• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Alita Battle Angel

Die Mangas hab ich nie gelesen und bei der Animeserie weiss ich nur noch, dass ich die klasse fand, aber keinerlei Erinnerung mehr dran. Also Vergleiche sind von meiner Seite nicht möglich.
Den Kinofilm fand ich mega. Hat mir sehr gut gefallen und ich war positiv überrascht. Von der Story kann man jetzt nicht sehr viel erwarten, aber sie ist stimmig und macht neugierig. Technisch absolut top. Sehr unterhaltsames Popcornkino. (y) Bin gespannt, ob da noch was kommt. Von mir aus sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Umbrella Academy (Netflix)

Wurde hier schon mal kurz erwähnt. Einer der besseren Serienstarts. Teilweise richtig gute (bis dato unbekannte) Besetzung, interessanter Plot mit kreativen Nebenhandlungen (abgedrehtes Killer-Duo z.B.) sowie eine gute und einfallsreiche Kameraführung. Nicht nur atmosphärisch ist das für mich gut rübergekommen, wenn es da die 2. Staffel gibt bin ich auf jeden Fall dabei.

Birdie

News-Zwitscherer
Heißt, du kannst mit Filmen von Del Toro allgemein nichts anfangen?

Doch nur in diesem übertreibt er es meiner Meinung nach einfach mit den Klischees - Der väterlich gute Begleiter, die wuchtige, lebenskluge, farbige Raumpflegerin, der ultraamerikanische Bösewicht und dazu dann noch einige russische Geheimagenten. Ein Wesen, welches einfach nur eine etwas angepasste Kopie von Abe ist. Einer Kreatur, welche auch aus Albert Sánchez Piñols Roman Im Rausch der Stille stammen könnte. Dazu eine weibliche Hauptfigur, eine Putzfrau mit einer besonderen Vorliebe, deren kommende Rolle im Film sehr früh zu erkennen ist.

Ich mag Fantasy sehr - Diese finde ich einfach zu sehr vorhersehbar und die Charaktere zu schwach gezeichnet - Dazu kommt bei mir keine Phantasie auf, ein mitfiebern ist nicht gegeben, da die Geschichte und deren Ende schon kurz nach dem Beginn erkennbar sind - Ein Spannungsbogen ist hier nicht vorhanden - Ich meine, dies kann der oft als meisterhaft beschriebene Geschichtenerzähler Del Toro sehr viel besser - Aber es reicht mittlerweile für viele und dazu sogar für den Oscar, was vielleicht an den noch schwächeren Mitbewerbern lag.

Meine Meinung - Mein Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Umbrella Academy (Netflix)

Wurde hier schon mal kurz erwähnt. Einer der besseren Serienstarts. Teilweise richtig gute (bis dato unbekannte) Besetzung, interessanter Plot mit kreativen Nebenhandlungen (abgedrehtes Killer-Duo z.B.) sowie eine gute und einfallsreiche Kameraführung. Nicht nur atmosphärisch ist das für mich gut rübergekommen, wenn es da die 2. Staffel gibt bin ich auf jeden Fall dabei.

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenns kein Film is….. :p:LOL::LOL:(y)(y)(y)(y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Mein einziger Grund, weshalb ich „Alita“ nicht gucken will ist der, weil sich die Optik der Hauptperson die ganze Zeit über im „uncanny valley“ befindet.
Ja, dem liegt ein Manga zugrunde, ich weiß. Aber diese Riesenaugen auf dem Menschengesicht und Menschenkörper sehen mir zu artifiziell aus. Somit könnte ich das nicht ausblenden.
Ich mag die CGI-Effekte am liebsten, die ich nicht sehe. Hier werden sie mir quasi dauerhaft wie mit einem nassen Waschlappen ins Gesicht gedrückt.
Nee, kann ich nicht haben, sorry.

