gestern gesehen

AVENGERS CIVIL WAR

Überraschend gut.

Ich bin ein wenig altmodisch und außerirdische Gegner bei Superhelden finde ich persönlich zu viel
des Guten, Deßhalb bin ich auch so ein Fan von Nolan´s Batman Trilogie. Ich glaube deßhalb hat mich
die Story diesmal viel mehr angesprochen als die der Vorgänger (aber vielleicht lag es auch daran dass der blöde Thor und peinliche HULK keinen Auftritt hatten).

Der „Bruderkampf“ der Avengers war schön mit Humor gewürzt (alleine die „Spinne“ und "Ant" Dialoge!) und hat glücklicherweise auf Pathos verzichtet.

Dieser Teil hat echt Spaß gemacht und war gutes Popcorn Kino.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Gestern gesehen

AVENGERS CIVIL WAR

Überraschend gut.

Ich bin ein wenig altmodisch und außerirdische Gegner bei Superhelden finde ich persönlich zu viel
des Guten, Deßhalb bin ich auch so ein Fan von Nolan´s Batman Trilogie. Ich glaube deßhalb hat mich
die Story diesmal viel mehr angesprochen als die der Vorgänger (aber vielleicht lag es auch daran dass der blöde Thor und peinliche HULK keinen Auftritt hatten).

Der „Bruderkampf“ der Avengers war schön mit Humor gewürzt (alleine die „Spinne“ und "Ant" Dialoge!) und hat glücklicherweise auf Pathos verzichtet.

Dieser Teil hat echt Spaß gemacht und war gutes Popcorn Kino.
Du meinst bestimmt The First Avenger: Civil War. Also Capitan America Teil 3.

Oben