• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend in der Preview Midsommar gesehen. Wie schon bei Hereditary ein Film bei dem man so wenig wie möglich vorher wissen sollte. Lohnt sich aber meiner Meinung sehr. So viel sei aber gesagt: Mit IKEA hat der Film nur Schweden gemeinsam.

SOLARIS AD

Frührentner
Auf Amazon Prime läuft Carnival Row Staffel 1 mit Orlando Bloom und Cara Delevingne. Sieht ein wenig wie Sherlock Holmes (RD junior/Jude Law Version) auf Fantasy aus, ist auch sehr bildgewaltig und unterhaltsam gemacht. Für den Kleiderständer Delevingne hätte eine andere Darstellerin genommen werden müssen, dicker Minuspunkt. Die ist schauspielerisch richtig mies. Trotzdem wird weitergeschaut, lohnt sich.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auf Amazon Prime läuft Carnival Row Staffel 1 mit Orlando Bloom und Cara Delevingne. Sieht ein wenig wie Sherlock Holmes (RD junior/Jude Law Version) auf Fantasy aus, ist auch sehr bildgewaltig und unterhaltsam gemacht. Für den Kleiderständer Delevingne hätte eine andere Darstellerin genommen werden müssen, dicker Minuspunkt. Die ist schauspielerisch richtig mies. Trotzdem wird weitergeschaut, lohnt sich.

Die deutsche Version kommt, glaub ich, erst im November, oder? 🤔

knusperzwieback

Rat der Weisen
Billionaire Boys Club

71WQgNPl9-L._SX342_.jpg

Toller Gier-frisst-Hirn-Film
Auch wenn er das Genre nicht neu erfindet ist alles dabei was ein Genreliebhaber braucht. Leute die von Gier geblendet alles tun um dem Gott-des-Geldes noch mehr Opfer zu bringen, tolle Erzählweise (von der ersten Minute an interessant), überzeugende Schauspieler mit Pepp und tolles 80er Jahre-Setting/Musik.

DasJohnny78

Altenpfleger
Es 2

Auch wenn ich das Ende im Buch besser finde, ich habe mich den ganzen Film über gut unterhalten gefühlt. Besonders gut kamen bei mir die Schreckmomente. Ich hab mich zwar selten richtig erschrocken aber oft Gänsehaut bekommen.

Und macht nicht den selben Fehler wie ich! Wenn ihr schon am Anfang des Films merkt, ihr müsst doch nochmal auf´s Klo, DANN GEHT AUCH 😅😅

Daniel04

Frührentner
Bohemian Rhapsody

Zum Inhalt muss ich denke ich nicht viel sagen, beschäftigt sich halt mit der Karriere des Freddie Mercury.

Erstklassiges Casting, unterhaltsam in Szene gesetzt.

Meiner Ansicht nach aber in den kontroversen Szenen zu wenig Tiefgang, man merkte dem Film an, dass er vor allem positiv sein wollte. Klar, er stellt die Schattenseiten der Karriere auch dar, arbeitet diese aber nicht so gut aus wie die positiven Aspekte. Legitim, hätte mir aber gewünscht, dass sich das ab einem gewissen Punkt so ein wenig die Waage hält.

Alles in allem aber wirklich sehr lohnenswert und das sage ich als jemand, der mit der Musik von Queen an sich jetzt gar nicht so viel anfangen kann. Hier und da hätte man zudem die Konzerte etwas kürzen können, die Musik kennt ja nun jeder. ;)

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Am Wochenende geschaut

Tschernobyl
(Mini Serie von den HBO Machern, von denen kam auch Band of Brothers, OZ, die Sopranos the Pazific Game of Thrones)

Die Geschichte handelt von der Nuklearkatastrophe 1986 in Atomkraftwerk Tschernobyl

Hab ja viel gelesen, beste Serie aller Zeiten, top Bewertungen, alle voll des Lobes etc.
Also hab ich zugeschlagen

Ich kann nur sagen: WOW, absolut WOW 👍
Ich dachte, es gäbe keine Steigerung mehr zu meinen geliebten Sopranos bzw. Breaking Bad....und dann kommt so ein Knaller raus

Die Folgen haben mehr was von einem Horrofilm, dazu trägt viel die dezente Hintergrundmusik bei.
Der Regisseur hat dieses beklemmende Unfassbare so packend eingefangen dass ich nur meinen Hut ziehen kann.

Es werden aber nicht nur die Folgen der Arbeiter drastisch gezeigt sondern auch das Leid der Bevölkerung und der Natur

Die Location der alten Sowjetunion ist so akkurat dargestellt, dass man glaubt, man hätte den Streifen direkt vor Ort gedreht.
Von der exellenten Auswahl der Schauspieler fange ich gar nicht erst an.
Ihr seht ich bin total begeistert.

Diese Serie ist in der Tat die beste die ich jemals gesehen habe, danke HBO

Oben