• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Gestern mal Slender Man gesehen.
Nicht schlecht, aber am Ende dachte ich nur, hmmmmm.....da hätte man mehr rausholen können, irgendwas fehlt da.
Aber generell zählt er mit zu den besseren Horrorfilmen der letzten Jahre

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Die habe ich tatsächlich nie gesehen weil sie mich nie gereizt haben. Fand das als Feger schon blöd wenn andere Schauspieler in vorhandene Rollen schlüpfen.
Ja das sehe ich genauso.
Der erste hat mich damals schon direkt abgeholt, die Nachfolger überhaupt nicht. Habe sie mir dennoch angesehen aber meh......

knusperzwieback

Rat der Weisen
American Animals

American_Animals.png

Ich sollte mal genauer lesen, um was für ein Genre es geht. Von der Beschreibung her, hab ich nämlich eine Komödie erwartet - So schräg hörte sich die für mich an. Hey, wir haben jetzt ein paar Heistfilme gesehen, kann doch nicht so schwer sein, machen wir das doch auch mal. *g*

Der Film entpuppt sich dann aber als tolles Drama, das mit zunehmender Laufzeit immer besser und spannender wird. Den Mix aus Film und Doku fand ich auch klasse - Am Ende hatte ich sogar Gänsehaut, so gut hat das reingehauen.

Zudem, ein Film wo Leonard Cohen was zum Soundtrack beisteuert kann nicht schlecht sein. *daumen* :D

Zäpp

Moderator
Team
War unter meinen Top 10 letztes Jahr. Auch ohne dass ich Leonard Cohen bemerkt hätte :)

Eben Blood Fest gesehen. War OK. Nette Prämisse (Festival für Horror Film Fans bei dem dann doch echt gemordet wird), hat dann aber leider Längen und Fehler. Immerhin war der Soundtrack klasse.

Im Anschluss gab es The Favourite. Wahrscheinlich nicht für jeden durch das Setting am britischen Königshof, ist aber super gespielt. Eine bissige Geschichte voller Intrigen und Skurrilitäten. Toll gefilmt.

Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
Heute gab es bei mir eine Komödie aus 1984 und einen Horrorfilm aus 2018. Gute Mischung ;) :D

THE LONELY GUY

Herrlich böse Parodie auf das Singleleben, also auf das Leben von Singles, die eben nicht gerne Singles sind.
Wie es eben in einer Parodie ist, wurde hier halt Elemente des realen Lebens von einsamen Singles genommen, und extrem übertrieben dargestellt.. ich sag nur Manhatten Bridge. ;) Sowas muss man schon mögen, und der Film hatte Glück, dass ich damit keine Probleme habe, auch wenn besonders das Ende schon ein "Really" bei mir erzeugte. Das war dann doch etwas zuuu verrückt... um sicher zu stellen: Ich meine die letzten Szenen auf der Brücke, als Larry Iris auffängt.
Wirklich zugute halten muss ich aber den Film, dass trotz dieser bösen Gags auch die Einsamkeit und die verbundene Traurigkeit schon zu spüren war. Trotz der Gags war es dann auch schön, was da zwischen Larry und Iris geschah.
Zu den Darstellern: Steve Martin ist hier einfach Steve Martin, und das ist wirklich gut so, denn keine Ahnung.. diese Rolle wirkt einfach komplett auf Martin zugeschniten. Genau in dieser Art sah man ihn in vielen anderen Filmen ebenfalls agieren. Ach ja.. schön, dass er hier dieselbe Synchronstimme hat, welche er ebenfalls in den beiden Vater der Braut-Filmen hatte, welche ja meine Lieblingsfilme mit ihm sind. Erwähnen muss man hier auch Charles Grodin, der hier übrigens ganz schön alt wirkt. Er spielt seine Rolle echt überzeugend und ist neben Martin ein echtes Highlight im Film. Die Musik von Jerry Goldsmith gefiel natürlich auch. Der Score war echt eine tolle Mischung aus Orchester, der sich sehr gut mit den flotten 80er Beats harmonierte. Das Stück, als Larry Richtung Kirche eilte, hat echt Spaß gemacht.
Ja, der Film schoss zwar ein paar Mal über das Ziel hinaus, aber das störte nur ganz gering den Unterhaltungswert des Films. Hat mir gefallen.

GHOST STORIES

Jemand, der gerne vermeintliche übernatürliche Ereignisse als Betruf aufdeckt, wird von seinem großen Idol gebeten, drei Fälle zu untersuchen, bei dem ein Idol sich nicht sicher ist, ob nicht doch etwas dran ist. Mehr zu erzählen wäre fatal bei diesem Film. Daher nur mal meine Beobachtung von den ersten Minuten, in dem die Geschichte wohl das Thema vorgibt, ob es das Übernatürliche nun gibt oder ob die Ereignisse nur eine Einbildung von aktuellen Situationen und Empfindungen sind.
Diese Geschichte wird von der ersten Minute an mit einer richtig spürbaren Spannung bzw Intensivität erzählt, und diese ist nicht mal den Horrormomenten geschuldet. Ich würde eher sagen, meinem eigenen Interesse, wie sich diese Geschichte entwickelt, und ich kann ehrlich sagen, so ganz ohne Spoiler, dass am Ende dieses Interesse wirklich belohnt wird. Natürlich müssen hier auch diese Horrormomente sehr gut eingefädelt sein, und das sind sie. Klar sind es teilwesie schon sehr klassische Schockszenen, aber mit der ganzen Intensivität der Geschichte störte das mich überhaupt nicht. Es hat mich echt das eine oder andere Mal richtig gerissen.
An dieser ganze Stimmung des Films sind auch die sehr guten Darsteller "Schuld", denn sie nahmen mit ihrer Leistung mit in die Geschichte. Den Einzigen aus dem Cast, den ich kannte, war Martin Freeman. Hauptdarsteller war aber Andy Nyman, der hier wirklich die Rolle des Parapsychologe Phillip Goodman sehr gut meisterte.
Großes Lob auch an die Musik von Frank Ilfman, der hier einen sehr klassischen Horrorscore komponierte, und das Orchester und auch den Chor sehr gut einsetzte. Das mag vielleicht für den einen oder anderen recht konventionell sein, aber ich fand es für den Film genau richtig. Mir gefiel die Musik auch schon auf CD sehr, und ist mit Sicherheit einer der Top-Scores 2018 für mich.
Ja, ich wurde echt nicht enttäuscht.. ein wirklich sehr interessanter, spannender Film mit einer genialen Atmosphäre. Bisher hab ich echt Glück mit den Filmen, die ich aus 2018 bisher gesehen habe. ;)

Zäpp

Moderator
Team
Ghost Stories war echt gut. Wunderbar anders.

Zum Abschluss des ersten Tags der Fantasy Film Fest White Nights gab es noch Monstrum. Ein koreanischer Historienfilm mit einem Monster. Wenn man asiatisches Kino mag sollte man sich den auf jeden Fall ansehen. Gute Story, gewohnter asiatischer Humor (auch wenn ich nicht sicher bin, ob das alles lustig gemeint ist, oder in Asien einfach so gehört), klasse Kämpfe (auch wenn da die Kamera ruhiger sein könnte) und schöne Effekte. Hochklassig produziert.

Oben