• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Deadpool 2

Vom Spaßfaktor her auf ähnlichem Niveau wie der erste Teil, allerdings halt nicht mehr ganz so originell. Auch die Story im ersten Teil sagte mir etwas mehr zu, wenngleich die neuen Charaktere wie Cable dem Film einfach auch gut taten.
Großartig diesmal die Credit-Szenen mit dem "originalen" Deadpool und dem Green Lantern Script. :ugly:
Im Vergleich einen Ticken schlechter als der Vorgänger, aber immer noch tolle Unterhaltung.

8/10

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Avengers: Infinity War

Grandios. Hatte nach all dem Lob hohe Erwartungen an den Film. Hab´s auch so fast ungespoilert geschafft bis heute.
Muss ich nicht viel zu erzählen..

9/10

Daniel04

Frührentner
The Limehouse Golem
Der heruntergekommene Bezirk Limehouse im Osten des viktorianischen Londons der 1880er Jahre hat einen Ruf besonderer Verruchtheit. Das Viertel ist die Heimat von Vagabunden, Dieben und Kriminellen. Als eine verstörende Mordserie London erschüttert, führen seine Ermittlungen Inspektor Kildaire (Bill Nighy) hierher, ins Umfeld des Music-Hall-Unterhalters Dan Leno (Douglas Booth). Auch das Gerichtsverfahren von Elizabeth Cree (Olivia Cooke), die ihren Mann vergiftet haben soll, scheint von Bedeutung zu sein. Doch während der Suche nach dem Killer werden immer häufiger Stimmen laut, die die Verbrechen der Kreatur einer jüdische Legende zuschreiben: dem Golem.

Quelle: The Limehouse Golem | Film 2016 | moviepilot.de
Hätte der Film nicht stellenweise Längen, wo er zäh wirkt und nicht voran kommt, wäre er wirklich klasse gewesen. Er fängt den Zeitgeist gut ein, die Story ist interessant und der Kriminalfall an sich spannend dargestellt. Ihm hätte es eben irgendwie gut getan, die "Standard-Länge" von rund 90 Minuten einzuhalten. Da er eben aber auch "nur" rund 105 Minuten lang ist, ist das schon ein großer Kritikpunkt, da das eben auch keine Überlänge für einen Film ist. Trotzdem kann man ihn gut schauen, die Schauspieler machen ihren Job sehr gut und wurden passend gecastet.
Den Twist gegen Ende habe ich erahnt, macht den Film aber nicht schlechter, denn generell vorhersehbar war er nicht.
Alles in allem sehr solide und vom Setting mal was anderes.
6/10

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Die dunkelste Stunde

Ich war schon immer ein Bewunderer von Churchill, ein großes Vorbild von mir, der Film also für mich ein absolutes Highlight. Lief bei uns, "in unserem Kino" nur knapp zwei Wochen. Da musste ich leider warten.
Grandiose Nummer von Gary Oldman. Genau so hab ich mir Churchill immer vorgestellt. Sarkastisch, ruppig, schlagfertig, ein Kämpfer durch und durch und ein guter bodenständiger Mensch. Der einzige der sich gegen ****** von Anfang an behauptet hat und alle zusammengeschweißt hat. Ein Held der Geschichte.
Genau davon erzählt der Film, die ersten Wochen seines Antritts zum Premierminister mitten in den Abgründen des zweiten Weltkriegs.
Für Geschichts- und Churchill-Interessierte ein Meisterwerk.

10/10

Daniel04

Frührentner
T2 Trainspotting

Meiner Ansicht nach sehr sehenswerte Fortsetzung, die das Niveau des Vorgängers halten konnte und eine ähnlich skurrile Geschichte erzählt. Alle wichtigen Charaktere sind wieder an Bord, was hier viel ausmacht. Eine Neubesetzung von Rollen hätte mir nicht gefallen.

7/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
DRAFT DAY mit Kevin Kostner

Da mir ein paar Begriffe direkt am Anfang nichts gesagt haben, musste ich erstmal Draft Day NFL bei google nachlesen. Dann konnte ich den Film geniessen und fand ihn echt klasse. :top:
Es geht um den Tag, an dem die NFL , bzw die Vereine, die Top Nachwuchsstars auswählen. Sehr interessant und schon n schönes "Hütchenspiel" , was die Vereine da um diesen Tag veranstalten. Mir hat er sehr gut gefallen.

Die Route

ARD Bergsteiger Film, bei dem von zwei Freunden einer abstürzt und erstmal schwer verletzt ist. Nett gemacht, muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Daniel04

Frührentner
Batman: Bad Blood

Recht solider Animationsfilm im DC Universe. Konnte man sich gut angucken, wenngleich mir die Hauptfeinde an sich irgendwie zu blass waren. Mag mehr die bekannten Charaktere als so konstruierte Storylines. Zudem auch etwas nerviges Familiendrama im Hause Wayne...

Dank der kurzen Laufzeit von 70 min, was bei den Animationsfilmen eh immer von Vorteil ist, aber gut ansehbar ohne langweilig zu werden. Dennoch gab es auch hier schon bessere Streifen.

5,5/10

Oben