• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bohemian Rhapsody

Als riesiger Fan von Queen hab ich es nun endlich geschafft mir den Film anzusehen.
Ich finde ihn grandios. Meiner Meinung nach wird alles von Queen und Freddy Mercury angemessen behandelt.
Ich habe mir gestern den Film auch noch schnell angeschaut bevor er aus den Kinos verschwindet und war begeistert!
Was Rami Malek (Freddy Mercury) da abliefert ist absolut grandios
Der Schauspieler versteht es wirklich Freddy Mercury gut zu spielen.
Aber auch die anderen Bandmitglieder sind hervorragend und so nah am Original!
Am Ende des Films darf auch ein Mann mal ne Träne verdrücken, besonders wenn man so eng mit Queen verbunden ist.
Soweit war es zwar nicht ganz, aber beim Schlusskonzert war mehr als Gänsehaut da.

Einfach klasse Film und macht wieder Laufe auf die Musik!

Wer also noch nicht drin war: unbedingt machen! Der Film wirkt auf der großen Leinwand richtig beeindruckend.
 

SOLARIS AD

Frührentner
CHIPs (Netflix)

Von 2017, basiert auf der US Serie aus den 70ern/80ern (nie gesehen...:unsure:). Mir war nach Comedy und da habe ich nicht daneben gegriffen. Unterhaltsam gemacht und für den Sonntag abend genau der richtige WE-Ausklang. Charaktere und Esprit kommen gut rüber, allerdings habe ich das im Original gesehen und ich habe da immer Befürchtungen wenn es um die deutsche Syncro geht. Es ist halt auch einiges an witzigem Sex- und Trash-Talk dabei und die Übersetzung tut sich da häufig mal schwer bzw. behäbig. Im Original finde ich die Comedy empfehlenswert. Bösewicht ist übrigens Vincent D`Onofrio, einer der ganz großen für mich.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern Abend "Rambo - First Blood" auf UHD in 4K geschaut. Retro pur. Und vor allem wurde der Film spitzenmäßig remastered. Diese Woche noch Teil 2+3 auf UHD schauen. Manchmal kommen einfach die alten Filme besser als die neuen...
 

Raptor

Senior
Am Wochenende in Kino angeschaut

Der goldene Handschuh
(erzählt die Geschichte des Serienkillers Honka aus Hamburg)

Hammerhart, konnte teilweise nicht auf die Leinwand hinsehen, so derbe ist der Film
Dagegen ist das Schweigen der Lämmer ein niedlicher Kiidergeburtstag.

Und das Bühnenbild, einfach genial, als ob man wieder in den 70ern ist.

Na also, wir können auch noch gute Filme machen
 

SOLARIS AD

Frührentner
The Expanse (SciFi auf Amazon Prime)

Nochmal eine Serie. Zwar auch schon mal positiv erwähnt, jetzt mit der 3.Staffel. Man sieht keinerlei Budget Kürzungen, im Gegenteil. Es findet etwas mehr Action statt und ist meiner Meinung nach noch besser geworden. Auch der Plot führt spannend und nachvollziehbar zu einem Höhepunkt, der natürlich auch als Cliffhanger wieder weiterführen soll. Die Serie ist ein absolutes muss für jeden SciFi Fan den neben StarTrek/Star Wars auch Asimov oder Larry Niven fasziniert haben. The Expanse setzt für mich Entwicklung der SciFi Serien positiv fort, was als Gegenbeispiel Star Trek Discovery (grottig, kann ich mir nicht mehr ansehen) nicht geschafft hat.
Hier hat für die 4.Staffel anscheinend wieder mal eine Fanbase zugeschlagen, da Netflix nicht mehr wollte und nach einem entsprechenden Aufschrei Amazon jetzt weitermacht. Da bin ich wie schon nach der 1. und 2. Staffel scharf darauf wie es weitergeht.
Die Buchautoren sind laut Info wohl auch Drehbuch bestimmend, hat der Umsetzung gut getan. Einer des Autorenduos hat sehr lange mit George R.R. Martin zusammen gearbeitet und da ist etwas hängengeblieben.
 

