• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Schnappkehle

Frührentner
The Foreigner

Jacky Chan in Höchstform. Ein undurchsichtiger Rachethriller, in dem nur klar ist, welche Rolle Jacky spielt. Eine IRA Gruppe zündet in London eine Bombe und die Tochter von Jacky stirbt. Er kontaktiert Liam (Pierce Brosnan), einen ehemaligen IRA Mann, der nun als Minister für Ruhe zwischen dem Commonwealth und der IRA fungiert.
Direkt, undurchsichtig und Brillant gespielt von Jacky und Pierce
 

SOLARIS AD

Frührentner
FRIENDS (Netflix)
Ich weiss, alt. Aber ich habe es damals nie angesehen, weiss jetzt allerdings das ich nichts wirklich lebenswichtiges verpasst habe. Aber es ist okay und kurzweilig und einige von den Darstellern sind nicht ohne Grund (sehr) erfolgreich geworden. 10 Staffeln a´ 20+ Folgen sind allerdings eine Hausnummer.:rolleyes:
Aber da die Millenials über so etwas nicht lachen können und die Serie problematisch finden (WTF...?) und die deshalb bei Netflix raus soll wird fleissig geschaut.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Kommen gerade aus "Der Vorname"...

Ach du Scheiße, war der geil!!! 😂😂😂
Wer Polanskis "Gott des Gemetzels" mag, wird den hier lieben. Großartiger Streifen, der durch und durch Theaterstück ist.

Herrlich!!
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Kommen gerade aus "Der Vorname"...

Ach du Scheiße, war der geil!!! 😂😂😂
Wer Polanskis "Gott des Gemetzels" mag, wird den hier lieben. Großartiger Streifen, der durch und durch Theaterstück ist.

Herrlich!!

Ich boykottiere den im Grunde. Hab vor Jahren die französische Version gesehen und mich dabei kaputt gelacht :D Dass nur wenige Jahre später eine neue fast identische deutsche Version kommt, macht mir das damalige Erlebnis nachträglich kaputt.
Aber von meinem persönlichen Problem abgesehen kann ich dir absolut zustimmen (y)
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Mandy

Laut Kritiken guter Horrorfilm mit einem endlich mal wieder schauspielerisch glänzenden Nicolas Cage.

Ganz ehrlich, spart euch die Zeit! Ich hab die zweite Hälfte nur im Schnelldurchlauf überstanden aber es wurde nicht mehr besser (n)
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich boykottiere den im Grunde. Hab vor Jahren die französische Version gesehen und mich dabei kaputt gelacht :D Dass nur wenige Jahre später eine neue fast identische deutsche Version kommt, macht mir das damalige Erlebnis nachträglich kaputt.
Aber von meinem persönlichen Problem abgesehen kann ich dir absolut zustimmen (y)

Ach, den kannste gucken! Die französischen Originale sind gerade im Komödiengenre natürlich herausragend, aber diese Version hier ist treffend übernommen worden. Das Beste ist: Der Film ist nicht 1:1 der gleiche, er ist eben deutsch. Dialoge wurden geändert, Namen sowieso, auch kleinere Abläufe. Und die Schauspieler sind überragend. In Topform!!
 

horner1980

Frührentner
Gestern und heute war bei mir Batman-Zeit.

BATMAN FOREVER

Herrlich unterhaltsame Comicverfilmung, welche in fast allen Bereichen überzeugt, denn als einzigen Minuspunkt würde ich Val Kilmer sehen, der sehr lustlos und ohne Ausstrahlung Bruce Wayne/Batman spielt. Ja, für mich eine klare Fehlbesetzung. Aber sonst gefällt mir immer noch alles an dem Film, selbst die Musik, obwohl die teilweise schon arg schräg daherkommt. Dafür hat sie aber ein wirklich tolles Hauptthema, was mir vielleicht sogar mehr gefällt als das von Danny Elfman zu den ersten zwei Filmen. Großes Lob geht hier auch an Tommy Lee Jones und Jim Carrey, welche einfach nur grandios in ihren Rollen aufgehen, auch wenn ich mal gelesen habe, dass diese Rolle nicht gerade die Lieblingsrolle von Jones war. Das merkte man ihm aber nicht an. Jap, toller Film.

BATMAN & ROBIN

Was mir heute beim Schauen aufgefallen ist, dass er mich ab und zu an die Welt der klassischen Batman-Serie erinnert. Okay, außerdem ist mir wieder bewusst geworden, wie toll ich Alicia Silverstone in jeder ihrer Rollen finde. Ich mag sie einfach, und ja, ich war damals ein wenig in sie verknallt.
Was mir aber heute irgendwie besonders gefallen hat, war die Nebengeschichte um Alfred. Ich mag den Darsteller in dieser Rolle sehr gerne, und er ist auch neben Gordon die einzige Konstante in den vier Batman-Filmen. Er ist das Vertraute in den Filmen, zu dem man sehr gerne immer wieder zurückkehrt.
Die Szenen haben mich aber schon berührt, und war sehr angetan, wie Michael Gough das gespielt hat. Ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen, und hätte an seinem Krankenbett gestanden, und seine Hand gehalten. Ja, er ist mein absoluter Lieblingsalfred.
Ach ja, und ich bin sehr froh, dass Val Kilmer nicht mehr dabei war. Zwar vollbringt Clooney hier auch keine wirkliche Großtat an Schauspielkunst, denn teilweise wirkt er in seiner Mimik in dieser Rolle etwas begrenzt, aber er ist wenigstens nicht so farblos, wie es Kilmer war.
Sehr gut fand ich Schwarzenegger als "Mr Freeze", während Uma Thurman als Poison Ivy mich nicht wirklich überzeugte. Okay, muss sie auch nicht, denn somit war die Bühne frei für Arnie, der mit coolen Sprüchen öfters den anderen die Show gestohlen hat.
Ja, der Film fühlte sich viel leichter an, und das tat ihm auch gut. Denke das ist auch einer der Gründe, warum ich mich an die alte Batman-Serie dabei erinnert habe. Teilweise hätte ich sogar das typische "Zack", Boing" bei den Kämpfen erwartet, und die typischen musikalischen Momente aus der Serie, wenn da ein Schlag gesessen hat.
Grandios fand ich natürlich auch wieder die Ausstattung, wie in jedem der vier Batman-Filme. Da steckte sehr viel gute Arbeit dahinter. Großartig war natürlich auch die Musik von Goldenthal, der auch ruhigere einfachere Momente dieses Mal für die Musik vorgefunden hat. Natürlich spreche ich hier auf die Musik für die Alfred- und Barbara-Szenen an, bzw sagen wir doch gleich den Familienszenen. Das ergab einen schönen Kontrast zu den epochalen musikalischen Szenen.
So, damit hab ich nun auch mal den Batman-Film gesehen, welcher den Ruf hat, der schlechteste Batman-Film aller Zeiten zu sein. Aber das soll mich ja nicht kümmern, was ein Film für ein Ruf hat. Solange er mir gefällt, ist alles gut. ;)
 
Oben