• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Habe gestern auch "Ready Player One" gesehen.
Was für ein Augenschmaus... welch eine Story... und wenn man bedenkt das wir auch ein Teil dieser "Gamerstory" sind... schon geil.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Werde kommende Woche auch reingehen - hab das Buch gelelsen und bin schon mega gespannt, wie man das Alles umsetzen will :rolleyes:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nenn mich einfach Nikolaus

nennmich.jpg

Schöner, kitschiger Weihnachtsfilm mit einer großartigen Whoopi Goldberg und einem herrlich sympathischen Weihnachtsmann. Ein Spaß für die ganze Familie.

horner1980

Frührentner
READY PLAYER ONE

Ein Film, der wieder mal beweist, dass es nicht nur auf das Visuelle, auf die Effekte oder auf irgendwelche Referenzen an eine vergangene Zeit ankommt, sondern es müssen Charaktere da sein, die einem durch einen Film führen. Klar sieht die Oasis toll aus und klar, all die Easter Eggs sind cool, jedoch warum der Film mich doch sofort gepackt hat, waren die Charaktere. Sobald sie vorgestellt wurden, haben sie mich an den Film gebunden. Allen voran Wade, Samantha und klar Halliday, jedoch auch die restliche Gang fand ich klasse. Klar gingen die Charakterzeichnungen nicht in die Tiefe, aber durch sie bekam der Film eine Seele und durch sie wollte man erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Irgendwie fühlte ich mich ihnen auch sehr nah, denn auch ich lernte meine besten Freunde nicht durch persönlichen Kontakt kennen, sondern durch die virtuelle Welt, das Internet. Daher empfand ich diese ganze Easter Eggs-Sache im Film eher als ein Bonus.
Ja, Spielberg hat hier wirklich für mich den besten Popcorn-Film der letzten Jahre geschaffen und übrigens mit Silvestri auch den richtigen Mann für die Musik gefunden, der einen fabelhaften Score geschrieben hat. Die Musik war immer auf den Punkt komponiert und hat ein wunderbares ruhiges Thema für Halliday, was mich etwas an eins der Themen aus dem dritten Back To the Future Teil erinnerte. Ja, Silvestris beste Musik seit Jahren, besonders wegen den ruhigen Parts, auch wenn die Actionparts auch nicht übel waren. ;) Ach ja, und ehrlich gesagt, hätte ich mir den Film gar nicht mit einer Musik von John Williams vorstellen können. Keine Ahnung warum, aber das hätte nicht wirklich gepasst.
Fazit: Spielberg hat mir wieder mal einen Beweis geliefert, warum er einer meiner Lieblingsregisseure ist. Großartiges Kino!

Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
THE NICE GUYS

Was für ein klasse Film, dem man von Anfang an anmerkt, welcher Regisseur und Autor dahintersteckt: Shane Black.
Nicht umsonst wirkt das Ganze wie eine Weiterführung seines "Kiss Kiss Bang Bang"-Films, den ich aber ne Spur besser finde. Aber ja, auch hier wird einer eigentlichen 08/15 Handlung einige rasante, unterhaltsame und teilweise abgedreht komische Momente hinzugefügt, die zusammen perfekt harmonieren. Shane Black-Style halt ;)
Aber auch die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf, bis auf Kim Basinger, die hier eine fast schon lustlos wirkende Leistung abruft. Jedoch sie ist die Einzige. Ach ja ich muss übrigens sagen, dass ich in einer Szene für einen Momente dachte, Matt Bomer spielt hier Thomas Newman ;)
Wenn wir scho mal bei Filmmusik sind: Die Musik von John Ottman und David Buckley ist ebenfalls richtig klasse geworden.
Fazit: Ein großartiger Film, der von Anfang bis Ende Spaß macht und am Ende ist man sogar ein wenig traurig, dass der Film schon aus ist.

