• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Klasse Film. :top: Regt zum Nachdenken an.....

Frühstück mit Bären

Auch ein guter Film, auch wenn ich Nolte nicht mehr so gern seh. Aber hier passt es und Redfort macht eh nen guten Job. :top:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Diese Aussage ist völliger Blödsinn :shame:

Schön, dass du beurteilen kannst welchen Szenen ich aufgrund der Bücher eine höhere Gewichtung gegeben hätte, wie ich mir persönlich die Charaktere vorgestellt habe und daher einzelne Rollen schlecht besetzt finde oder welche Schauplätze ich mir anders vorgestellt und diese daher für mich "falsch" ausgesehen haben...Für mich persönlich war das keine gelungene Romanverfilmung, was den Unterhaltungswert der Filme an sich nicht schmälert.
Natürlich ist das persönliche Geschmackssache und ein anderer Leser sieht in den Filmen alle seine Erwartungen erfüllt.
Auch ich habe alle letztlich gern gesehen.....Aber danke für die konstruktive und gut erläuterte Kritik.:keine Panik:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Gerade den neuen Star Wars angeschaut und was soll ich sagen außer das der Abspann das beste von ganzen Film war.
Echt Traurig was Disney aus Star Wars gemacht hat.

Raptor

Senior
Gerade den neuen Star Wars angeschaut und was soll ich sagen außer das der Abspann das beste von ganzen Film war.

die fliegende Leia "Marry Poppins" Organa

ein Luke Skywalker der eine ausserirdische "Kuh oder was auch immer" melkt

zusammengeklaute Story aus: das Imperium schlägt zurück und Kampfstern Galactica

Als Popcorn Kino gut, als würdiger Star Wars Nachfolger: NEIN

Ich frage mich welcher Teil der schlechteste ist....

Star Wars die dunkle Bedrohung mit Jar Jar Bings

Star Wars Angriff der Klon Krieger (außer der Auftritt des großartigen General Grievous)

Star Wars die Rückkehr der Jedi Ritter (George Lucas, die Ewoks verzeihe ich Dir nie nie nie)

Ich glaube die sind alle drei gleich kacke...

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
die fliegende Leia "Marry Poppins" Organa

ein Luke Skywalker der eine ausserirdische "Kuh oder was auch immer" melkt

zusammengeklaute Story aus: das Imperium schlägt zurück und Kampfstern Galactica

Als Popcorn Kino gut, als würdiger Star Wars Nachfolger: NEIN

Ich frage mich welcher Teil der schlechteste ist....

Star Wars die dunkle Bedrohung mit Jar Jar Bings

Star Wars Angriff der Klon Krieger (außer der Auftritt des großartigen General Grievous)

Star Wars die Rückkehr der Jedi Ritter (George Lucas, die Ewoks verzeihe ich Dir nie nie nie)

Ich glaube die sind alle drei gleich kacke...

Bin da anderer Meinung aber jeder hat seinen Geschmack :top:
Eine Runde klugschei*en muss ich dann aber doch. General Grievous war nur in Episode III dabei :p:zwinker:
Aber, die Ewoks mag ich auch nicht :aufs maul: und die Leia Szene ist das Peinlichste was ich je im Kino gesehen hab :shame:

Grüße

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Ich hab ihn auch gerade geguckt. Gott, is der schlecht..... Topt ja fast noch Episode VII.....

Wo ich dann doch schmunzeln musste, dass ich mich wohl so gelangweilt habe, dass meine Fitnessuhr meinte, ich hätte die ersten 1,5 Stunden des Films geschlafen.... :loool: :loool: :loool:

horner1980

Frührentner
A MONSTER CALLS (SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT)

Manchmal weiß man einfach nicht, wie man das gerade beschreiben soll, was man gerade gesehen hat. Daher einfach mal so: Ich habe eigentlich einen schönen Märchenfilm mit einer sehr poetischen Bildersprache erwartet.. jedoch genau das wurde er nicht. Die Fantasyelemente waren da und sie waren teilweise wunderschön, besonders die Geschichten, die das Monster dem Jungen erzählte.. die waren in einem wunderschönen Wasserfarben-Effekt dargestellt. Ja, die Bildersprache war Poesie pur. Jedoch diese machen vielleicht gerade mal gefühlt 10-15 Minuten aus. Der Rest ist die bewegende und einem wirklich sehr nah gehende Geschichte des jungen Conners. Ehrlich gesagt ging sie mir so nah, dass ich am Ende nur noch geheult habe. Was ich noch sagen kann.. ich habe mich auch in die Musik von Fernando Velazquez verliebt. Mit Sicherheit die schönste, die er je geschrieben hat. Mehr will ich nicht sagen: Ich finde, jeder sollte selbst diesen Film für sich entdecken.

Ach, eines muss ich noch sagen: Ich finde den deutschen Filmtitel "Sieben Minuten nach Mitternacht" viel passender, weil schöner als den originalen Filmtitel.

Oben