• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Happy Deathday

"Und täglich grüßt das Murmeltier..." mit einer jungen Studentin, die jeden Tag aufs Neue ihren Tod erlebt und aus dieser Schleife entkommen möchte. Deutlich unterhaltsamer als gedacht. Kann man sich zumindest getrost anschauen ohne völligen Murks serviert zu bekommen. Dennoch natürlich kein herausragender Film, für den Ausklang eines anstrengenden Wochenendes aber ganz gut geeignet.

5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir heute noch mal Kiss the Cook - So schmeckt das Leben angeschaut. Hat mir beim 2x Schauen sogar noch besser als beim ersten Mal gefallen. Einfach nur zuschauen, relaxen und sich gut fühlen. :)

8,5/10 Punkte.

ToshBe

Senior
Nach all den positiven Berichten habe ich mir nun auch "Ready Player One" angetan. Kann den Meinungen nur recht geben (y) Macht viel Spaß und der Soundtrack ist ebenso hörenswert :giggle: Werde den wohl in meine Liste der Filme aufnehmen, die mehrmals gesehene werden wollen :cool:

10/10

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das Spiel (auf Netflix)

Die letzte gelungene Stephen King Verfilmung liegt imho Jahrzehnte zurück (The Shining) und das hat sich für mich nach "Gerald's Game" auch nicht geändert. Ganz habe ich gestern nicht durchgehalten und die letzte halbe Stunde fehlt eigentlich noch, aber ob ich mir die noch gebe. Naja... :cautious:

Der Film war für meinen Geschmack nicht gruselig, sondern eher schräg bis peinlich. Mr.King scheint ein wirklich extrem negatives Menschenbild zu haben, wenn er immer diese kaputten Typen entwirft, die sich gegenseitig fertigmachen. Ich fand die Geschichte eigentlich von Anfang an peinlich, aber als dann dieser Mißbrauch der eigenen Tochter thematisiert wurde, da hat's mir wieder mal gereicht! :sick:
Unterhaltung ist für mich was anderes. (n)

DasJohnny78

Altenpfleger
Selbst ist die Braut mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds.

Eigentlich schaute den meine Frau. Ich kam am Anfang bei der Szene dazu, als Sandra ihren Chefs mitteilte, dass sie und ihr "Sekretär" Ryan verliebt sind und heiraten wollen. Der Blick von Ryan war so geil, dass ich geblieben bin. Mir hat er gut gefallen. Schöner Humor aber das war ich schon immer von Bullock-Filmen gewohnt.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Die letzte gelungene Stephen King Verfilmung liegt imho Jahrzehnte zurück (The Shining)

Also ich fand The Mist großartig! Selbst die Serie hat mir sehr gut gefallen. Schauspieler waren zwar teilweise sehr schlecht aber das Ende der ersten und leider auch letzten Staffel war großartig! Hätte da gerne mehr von gesehen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Red Eye

Ganz passabler Action-Thriller von Wes Craven. Spannend und Popcorn-Action aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es wäre noch ein kleiner Tacken mehr drin gewesen.
Lohnt sich aber auf alle zu schauen.

7,5/10

DasJohnny78

Altenpfleger
It comes at night

Ich bin enttäuscht. Eigentlich ist er gut vergleichbar mit dem britischen Film "The Survivalist". In Survivalist ging es nach einer Apokalypse oder Epidemie um einen einsam in einer Hütte im Wald lebenden Menschen, zu dem eines Tages eine Mutter und deren erwachsene Tochter finden. Das neue Zusammenleben muss erst versucht, vertrauen aufgebaut werden. In Verbindung mit den Kurzfilmen auf der (damals) DVD baute das eine tolle Atmosphäre auf. Und ja, eigentlich trifft all das auch auf "It comes at night" zu. Atmosphärisch gelungen bleibt vieles der Fantasie überlassen. Das wirkt.

Leider erinnere ich mich an die damaligen Kinotrailer: Typisch Hollywood wurde darin ein anderer Film vermittelt, als am Ende zu sehen ist. Wären sie ehrlich gewesen, würde ich den Film durchaus empfehlen.

Oben