• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

DasJohnny78

Altenpfleger
Wunder

Humorvoller feel-good-Film über einen kleinen Jungen mit entstelltem Gesicht, der von seiner Mutter unterrichtet wurde und ab der fünften Klasse in eine Schule gehen muss. Angenehme Charaktere, angefangen von den Eltern, der Schwester und den anderen Schülern bis hin zu den Lehrern. Ist auf jeden Fall eine Sichtung wert.
Das zu positive Ende und das teils zu erwachsene Verhalten so manchen Schülers macht aber eine Topwertung kaputt.

Raptor

Senior
Am Wochenende im Kino angeschaut

Aufbruch zum Mond
erzählt die Geschichte um Neil Armstrong und der epochalen ersten Mondlandung.

Der Focus des Filmes liegt dabei auf Neil und seiner Familie. Der Regisseur zeigt auch die Kehrseite des Unternehmens z.B. wie risikobehaftet die Mondmissionen in Wirklichkeit waren und wie sehr seine Familie darunter gelitten hat.

Der Film bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau, kommt jedoch nicht ganz an „der Stoff aus dem Die Helden sind“ heran.
Das ist nun mal dem Charakter von Neil Armstrong, der ja bekanntlich sehr verschlossen und auf viele unnahbar wirkte, geschuldet.

Die Eröffnungssequenz haut einem vom Hocker, es wurde perfekt eingefangen was es heißt Testpilot in einem raktetengetriebenen Flugzeug zu sein,
ich sag nur Wow,von der Soundkulisse ganz zu schweigen.

Überhaupt, die Weltraumszenen sind einfach atemberaubend, so was wurde bisher noch nicht auf Film gebannt, man sitzt förmlich drin in diesen Blechdosen, alles scheppert und kracht, gefolgt von absoluter Stille wenn die Raketenmotoren aussetzen.

Aber Vorsicht, auf viele wird der Film etwas langweilig wirken, da Neil Armstrong kaum spricht und der fFlm über weite Teile auf Musikuntermalung
verzichtet!!

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend The Girl in the Spider's Web gesehen. Optisch tatsächlich echt schön und auch Claire Foy macht eine gute Figur als Lisbeth Salander (sie ist aber einfach nicht Noomi Rapace), storymäßig aber absolut nicht gut. Alles ist entweder minutiös geplant von Lisbeth, egal ob die Zeit es hergegeben hätte, oder aber, der Zufall hilft.

DasJohnny78

Altenpfleger
Sicario 2

Im Vergleich zu Teil 1 hält der Film durchaus die gute Atmosphäre. Auch die Handlung ist ansprechend und durchweg spannend. Meine Frau kam nach einer halben Stunde dazu und hat nichts mehr verstanden :ROFLMAO:

Aber:
Man merkt dem Film an, dass hier auf weitere Teile hingearbeitet worden ist. Teilweise erweckt es sogar den Eindruck, es müsse etwas unbedingt passieren ohne den Film in die Länge zu ziehen, um in den folgenden Teilen das geplante Ziel zu erreichen. Das wirkt dann einfach so dahingeklatscht. Auch das offene Ende zeigt, was man in der Zukunft will.

Die Logikfehler:
Warum läuft eine Frau mit ihrem Kind auf den Attentäter zu, statt wie alle anderen von ihm weg? Wollte man unbedingt einen Schockmoment erwirken?
Warum erkennt ein Junge in einem hellen Raum zufällig durch ein Fenster blickend bei Nacht eine Person, die er Tage oder gar Wochen zuvor beiläufig gesehen hat? Und hallo, die Person stand nicht direkt vor dem Fenster. Nein, nein, sie war im Scheinwerferlicht eines anderen Fahrzeugs bei anderen Menschen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Fazit:
Film gut. Atmosphäre und Soundtrack gut. Schauspieler gut. Auslegung auf eine neue Filmreihe unnötig und vor allem spannungszerstörend.

