• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Gestern mal den neuen Jumanji gesehen.
Wir fanden ihn gut und wurden gut unterhalten. Wenn man das Original kennt, muss man dem Film aber definitv am Anfang eine realistische Chance geben

Zäpp

Moderator
Team
Bei Vox letzten festgehangen weil keinen Bock zu spielen. Erst Thor - Dark Kingdom dann Drive Angry.

Thor war richtiger Mist, aber das ist ja normal bei Marvel Filmen. Er sieht aber auch nicht wirklich gut aus. Naja, abgehakt.

Drive Angry ist im Grunde auch Mist, macht aber richtig viel Spaß! Leider war er im TV gekürzt, trotz der Zeit. Aber er ist so schön bekloppt. Und Nicolas Cage geht irgendwie immer.

Hobbyist

Aushilfe der Essenausgabe
Next

Nicolas Cage arbeitet in Las Vegas als Magier und kann 2 Minuten in die Zukunft sehen.
Dann gibts noch das FBI, seine große Liebe und ne fette Bombe.

Spannend, witzig, gefühlvoll... für jeden was dabei.

Hab den Film jetzt zum 2 mal gesehen und fand ihn so gut wie beim ersten mal.

War erstaunt über nur 3 Sterne bei Amazon. Aber da viele Leute den Film zu ernst nehmen kann man halt nichts machen. Wenn man danach geht, dürfte es Filme wie Zurück in die Zukunft und Co. erst gar nicht geben. :rolleyes:

Also Popcorn in die Schüssel und eineinhalb Stunden einen schönen Film genießen. :)

Achja, es ist eine Philip K. Dick-Verfilmung

[amazonbutton]B000XCD0UW[/amazonbutton]
Ohh ein grösser Schriftsteller,klasse

horner1980

Frührentner
CONSPIRACY THEORY

Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit Mel Gibson, der hier meiner Meinung nach einer seiner besten Leistungen zeigt, und das obwohl der Jerry Fletcher-Charakter beleibe nicht einfach ist. Den ganzen Wahnsinn, Paranoia, Selbstzweifel bringt Gibson einfach perfekt rüber, und wirkt dabei so liebenswürdig. Das ist einfach großartig, aber auch Julia Roberts ist hier für mich in einer ihrer besten Rollen zu sehen, denn auch sie bringt ihren Charakter sehr glaubhaft rüber. Ansonsten.. obwohl ich den Film bestimmt schon 20 Mal oder mehr gesehen habe, fesselt mich an den Fernseher, und entlockt mir immer noch die eine oder andere Träne. Ja, mein absoluter Lieblingsfilm von Regisseur Richard Donner, für den ich einfach nur "Geronimo" empfinde.

Raptor

Senior
Gestern in Kino

HALLOWEEN

im Großen und ganzen ganz nett gemachter Oldschool Horror, erfindet zwar das Rad nicht neu und die
Schockmomente halten sich in Grenzen, trotzdem solide.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf Amazon Prime Video gibt es gerade kostenlos

Der Hauptmann

Die wahre Geschichte des Deserteurs Willi Herold, der wenige Wochen vor Ende des zweiten Weltkriegs zum "Schlächter vom Emsland" aufsteigt.
Nachdem er auf der Flucht vor den Feldjägern eine Hauptmannsuniform in einem verlassenen Offiziersauto findet, nimmt der fahnenflüchtige Herold (beeindruckend gespielt von Max Hubacher) eine neue Identität an und hat plötzlich ungeheure Macht in den Händen. Als sich ihm dann noch mehrere Soldaten anschließen, kann der mittlerweile völlig enthemmte Herold ein Schreckensregiment aufbauen und verübt Gräueltaten an Deserteuren, Fahnenflüchtigen und Dieben, die im Emslandlager II / Aschendorfermoor inhaftiert sind. Im "Auftrag des Führers mit uneingeschränkter Befugnis" kann er sogar höhergestellte Offiziere unschädlich machen und seiner Macht sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.

Robert Schwentke (Flight Plan, R.E.D.) drehte "Der Hauptmann" in sehr kontrastreichem Schwarzweiß und erzeugt damit eine noch drastischere und unmittelbarere Ansicht der Geschehnisse. Man hat hier noch weniger die Möglichkeit wegzusehen und bekommt so ungefiltert die ganze Brutalität der Handlungen ab. Filme über Kriegsverbrecher sind so schon schwer zu ertragen, aber selten war es so extrem wie bei diesem Film. Es liegt eben auch an den überzeugenden Darstellerleistungen, hier ist besonders Frederick Lau in einer tragenden Nebenrolle zu erwähnen.

Der Film stellt ein paar unbequeme Fragen und gibt darauf keinerlei Antworten. Der Rest liegt im Ermessen des Zuschauers. Ein beunruhigendes Meisterwerk mit nur wenigen Schwächen, die auch eher am Filmende passieren. Sehenswert!
8/10

Oben