• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

DasJohnny78

Altenpfleger
Ghostland
Kein schlechter Horrorfilm, der mich aber wegen eines Twists nicht überzeugt hat, von dem ich ohne zu Spoilern nichts sagen kann.

Lady Bird
Als Indie-Film darf hier kein großes Popcornkino erwartet werden. Ich bin schon immer empfänglich für weniger bekannte Filme, die durchaus die Kritiker zu überzeugen wissen oder aber eine kleine aber feine Fangemeinde aufzuweisen haben.
Allerdings wusste ich schon nach der ersten Minute, dass ich mit dem Film nicht warm werden würde. Es spielt sich alles zu langsam ab und auch viele der kommenden starken Szenen kamen bereits im Trailer vor.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, Lady Bird fand ich auch nicht gut, obwohl mir die Schauspieler alle gefielen, habe ich schon deutlich besser erzählte Coming-of-Age-Stories gesehen.
Das ganze Ding war ziemlich holprig und die Protagonistin sogar ziemlich unsympatisch.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend endlich Bohemian Rhapsody gesehen. Verdammt ist der gut. Ich bin kein Queen Die Hard, ich mag die Musik und Freddie Mercury als Künstler, aber ich hatte so sehr Bock auf den Film und wurde nicht enttäuscht. Die 135min Laufzeit habe ich nicht bemerkt und ich hätte gern noch mehr gehabt. Toll geschauspielert, schön gefilmt und die Musik ist über alles erhaben. Das Finale bei Live Aid ist einfach unglaublich gut.

Außerdem gibt's noch ein Waynes World Easter Egg.

horner1980

Frührentner
THE COMMUTER

Ich mag ja Liam Neeson unglaublich gerne, und da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir auch mal "The Commuter" genehmigen würde.
Die Story an sich ist nicht gerade originell, und man weiß in etwa was passieren wird, aber sie ist schön auf dem Punkt gebracht, und verliert sich dadurch nicht in unnötige Nebenhandlungen. Dazu hat sie auch ein gutes Tempo. Genau daraus bezieht sie auch die Spannung.
Lob bekommt der Film von mir auch für die kurze Einleitung.. sozusagen die Ablauf in der Früh für die Hauptfigur, welchen man immer wieder wiederholte, aber das zu verschiedenen Jahreszeiten, und mit kleinen Veränderungen in den Unterhaltungen zwischen der Familie. Das ergab sehr schnell auch einen guten Einblick in den Charakter. Dadurch fand ich schnell eine Bindung zu Michael, der Hauptfigur.
Gut, wenn man bestimmt danach suchte, würde man wohl zigfache Logiklöcher in der Story finden, aber ehrlich hab ich nicht danach gesucht. Ich habe einfach nur den Film genossen. Okay.. okay, nur einmal musste ich gegen Ende mal schmunzeln, als die Hauptfigur durch einen gewaltigen Ruck dem Tode entkam, aber fand ich nicht so schlimm, eher amüsant.
Die Darsteller gefielen mir in ihren Rollen, darunter besonders Liam Neeson, der den 60jährigen Ex-Cop für mich schon überzeugend darstellte.
Die gute Musik von Roque Baños kannte ich ja schon vor dem Film, denn hatte sie für die Cinema Musica besprochen, und vor ein paar Monaten war sie außerdem mal mein "Geheimtipp des Monats" in meiner Sendung war. Nun im Film fand ich sie sehr passend eingesetzt, nur bei den Actionszenen wirkte sie für mich zu leise. Da hätte man meiner Meinung nach mit ein klein wenig mehr Lautstärke bei der Musik noch etwas mehr Schwung für diese Szenen rausholen können. Wenigstens war das tolle Pianothema gut hörbar, und auch schön, dass der Film einen Abspann mit der Filmmusik bekam.
So, damit wäre auch dieser Film mit Neeson abgehakt, und bestimmt werde ich den irgendwann wieder mal anschauen, denn ich fand den schon sehr unterhaltsam.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich schaue gerade die Marvel Filme in der zeitlichen Reihenfolge der Erscheinungen im Kino. Das macht echt Laune, keine Ahnung wie ich das versäumen konnte. Heute Abend ist Avengers: Age of Ultron dran.

DasJohnny78

Altenpfleger
Cold Skin: Insel der Kreaturen

Den ersten Trailer damals fand ich sehr interessant und die folgenden hatten zwar etwas an Reiz verloren aber ich muss sagen, ich war den ganzen Film über hin und weg. Ich fand es durchgehend spannend, geheimnisvoll und manchmal auch gruselig. Dass hier keine stereotypen gezeigt werden und eine schöne Idee konsequent umgesetzt wurde, ohne jedem Mainstream entsprechen zu wollen, ist sehr gut geglückt. Das Ende überrascht und hat mich auch danach darüber nachdenken lassen. Für mich hat der Film alles richtig gemacht (y)

Oben