horner1980

Frührentner
THE TROUBLE WITH THE CURVE

Obwohl es auch ein Sportfilm ist, geht es hier hauptsächlich um das sehr schwierige Verhältnis einer Tochter mit ihrem Vater, der mittlerweile zu alt für seinen Job als Spielerscout scheint. Daher bittet ein gemeinsamer Freund sie, ihren Vater auf eine sehr wichtige Scout-Reise zu begleiten, damit er das nicht versemmelt. Das tut sie, obwohl sie eigentlich selbst sehr wichtige Tage in ihrer Arbeit als Anwältin vor sich hat, was sie beruflich sehr weiterbringen würde. Das Gute bei dieser Reise ist, dass die beiden endlich wieder Zeit gemeinsam verbringen können, und das tut eigentlich vor allem ihr gut.
Daraus entwickelt sich eine wirklich ganz wunderbar anfühlende Geschichte mit jeder Menge Charme, dem ich mir während des ganzen Films nicht entziehen konnte.
Großen Anteil hat hier neben dieser so lockeren Erzählweise auch auch die Chemie zwischen Clint Eastwood und der zauberhaften Amy Adams. Sie schafft es hier wirklich sehr gut neben dem so legendären, natürlich etwas grantigen Eastwood ohne Probleme bestehen zu können, und stiehlt ihm auch öfters die Show. Eigentlich finde ich sogar, dass sie der eigentliche Hauptcharakter des Films ist, denn es geht hier mehr um sie als um ihm. Klar, er hat die Gefahr blind zu werden, und seinen Job aufgrund seines Alters und seiner eher oldschooligen Arbeitsweise zu verlieren, aber im Grunde finde ich, dass sich der größte Teil der Geschichte um ihre Figur im Film handelt. Neben den beiden sieht man auch den wie immer großartigen John Goodman und Justin Timberlake, der mir auch gut in seiner Rolle gefallen hat.
Was ich auch gut finde, wie sehr die tollen Songs mit dem Score harmonieren. Dieser stammt von Marco Beltrami, und den kenne ich schon einige Zeit. Als ich vor über einem Jahr das erste Mal die CD gehört habe, hat mir der Score sofort sehr gefallen.
Im Film selbst, finde ich, funktioniert er ebenfalls sehr gut, obwohl Beltrami hier ab und zu auf den Spuren von Thomas Newman wandelt. Es passt aber einfach, wie er die ruhigen Momente mit Streichern und Klavierklängen begleitet, aber dann zu den Sportelementen etwas mehr mit dem Orchester ausholt. Das Einzige, was hier etwas fehlt, ist ein prägnantes Thema, aber ansonsten hab ich an der Musik so rein gar nichts auszusetzen. Er dürfte ruhig öfters solche "lockeren" Filme vertonen.
Fazit: Ein wirklich sehr guter Film, den ich bestimmt noch einige Male anschauen werde.
 

Daniel04

Frührentner
Hereditary - Das Vermächtnis

Nach Erscheinen wurde der Film oftmals als der beste Horrorfilm seit Ewigkeiten betitelt und entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Sowas kann dann natürlich immer in die Hose gehen.

Alles in allem macht er es aber wirklich ganz gut. Ob es der beste Horrorfilm seit Ewigkeiten war? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich das Genre mehr oder weniger aufgegeben habe und dort noch viel mehr aufgewärmter Brei produziert wird als in anderen Genres.

Er war auf jeden Fall anders, verzichtet größtenteils auf einfache Jumpscares und erzählt eine schräge Geschichte, die ihre Tragweite erst im Laufe der Handlung offenbart und den Zuschauer lange im Dunkeln tappen lässt, was da eigentlich genau gerade passiert. Dazu passt auch das abstruse Ende, wozu ich jetzt aber keine weiteren Worte verlieren möchte.

Für einen modernen Horrorfilm gut gelungen. Mir persönlich gefiel beispielsweise Der Babadook aber noch einen Ticken besser.

7/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Akira (1988)

Den alten Anime, der so wegweisend für ein ganzes Genre gewesen sein soll.
In der neu eingesprochenen Synchronfassung von 2005. Ja, einige der Stimmen erkennt man, es klingt alles auch recht satt, aber man hat dennoch das Gefühl, dass einiges nicht vertont wurde. Oftmals hat man keine Umgebungs- oder Hintergrundgeräusche. Viele Szenen wirken so wie ein Stummfilm, da geht etwas die Immersion verloren.
Zum Film selbst kann ich gar nicht mehr so viel sagen. Ja, von der Ausgangslage her sicherlich ein ansprechendes Szenario, aber die filmische Umsetzung hat mich zwischenzeitlich doch etwas allein gelassen, weil ich der Story schlicht nicht mehr folgen konnte. (Und, was mir eigentlich fast nie passiert, bin ich gegen Ende ein paar Mal eingenickt, weil es auch schon spät war. Bei spannenden Filmen passiert mir das nie, hier wurde also etwas falsch gemacht.)
Das "Grande Finale" fand ich zwar optisch interessant, aber ich habe absolut nicht verstanden, was da passiert ist. Wurde Neo Tokyo also wieder vernichtet wie 30 Jahre zuvor und ein neues Tetsuo-Universum ist entstanden?
Ich bin kein Anime-Fan und vielleicht habe ich auch andere Sehgewohnheiten, aber das war alles sehr verschachtelt, zäh und vor allem lag sehr viel selbst im Auge des Betrachters. Was hatte das Militär mit diesen "greisen" Kindern zu tun? Waren das irgendwelche Medien, die Menschen gedanklich fernsteuern konnten? Das waren mehrere WTF-Momente an einem Abend. :unsure:
Optisch war der Film aber wirklich klasse. Für einen gezeichneten Film wirklich viele Einzelbilder. Kommt schon sehr nah ran an CGI-Filme.
Trotzdem überwogen die Fragezeichen und wo der Look großartig ist, ist die Story zu kompliziert erzählt und bewegt sich auf zu vielen Metaebenen, als dass sie mich dauerhaft abholen konnte. Somit für mich, leider, nur Mittelmaß.
6/10
 
Oben