Schnappkehle

Frührentner
No Way Out: Gegen die Flammen

Bin eigentlich kein Freund von solchen "Doku Thriller", aber was macht man nicht alles für seine Frau....
Der Film Thematisiert die "Granite Mountain Hotshots" also Elite Feuerwehrmänner in Arizona, die an vorderster Front Waldbrände bekämpfen. Erzählt Ihren Anfang, das Training und eben auch die Einsätze. Super Bilder, Interessante Geschichte und erstaunlicherweise wenig US Pathos! Geht mit 2h15min recht lange, wird aber nicht Langweilig, war eher überrascht das er schon zu ende ist!
Der Film stimmt nachdenklich. Beeindruckt war ich von der Darstellerauswahl. Im Abspann werden die echten Hotshots gezeigt mit den zugehörigen Darstellern, das war bestimmt auch für die angehörigen nicht einfach!

Wer auf die Art Film steht und mit "Im Feuer" oder "Backdraft etwas anfangen kann sollte unbedingt zuschlagen

8/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Deadpool 2
Im Super-Duper-Whatever-Cut.
Was für ein langweiliger Bockmist. Da zündete kein Gag, der Film bestand zu 80% aus billigen Pipi-Kaka-Arsch-ins-Gesicht-Witzchen und die Story war mal sowas zum vergessen, dass nicht mal Josh Brolin als zeitreisender Cyborg Cable es rausreißen konnte.
Da ich den ersten Deadpool schon nicht so besonders fand, weil der im Grunde auch nur aus Ryan Reynolds' Profilneurosen bestand, war meine Erwartungshaltung entsprechend niedrig. Aber dass "Deadpool 2" dermaßen uninspiriert daherkommen würde, hätte ich nicht erwartet.
Fans wird der Film natürlich gelockt haben (fast $ 800 Mio. Dollar Einspielergebnis sprechen eine ziemlich deutliche Sprache), aber da ich per se mit der Figur nicht viel anfangen konnte, war das mehr so ein "Been there, done that"-Moment.
Kann ich nicht guten Gewissens weiterempfehlen! (n)
2/10 für den X-Men- und Brad Pitt-Cameo.

Ich hab gestern Deadpool 2 gesehen und frag mich, ob wir unterschiedliche Filme gesehen haben.
Ich wollte Deadpool und genau das habe ich bekommen. (y):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
80% Pipi Kaka Arsch Witzchen is mal völligst übertrieben und wirft meiner Meinung nach ein völlig falsches Bild auf den Film. 2 eklatante Szenen...… Stichwort Knastmesser und den grossen bösen Buben besiegen. Ansonsten sprüht der Film geradezu von Sarkasmus, Anspielungen und Übertreibungen, die mir einen Lacher nach dem anderen beschert haben. Deadpool halt. Genau wie im ersten Teil wurde der Humor, die Art und Deadpool aus den Comics gut in den Film übertragen. (y)
Die Postcredit Szenen waren dann noch das I-Tüpfelchen. (y):ROFLMAO::ROFLMAO:
Klar, kein Meilenstein der Filmgeschichte. Aber das will Deadpool auch gar nicht sein. Mir hat er sehr gut gefallen. (y)

horner1980

Frührentner
Gestern musste ich mal wieder mit der Enterprise reisen. :)

STAR TREK: INSURRECTION

"Wieviele Menschen sind nötig, Admiral, bis aus Recht Unrecht wird?"
Einer meiner liebsten Star Trek-Zitate aus dem wohl für mich besten Star Trek-Film.
Mir ist klar, dass dieser Film das Tempo und die Intensivität der meisten Star Trek-Filme vermissen lässt, und dadurch sich ein wenig wie eine TV-Doppelfolge anfühlt und natürlich sehe selbst ich, dass einige der Effekte nicht gelungen sind.
Was ich an dem Film aber mag, ist die wunderbare Chemie des gesamten Cast, und genau diese Ruhe-Momente in der Story, welche mit Gefühl und guten philosophischen Dialogen gefüllt sind. Natürlich mag ich auch den so wunderbar leichten Humor in dieser Geschichte.
Weiteres großes Plus ist auch die Filmmusik, welcher nicht nur für mich der beste Star Trek-Score ist, sondern vielleicht sogar mein Lieblingsscore von Jerry Goldsmith. Ich liebe diese Mischung aus lyrischen Momenten (Ba`ku-Thema ❤️) und knallharter Action, und wie das alles so wunderbar miteinander harmoniert. Einfach nur klasse. :)
Ich denke, dass all das für mich diesen Film zu etwas Besonderes macht.

Oben