• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
A MONSTER CALLS (SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT)

Manchmal weiß man einfach nicht, wie man das gerade beschreiben soll, was man gerade gesehen hat. Daher einfach mal so: Ich habe eigentlich einen schönen Märchenfilm mit einer sehr poetischen Bildersprache erwartet.. jedoch genau das wurde er nicht. Die Fantasyelemente waren da und sie waren teilweise wunderschön, besonders die Geschichten, die das Monster dem Jungen erzählte.. die waren in einem wunderschönen Wasserfarben-Effekt dargestellt. Ja, die Bildersprache war Poesie pur. Jedoch diese machen vielleicht gerade mal gefühlt 10-15 Minuten aus. Der Rest ist die bewegende und einem wirklich sehr nah gehende Geschichte des jungen Conners. Ehrlich gesagt ging sie mir so nah, dass ich am Ende nur noch geheult habe. Was ich noch sagen kann.. ich habe mich auch in die Musik von Fernando Velazquez verliebt. Mit Sicherheit die schönste, die er je geschrieben hat. Mehr will ich nicht sagen: Ich finde, jeder sollte selbst diesen Film für sich entdecken.

Ach, eines muss ich noch sagen: Ich finde den deutschen Filmtitel "Sieben Minuten nach Mitternacht" viel passender, weil schöner als den originalen Filmtitel.

Mir war genau das Gleiche "passiert", ist hier auch irgendwo in diesem Thread versteckt.
Grandioser Film, besser man weiß im Vorfeld worum es geht. Einer der "schönsten" Filme die ich je gesehen habe. Geht mir aber hart an die Substanz.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Echt witzig! Ich fand nach anfänglicher "Zerreißung" von Episode VII meinerseits, nach mehrmaligem schauen derselbigen, diesen Teil ganz gut. Und auch Episode VIII kann sich imho sehen lassen. Über Mary Poppins reden wir nicht, weg, pfui, shame! Und von den Episoden I-III fand ich den zwoten tatsächlich am besten. Liegen sebstredend aber ganz hinten.
Herr der Ringe ist wie gesagt immer noch einer meiner Lieblingsfilme, aber mit dem Roman hat das doch auf weiten Strecken nichts zu tun. Da muss ich [MENTION=4240]Tilhelm Well[/MENTION] absolut zustimmen!

Gestern Abend habe ich Riddick gesehen, den neuesten. Fand ich gut.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Avengers - Infinity War

Möchte zum Inhalt gar nicht so viel sagen, weil ich niemandem das Erlebnis nehmen möchte, das dieser Film die ganze Laufzeit hinweg ist. Einfach bombastisches Popcorn-Kino mit dem wohl besten Bösewicht der Marvel-Filmgeschichte.

Rund 150 min Laufzeit vergingen wie im Flug.

9/10

Frosch

Achievement Panda
Team
7 Days in Entebbe im Sneak Preview - Möchte gar nicht viel darüber sagen, öffnet aber mal wieder die Augen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
GEOSTORM

Dachte ja das wäre so ein LowlowlowBudgetfilm alá Asylum. Aber Gerard Butler, Andy Garcia u.a., kann sooo billig ja nicht gewesen sein und tatsächlich, ist richtig gut gemacht! Nichts was man nicht schon gesehen hätte(Unwetter /katastrophen jeglicher Art), aber mit netten Ideen geschmückt, ISS etc.
Kein WOW-Überflieger, aber gute Unterhaltung!

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
AVENGERS: INFINITY WAR (27.04.2018)
10/10

Was für ein episches KINO-EVENT! :victory:

Kevin Feige, die Russos, Markus & McFeely haben's tatsächlich geschafft einen tollen Film zu liefern in dem fast alle Helden aus den vorangegangen Filmen dabei sind! Wow! Was für ein Spektakel.

Wer sich fürs MCU interessiert MUSS den Film einfach sehen (und hat's vermutlich auch schon!).
Es ist der Höhepunkt und Abschluss der Geschichte/n um die Avengers, die in den letzten 10 Jahren, über 18 Filme verteilt, aufgebaut wurden.

Für Fantasy- und Sci-Fi-Fans, für Popcorn-Kino-Fans und für Eventkino-Fans ebenfalls ein muss.

Aber was red' ich hier, nach den Einspielergebnissen vom ersten Wochenende hat's eh fast jeder schon gesehen!

Raptor

Senior
AVENGERS: INFINITY WAR (27.04.2018)
10/10

Aber was red' ich hier, nach den Einspielergebnissen vom ersten Wochenende hat's eh fast jeder schon gesehen!

Ich nicht, ich steh aber auch nicht mehr auf Kleinkinderfilme mit an den Haaren herbeigezogener Story, Ramba Zamba an jeder Ecke, fliegenden
Menschen und hektischen Schnitten :zwinker:

Ist mehr was für "Sheldons"

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich nicht, ich steh aber auch nicht mehr auf Kleinkinderfilme mit an den Haaren herbeigezogener Story, Ramba Zamba an jeder Ecke, fliegenden
Menschen und hektischen Schnitten :zwinker:

Ist mehr was für "Sheldons"

Grundsätzlich verstehe ich deine Ansicht, aber den letzten, viel zu pauschalisierenden, Satz hätt's dann doch nicht gebraucht. :nene:

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
@ Raptor:

MCU-, Fantasy- und Sci-Fi-, Popcorn-Kino- und Eventkino-Fans.

Scheinbar gehörst du nicht dazu.
Welche Filme würdest du denn sehen?

Wobei mich dein Kommentar schon etwas wundert..., denn da du dich auf dieser Seite bewegst geh' ich mal davon aus, dass du Videogames zockst!?
Also..., äh!?
...an den Haaren herbeigezogene Story, Ramba Zamba an jeder Ecke, fliegende Menschen, (schlechte Kamera :zwinker:), klingt für mich wie 'ne Blaupause für 'n Videospiel! :D

Raptor

Senior
@ Raptor:

MCU-, Fantasy- und Sci-Fi-, Popcorn-Kino- und Eventkino-Fans.

Scheinbar gehörst du nicht dazu.
Welche Filme würdest du denn sehen?

Sci Fi & Popcorn Kino schließen sich nicht aus, aber man muß nicht jeden Murks
hypen der grade in Mode ist.Und die momentane Qualität der hiesigen Comicverfilmungen ist wirklich lausig.

ein Beispiel:

Iron Man
perfektes Popcorn Kino mit einem klasse arroganten überheblichen Iron Man, und eine Story die sich nicht so ernst nimmt = tolle Unterhaltung

Gegenbeispiel
Avengers & Co.: furchtbare Story, aufgesetze Komik, viel Ramba Zamba = Kindergartenunterhaltung. Iin 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach
diesem Filmerguß. Ausgelegt für die schnelle Kohle auf dem Kinomarkt

Von den genialen Batman Verfilmungen von Nolan fang ich gar nich erst an,denn hier prallen Welten aufeinander.

.. denn da du dich auf dieser Seite bewegst geh' ich mal davon aus, dass du Videogames zockst!
...an den Haaren herbeigezogene Story, Ramba Zamba an jeder Ecke, fliegende Menschen, (schlechte Kamera
zwinker0016.gif
), klingt für mich wie 'ne Blaupause für 'n Videospiel!

Ja stimmt, ein Videospiel mit Zielgruppe 6-18 Jährige

Trucase@
tja, schau mal wieder die Serie an, da wirste viele Schreiberlinge hier drin im Forum ganz schnell erkennen......

Oben