Brennus

Schatzmeister
Star Wars: Die letzten Jedi

Dieses Wochenende auf der Xbox. Ich finde die beiden neuen Star Wars Filme einfach klasse.

Die Kinoversion von Teil 8 hatte mir Dolby Atmos wegen einer viel zu lauten Einstellung versaut.

Es gibt hier ja sehr viel schlechte Kritik, die ich nicht nachvollziehen kann. Bin ich ein Senioren Fanboy, oder bin ich einfach unvoreingenommen in die Filme gegangen? Keine Ahnung und egal, diese Woche werde ich mir den Film ein drittes mal anschauen.

9/10

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Star Wars: Die letzten Jedi

Dieses Wochenende auf der Xbox. Ich finde die beiden neuen Star Wars Filme einfach klasse.

Die Kinoversion von Teil 8 hatte mir Dolby Atmos wegen einer viel zu lauten Einstellung versaut.

Es gibt hier ja sehr viel schlechte Kritik, die ich nicht nachvollziehen kann. Bin ich ein Senioren Fanboy, oder bin ich einfach unvoreingenommen in die Filme gegangen? Keine Ahnung und egal, diese Woche werde ich mir den Film ein drittes mal anschauen.

9/10

Ich bin auch seit meinem siebten Lebensjahr Star Wars Jünger, das sind immerhin knapp 33 Jahre :senior:
Sehe EP VIII genau so. Klasse Film. Star Wars ändert sich halt und bleibt sich dennoch treu. Die aktuelle Trilogie ist doch reiner Fan-Service und das find ich klasse von Disney, dass man nicht einfach nen Cut gemacht, nach dem Motto hier haste, sondern "unsere" alten Helden noch mal zu sehen sind. Vor allem passt das auch mit den neuen Büchern und Serie(n)(Rebels) alles so super zusammen. Aber ich schweife hier total abe, bei Star Wars schreib ich immer Romane, sorry :laserschwert:

Zuletzt gesehen hatte ich.

Annabelle

Quasi die Vorgeschichte zu den Conjuring Filmen. Hier wird die Puppe, welche im ersten Teil, zu Beginn, eine kurze Rollen spielt näher beleuchtet.
Insgesamt nicht so der Gruselfaktor wie die beiden Conjuring Filme aber der eine oder andere Jump-Scare ist dabei :D
Zwischendurch aber auch viel Leerlauf.

7/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Bevor er ins Spätprogramm verbannt wird und ganz raus ist, hab ich mir noch schnell im Kino

Tomb Raider

angeguckt. Habe wenig erwartet (Wer ist denn der Regisseur Roar Urthaug? Klingt wie Halsschmerzen.), aber viel bekommen. Alicia Vikander macht wirklich eine gute Figur und wohl auch viele ihrer Stunts selbst.
Der Film ist enorm physisch, mit der Kamera immer extrem nah am Geschehen und Leerlauf gibt es fast gar keinen. Die Actionsequenzen sind rasant gefilmt (Allein der Beginn mit der "Fuchsjagd" war enorm packend inszeniert), die Schauspielerleistungen größtenteils solide und die Story für einen Abenteuerfilm annehmbar.
Aber hallo, sind die Schießereien teilweise heftig. Da geht's zeitweise gar nicht zimperlich zur Sache und die 12er-Freigabe wundert mich dann doch. Auch wie einige der Bad Guys durch die fiesen Fallen in Himikos Gruft zu Tode kommen, ist schon sehr krass gemacht. Einer wird mies von unten gepfählt, hardcore! :scream: Viel Blut spritzte zwar nicht, wurde aber angedeutet. Hier spielte tatsächlich das Kopfkino eine große Rolle.

