• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Bohemian Rhapsody

.......
Rami Maleks Darstellung des Freddie Mercury ist oscarwürdig! Der Film ist absolut sehenswert. Rein von der Gefühlslage ist man die ganze Zeit über dabei. Leider vermittelt er wenig Neues und ein tieferer Einblick in das Seelenleben der anderen Bandmitglieder fehlt gänzlich.
Somit nur eine starke

8,5/10

Volle Zustimmung. Aus dem man mit einem guten Gefühl und einem Song (oder zig Songs) auf den Lippen den Kinosaal verlässt.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich gucke sonst eher selten Filme. Diesmal "Ratchet und Clank der Film". Sehr schön gemacht und lustig. Und "Sing" ist nicht so meins mit dem ganzen gesinge. Aber für die Familie quält man sich auch da durch. Gab von mir den ein oder anderen schmunzler.

Daniel04

Frührentner
Ready Player One

Das Buch habe ich nicht gelesen, daher kann ich mir da keinen Vergleich erlauben. Der Film gefiel mir ziemlich gut. Schönes Popcorn-Kino zum Abschalten mit einer netten Geschichte und für Videospielfans vielen Popkultur-Referenzen. Trotz einer Laufzeit von über 2 Stunden auch zu keiner Zeit langweilig. Kleiner Kritikpunkt wäre die etwas aufgesetzt wirkende Liebesgeschichte, aber das ging schon in Ordnung so.

Ärgere mich nur ein wenig, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Die Effekte wären auf der großen Leinwand sicher noch besser gewesen.

9/10

horner1980

Frührentner
Gestern und heute habe ich das angeschaut:

Gestern: INSIDE MAN

Keine Ahnung, warum ich den erst jetzt gesehen habe, obwohl hier zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler mitspielen: Denzel Washington und Jodie Foster. So oder so... jetzt hab ich den hinter mir. Yeah.. ist der cool. Story ist rasant, spannend, nicht ganz humorlos und mit jede Coolness erzählt. Gut, dass die Darsteller gerade bei so einer Ansammlung von Stars großartig waren, muss ich nicht mehr sagen. Die Musik von Terence Blanchard hat so einen gewissen 70s Charakter, und damit unterstreicht sie diese Coolness. Glaube, dass der Score irgendwann mal in meine Sammlung kommen darf. Ja, eigentlich muss ich hier gar nicht mehr dazu schreiben. Der Film ist einfach eine richtig coole Socke, und absolut gelungen.

Heute: SPREEWALDKRIMI: FEUERENGEL

Das war nun mein allererster Spreewaldkrimi, und ich bin immer noch teilweise hypnotisiert von der ganzen Atmosphäre des Films. Die wirklich überragende Kameraführung, dazu die sehr wirkungsvolle Musik von Ralf Wienrich und die wirklich sehr gezielt eingesetzten Rückblenden heben den eigentlich recht normalen Fall in seiner Darstellung qualiativ weit nach oben. Auch wie man die Überlegungen von Kommissar Krüger visuell gezeigt hat, in dem sich seine Ideen, was da passiert ist, auc wirklich vor ihm auch passierte, passten da wunderbar ins Gesamtbild. Natürlich auch ein großes Lob an die Schauspieler wie Anja Kling, Roman Knižka, Rike Schäffer und natürlich den großartigen Christian Redl, der mit ganz viel Ruhe seine Rolle spielt. Dank ihm wurde ich auch ein Fan von seiner Figur des Kommissar Krüger. Ja, der Feuerengel im Spreewaldkrimi gefiel mir wirklich sehr gut. Der ist übrigens noch bis März in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Zäpp

Moderator
Team
Zur Vorbereitung auf Glass endlich mal Split nachgeholt. Einer der besseren Filme von M. Night Shyamalan, vor allem weil er nicht versucht da auf Biegen und Brechen einen Twist einzubauen. Und James McAvoy spielt seine Rollen auch ziemlich gut.

Zäpp

Moderator
Team
Im Anschluss gab es noch Fremd in der Welt. Den hatte ich schon lange auf der Netflix Watchlist. Fängt ein wenig langsam an, wird dann aber echt unterhaltsam. Schöner kleiner Film, der ein wenig abseits des Mainstream läuft.

Oben