• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
Ich war heute das erste Mal im Jahr im Kino, und hab mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht, welchen Film ich anschaue, jedoch am Ende entschied ich mich für...

MARY POPPINS RETURNS

Hmm.. ich bin echt erstaunt, dass es noch so einen Film in der heutigen Zeit gibt, denn ehrlich gesagt, wirkt es so, als ob er nur ein paar Jahre nach dem ersten Teil gedreht wurde. Klar schauen die Effekte um einiges besser aus, aber sonst.. man hätte den Film auch locker in den 60er rausbringen können.
Aber ja, die Story erst einmal spielt viele Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Die damaligen Kinder sind mittlerweile erwachsen, und der damalige Junge hat nun selber Kinder. Mitten in der Wirtschaftskrise droht die Zwangsräumung. Natürlich ist das für die ganze Familie ein herber Schicksalsschlag, besonders da sie eh erst vor einem Jahr mit dem Tod der Mutter einen hinter sich hatten. Ja, und solche Momente ruft die berühmteste Nanny der Welt auf den Plan, und so erscheint sie wieder auf ihre einzigartige Art und Weise.
Mehr zu verraten wäre blöd ;)
Die Story ist nicht so herzensergreifend, wie ich mir sie vielleicht erhofft habe, aber es gibt die eine oder andere Szene, die einem schon sehr nahe geht. Ansonsten ist die Geschichte, genau wie der vorherige Film, eine Ansammlung an wunderbaren Songs, wunderbaren Tanzchereographien, und ganz viel Fantasie.. so geht es natürlich auch, genau wie im ersten Teil, wenn auch etwas anders, in eine Zeichentrickwelt, in der ich Elemente von Don Bluth mit großer Freude entdecken durfte. Aber mehr verrate ich nicht.
Die Darsteller sind durch die Bank überragend. Man merkt es ihnen echt an, wie viel Leben sie in die Figuren gesteckt haben, und da kann ich echt keine Namen irgendwie bevorzugen. Okay.. wenigstens zu Emily Blunt.. ich kann verstehen, warum die originale Julie Andrews diese Entscheidung, diese Rolle mit Blunt zu besetzen, sehr befürwortet hat, denn sie ist einfach wunderbar in der Rolle, und trägt den Film locker auf ihren Schultern.
Von den Charakteren ist mir neben Mary Poppins am liebsten der Jack, der in seiner Art ähnlich seinen damaligen Lehrer Bert ist, der auch damals im ersten Teil mein Liebling war.
Die Musik von Marc Shaiman und Scott Wittman ist grandios.. Da steckt soviel Liebe zu der originalen Musik drin, ohne sie irgendwie einfach nur zu adaptieren. Die neuen Themen, und natürlich die große Anzahl an Songs sind wunderbar, und ja.. selbst in Deutsch, obwohl es beim ersten Poppins-Song etwas befremdlich war, dass jemand anders sie spricht, wenn sie singt, aber das hat ein Grund: Der Song beginnt mit einer anderen Stimmlage, und daher fällt das dann etwas auf. Im Grunde sind sich die Stimmen sehr ähnlich. Ansonsten sind die Stimmen sehr gut gewählt, und hey ich wusste gar nicht, wie schön Tobias Näth singen kann.
Fazit: Ich habe es nicht bereut, mich doch für den Film zu entscheiden. Es wurde ein sehr ganz wunderbarer Musicalfilm in der Tradition der alten Klassiker inkl. des ersten Mary Poppins-Films. Wer weiß. vielleicht wird der in vielen Jahren auch selbst zum Klassiker. Vorstellen kann ich es mir. :)

Diddibumm

Altenpfleger
Wind River

Toller, leider zu Unrecht im Kino untergegangener Krimi/Thriller nach wahren Begebenheiten.

Super Darsteller Leistung von Jeremy Renner.
Tolle, ruhige (Landschafts) - Bilder und krasse, urplötzliche Gewaltausbrüche. Ein Film, über den ich noch Stunden nach dem Abspann nachdenken musste.

Der Film ist übrigens der Abschluss einer Trilogie von Drehbuchautor Taylor Sheridan ( "Sicario" und "Hell or High Water"), der bei Wind River auch Regie geführt hat.

Zäpp

Moderator
Team
Eben First Blood im Kino gesehen. Hatte ganz vergessen dass John Rambo auch mal mehr war als ein stumpfer Actionheld. Kann man echt immer noch sehr gut schauen. Der Monolog am Ende ist aber vielleicht ein wenig drüber.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich habe gestern noch "Vier Fäuste für ein Halleluja" auf der HDD gefunden.
Hab es mal um die Weihnachtszeit aufgenommen.

War eigentlich recht witzig, aber ich hatte da mehr an Prügelszenen erwartet.
Bin wohl etwas von "Slaps and Beans" verwöhnt. :D

Zäpp

Moderator
Team
Seit langem mal wieder Terminator 2: Judgment Day gesehen. Lief eigentlich im linearen TV, haben ihn dann aber lieber auf Netflix laufen lassen. Ein unfassbar guter Film. Und das obwohl er so alt ist. Action, Soundtrack, Story. Da passt einfach alles. Selbst Schwarzeneggers Akzent kann dem nichts anhaben. Vielleicht rundet er alles sogar ab. Einer meiner All-Time-Favourites.

Wüsste nix an dem Film zu beanstanden, außer vielleicht seine Nachfolger.

X30 Trucase

Moderator
Team
T2 ist ein absolut zeitloser Klassiker, der auf handgemachte Action baut, und die wenigen Computerspezialeffekte sparsam einsetzt. Hier stehen Story und Personen im Fokus, all das beherrscht der Film wie kaum ein anderer im Genre. Das beweist die Qualität von James Cameron auch nach nunmehr 25 Jahren.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich finde Terminator im allgemein scheiße :ROFLMAO: mochte die noch nie.
Keine Ahnung woran es liegt

Oben