horner1980

Frührentner
PRIDE + PREJUDICE + ZOMBIES

Ich gehöre ja zu denen, die nicht gerade in die Luft springen, wenn es heißt.. es kommt ein neuer Zombiefilm. "The Walking Dead" hat sich schon sehr lange für mich totgelaufen und auch sonst finde ich dieses Genre mittlerweile so gut wie tot. Okay, ich hatte noch nie großes Interesse an den Filmen, aber manches wie "Zombieland" und auch "World War Z" gefiel mir dann schon.
Bei dem Film hier wurde ich hellhörig, weil Matt Smith alias "Der Doctor" mitspielte, und natürlich aufgrund der Grundidee. Eine der Liebesgeschichten überhaupt, und ich mag Liebesgeschichten mit diesem Genre zu vermischen. Ich bin ehrlich überrascht, wie gut das funktionierte. Der spannende, fast aussichtslose Kampf gegen die Zombies war zwar immer präsent, aber die Story um Liz und Mr Darcy war immer irgendwie im Vordergrund. Auch fand ich es sehr leicht, mit den Hauptdarstellern mitzufiebern. Der Spannung machte es auch nichts aus, dass manche Sachen arg vorausschaubar waren. Dazu war eine feine und leicht humorvolle Leichtigkeit im Film zu spüren. Wirklich ein großes Wunder, dass das alles so schön miteinander harmonisch wirkte.
Dem Film tat auch gut, dass sie nun nicht daraus aus waren, irgendwelche ekligen Zombiekills zu zeigen. Öfters geschah dies nämlich nicht im Sichtfeld der Kamera, und wenn man doch was zeigte, war das meistens eher schnell in der Bewegung passiert. Meiner Meinung nach hätten hier so Zombiekills, wie man sie aus "The Walking Dead" kennt, auch nicht gepasst. Das hätte viel für mich kaputt gemacht.
Zu den Darstellern kann man nicht viel sagen, außer dass sie durch die Bank sehr gut agierten. Ich kaufte ihnen die Rollen ab, die sie spielten. Ach ja, und Matt Smith hatte hier nur eine Nebenrolle, in welcher man ab und zu merkte, dass er mal der 11. Doctor war. Er spielte nämlich einen leicht trotteligen Charakter, in dem er auch ein wenig vom Verhalten des Doctors reinfließen lies, wenn auch nur die komödiantischen Momente. ;)
Die Musik von Fernando Velazquez war auch gelungen. Schön, wie er mit seinem orchestralen Score musikalisch die beiden Genres (Romantik und Actionhorror) miteinander verbunden hat.
Ja, das war wirklich ein sehr unterhaltsamer Genre-Mix.. und ich wünsche mir hier sogar auf eine Fortsetzung und anscheinend hat der Regisseur Burr Steers auch schon Ideen für einen weiteren Teil. Nun bleibt die Hoffnung, dass diese auch kommen wird.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ready Player One

Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, hätte er wahrscheinlich ne Topwertung von mir bekommen. Da ich aber das Buch gelesen habe, ist er nur Hollywood Durchschnitt. Da wurde einfach zu viel geändert....

Avengers - Infinity War

Den fand ich MEGA. (y)(y)(y) Was ein bombastischer Film. Hoffentlich geht's bald weiter.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ready Player One

Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, hätte er wahrscheinlich ne Topwertung von mir bekommen.
Ich habe ihn mir gestern auch wieder angeschaut und als Fan und Leser des Buches ist er - abgesehen von den Änderungen - eine gute Abendunterhaltung.
Ich hab mich gestern eher gefragt, ob Blizzard viel Geld dafür gezahlt hat, dass Figuren aus WoW und Overwatch immer wieder auftauchen oder ob die Filmemacher einfach nur Fans waren.

Am Freitag hab ich dann im Schlefaz-Special Sharknado VI angeschaut. Boah, ohne die beide von Schlefaz hätte ich den Film nicht überstanden!

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj , schön zu lesen, dass jemand die Verfilmung von Ready Player One genauso durchschnittlich findet wie ich. Für mehr als eine Ansicht hat‘s bei mir nicht ausgereicht. Infinity War wird hingegen bei jedem Mal noch besser. Dem Film können, wie ich finde, Spoiler überhaupt nichts anhaben. Egal, ob man das Ende kennt- so wie der Film zweieinhalb Stunden darauf hinarbeitet, schockiert es jedes Mal auf‘s Neue. Das bekommen andere Blockbusterserien einfach nicht so gut hin wie Marvel.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Am Freitag hab ich dann im Schlefaz-Special Sharknado VI angeschaut. Boah, ohne die beide von Schlefaz hätte ich den Film nicht überstanden!

Hab ich auch geguckt. Was ein Scheiss…… :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@X30 Trucase , stimme da völlig mit Dir überein. (y)

Star Wars Story Solo

Bin positiv überrascht. Kein Meilenstein, reiht sich aber neben Rouge One in die Reihe der besseren Star Wars Filme als Episode VII und VIII ein. Hat mir gefallen. (y)

Oben