Die Story ist der des Spielereboots natürlich sehr ähnlich, weicht dann aber in einigen Belangen zwecks Handlungsstraffung schon von der Vorlage ab. Lara reist mit dem Schiff "Endurance" in das Drachendreieck im japanischen Meer, um die mysteriöse Organisation Trinity von der Öffnung der Grabkammer Himikos abzuhalten, die Tod und Verderben über die Menschen bringen kann. Dennoch gab es die eine oder andere Sequenz, gerade bei Laras Flucht vor Mathias' Schergen, die man aus dem vorletzten Tomb Raider-Spiel gut kannte, zum Beispiel die Flussfahrt oder den Flug mit dem Fallschirm. Alicia Vikander hat zwar einen gestählten Body, den man am Anfang beim Boxkampf ganz gut sehen kann, aber im Verlauf wird sie tatsächlich züchtig und kleidet sich auch so, wie in der Spielevorlage von 2013 - Cargohosen, Tanktop, Outdoorstiefel, ein Bogen, noch keine Akimbo-Pistolen. Knappe Outfits, wie sie Angelina Jolie einst trug, sucht man vergeblich. Zum Charakter dieser Lara Croft passt das aber wirklich gut.
Auch sieht man sie hier leiden, bluten, schwitzen, weinen - und um ihr Leben kämpfen. Ich glaube, dass es keinen bisherigen Tomb Raider-Film gab, der die Bedrohung für die junge Abenteurerin so greifbar machte. Alleine der nächtliche Kampf mit dem Söldner ist packend wie kaum etwas anderes.

"Tomb Raider" ist wirklich eine extrem gut gemachte Tour-De-Force und die Hauptdarstellerin überzeugt als Videospiel-Heroine deutlich besser als Angelina Jolie. Storytechnisch darf man jetzt natürlich keine Wunder erwarten, aber wer die Spiele gern gezockt hat, der sollte sich den Film eigentlich nicht entgehen lassen. Ich fand ihn super! Deswegen gibt's von mir
8/10

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
READY PLAYER ONE

Ein Film, der wieder mal beweist, dass es nicht nur auf das Visuelle, auf die Effekte oder auf irgendwelche Referenzen an eine vergangene Zeit ankommt, sondern es müssen Charaktere da sein, die einem durch einen Film führen. Klar sieht die Oasis toll aus und klar, all die Easter Eggs sind cool, jedoch warum der Film mich doch sofort gepackt hat, waren die Charaktere. Sobald sie vorgestellt wurden, haben sie mich an den Film gebunden. Allen voran Wade, Samantha und klar Halliday, jedoch auch die restliche Gang fand ich klasse. Klar gingen die Charakterzeichnungen nicht in die Tiefe, aber durch sie bekam der Film eine Seele und durch sie wollte man erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Irgendwie fühlte ich mich ihnen auch sehr nah, denn auch ich lernte meine besten Freunde nicht durch persönlichen Kontakt kennen, sondern durch die virtuelle Welt, das Internet. Daher empfand ich diese ganze Easter Eggs-Sache im Film eher als ein Bonus.
Ja, Spielberg hat hier wirklich für mich den besten Popcorn-Film der letzten Jahre geschaffen und übrigens mit Silvestri auch den richtigen Mann für die Musik gefunden, der einen fabelhaften Score geschrieben hat. Die Musik war immer auf den Punkt komponiert und hat ein wunderbares ruhiges Thema für Halliday, was mich etwas an eins der Themen aus dem dritten Back To the Future Teil erinnerte. Ja, Silvestris beste Musik seit Jahren, besonders wegen den ruhigen Parts, auch wenn die Actionparts auch nicht übel waren. ;) Ach ja, und ehrlich gesagt, hätte ich mir den Film gar nicht mit einer Musik von John Williams vorstellen können. Keine Ahnung warum, aber das hätte nicht wirklich gepasst.
Fazit: Spielberg hat mir wieder mal einen Beweis geliefert, warum er einer meiner Lieblingsregisseure ist. Großartiges Kino!

:Banane::Banane::Banane: Heut Abend ist es soweit :Banane::Banane::Banane:

Oben