• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Wer Netflix hat: unbedingt mal Black Mirror: Bandersnatch gucken!

Man fühlt sich wie in einem Telltale-Spiel. Der Zuschauer lenkt per Multiplechoice die Handlung des Films. Es gibt mehrere Zeitschleifen und auch Enden. Alles experimentell, aber sehr spannend!
Die Handlung dreht sich um einen Spieleentwickler in den 80er Jahren.

Birdie

News-Zwitscherer
Der Nebelmann

Hier werden die Meinungen sicher sehr unterschiedlich sein. Mancher wird sagen der Film ist etwas zu lang, möglicherweise auch langatmig oder sogar langweilig. Ich wurde größtenteils gut unterhalten. Insbesondere das Ende mit seinen zwei doch überraschenden Wendungen lässt einen etwas sprachlos zurück.

Zäpp

Moderator
Team
Wer Netflix hat: unbedingt mal Black Mirror: Bandersnatch gucken!

Man fühlt sich wie in einem Telltale-Spiel. Der Zuschauer lenkt per Multiplechoice die Handlung des Films. Es gibt mehrere Zeitschleifen und auch Enden. Alles experimentell, aber sehr spannend!
Die Handlung dreht sich um einen Spieleentwickler in den 80er Jahren.
Ich fand das so schlimm.
Zum einen weil es nicht zu Ende gedacht wirkt. Hinter einigen Entscheidungen verbergen sich andere Sachen als man erwartet, andere sind lose Enden. Und dann wird das auch noch thematisiert.

Frosch

Achievement Panda
Team
YOU auf Netflix. Es handelt sich dabei um eine Serie, die höchst spannend ist. Die neun Folgen hatten wir an zwei Abenden durch. :D Jetzt heisst es auf Nachschub warten. *g*

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Fast & Furious 8

Heilige Sch....! Die Reihe verkommt immer mehr zu einem gemixe aus Crank und einem Random The Rock Film. Und Vin Diesel spielt auch mit.
Eigentlich konnte ich noch nie wirklich was mit der Reihe anfangen.
Doch manchmal muss man einfach hinschauen, egal wie schrecklich es ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Predator Upgrade

Klasse Actionspektakel mit viel Humor

Als würde das A-Team auf den Predator treffen. Es gibt gleich ordentlich Action von der ersten Minute an. Aber zum Glück keine Daueraction, sondern immer wieder ruhige Momente dazwischen mit viel Wortwitz. Konnte mehr als einmal gut lachen über die dummen Sprüche. Allerdings brutaler als ich dachte. Aber gut, ein Tanz mit einem Predator ist nunmal kein Ponyhof. Hab mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich habe mir gestern im Kino Bumblebee gegönnt und das in der sogenannten D-BOX (Die Stühle bewegen sich zum Film)
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Ist mal schön zu sehen, dass in einem Transformers Film nicht ununterbrochen Action gibt.

Die Bindung von Charlie und Bee ist echt rührend und hat mir hier und da auch ein feuchtes Auge beschert.
Von mir bekommt der Film 8/10 Punkten da mir das Ende nicht ganz so gefallen hat.
Bumblebee musste sich ohne Grund (zumindest habe Ich nicht mitbekommen wieso) von Charlie trennen was aber von Ihr ausging.

Daniel04

Frührentner
The Night Comes For Us

Indonesischer Actionthriller, der via Netflix verfügbar ist. Die Story ist schnell erzählt: ein junger Mann namens Ito muss ein kleines Mädchen beschützen, gleichzeitig aber auch seiner früheren Gang entkommen, die ihn aus dem Weg schaffen möchte.

Im Stile von Filme wie "The Raid" gibt es hier quasi 2 Stunden lang Nonstop-Action mit einem Gewaltgrad, der seinesgleichen sucht. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal außerhalb irgendwelcher Horrorfilme derart explizite Szenen gesehen habe.

Irgendwann sieht man sich aber an den gut durchchoreografierten Kampfszenen satt, sodass man sich hier und da doch etwas mehr Story gewünscht hätte.

Für Fans brachialer Action sicherlich ein Augenschmaus, fühlte mich auch ziemlich gut unterhalten, doch Gewalt alleine - vor allem wenn sie irgendwann repetitiv wird - reicht dann doch nicht, um dem Film aus dem Durchschnitt zu heben.

6,5/10

Oben