• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Valerian - die Stadt der 1000 Planeten:

Der neue Film von Luc Besson. Was soll ich sagen? Ich für meinen Teil hatte aufgrund des "Hypes" auf einen Film ala "das 5te Element" erwartet. Lustig. schrill, bunt, actiongeladen....
Bekommen hab ich schrille Langeweile. Mir hat der Film leider nicht gut gefallen, die Hauptdarsteller, vor allem Cara Delevinge fand ich mies und unglaubwürdig.

Gut gemeinte
4/10 Punkte

Fing ja noch ganz nett an mit den Kostümen und so. Dachte auch könnte ein 5. Element werden. Dann wurde es aber Stadt der 1000 Computereffekte pro Sekunde + Agenten die ausschauen als ob sie aus dem Kindergarten kommen und sich auch so verhalten. Da war ich wohl eindeutig nicht die Zielgruppe.

Wer einfach nur über 2 Std. bunt, bunter, am buntesten mit nahezu 0 Story sehen möchte liegt hier genau richtig. Wer hier einen guten SF-Film erwartet sollte lieber weiter gehen. Traurig. :traurig:

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Tunnel - Fürchte die Dunkelheit

The-Tunnel.jpg

Das erste Drittel passiert FF typisch fast nichts.

Wenn sie dann aber erst mal im Tunnel sind, wird es recht spannend und unheimlich.
Freunde des FF-Genres dürfen IMHO gerne mal einen Blick riskieren.

Mich hat der Film gut unterhalten. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Frau in Schwarz

die-frau-in-schwarz-hauptplakat.jpg

Ein Gruselfilm ganz nach meinem Geschmack.
Altes Herrenhaus, knarzende Dielen, quitschende Türen, Spieluhren und andere Einrichtungsgegenstände die im Dunkeln einfach gruselig wirken und einem eine wohlige Gänsehaut auf die Arme zaubert. :smile:

horner1980

Frührentner
Die Frau in Schwarz

die-frau-in-schwarz-hauptplakat.jpg

Ein Gruselfilm ganz nach meinem Geschmack.
Altes Herrenhaus, knarzende Dielen, quitschende Türen, Spieluhren und andere Einrichtungsgegenstände die im Dunkeln einfach gruselig wirken und einem eine wohlige Gänsehaut auf die Arme zaubert. :smile:

Jap, für mich einer der besten Filme der letzten Jahre aus dem Horrorgenre, besonders weil er, wie leider viel zu viele, sich nicht auf irgendwelche harten und ekligen Szenen einlässt, sondern sich ganz altmodisch auf eine starke und nur so von Spannung aufgeladene Atmosphäre verlässt. Davon können sich die Saw und Co-Filme noch ein gutes Scheibchen abschneiden. Man muss nicht immer abgetrennte Körperteile haben, um einen guten Horrorfilm zu sehen. Es geht auch anders. Übrigens, falls du ihn noch nicht gesehen hast, ein ähnlicher Film ohne diese Splatterszenen ist "Insidious", bei dem gerade die "Saw"-Macher beweisen, dass sie es auch anders können.

Ich hab heute gerade diesen Film gesehen:

THE MAN FROM U.N.C.L.E.

Das nenne ich mal eine gelungene Actionkomödie. Gut aufgelegte Darsteller, coole Atmosphäre und ein guter Score von Daniel Pemberton. Dazu eine charmante, humorvoll und im besten Sinne altmodisch erzählte Story, die aber ruhig ein klein wenig mehr Spannung vertragen hätte. Von diesem Film darf es ruhig mal eine Fortsetzung geben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Übrigens, falls du ihn noch nicht gesehen hast, ein ähnlicher Film ohne diese Splatterszenen ist "Insidious", bei dem gerade die "Saw"-Macher beweisen, dass sie es auch anders können.
Den hab ich relativ schnell abgebrochen. Dachte das ist so ein billig Zeug. Vielleicht war ich nicht in Stimmung und sollte ihm noch mal eine Chance geben. Ist wirklich nicht leicht bei der Schwemme an Filmen die Perlen zu finden seid jeder mit einer HD-Kamera denkt er kann Filme drehen. :D Conjuring z.B. fand ich auch noch klasse.

horner1980

Frührentner
Den hab ich relativ schnell abgebrochen. Dachte das ist so ein billig Zeug. Vielleicht war ich nicht in Stimmung und sollte ihm noch mal eine Chance geben. Ist wirklich nicht leicht bei der Schwemme an Filmen die Perlen zu finden seid jeder mit einer HD-Kamera denkt er kann Filme drehen. :D Conjuring z.B. fand ich auch noch klasse.

Ich doof ;) Ich meinte "Conjuring" und nicht "Insidious", den kenne ich selbst noch nicht. Keine Ahnung, warum ich den gerade mit dem anderen verwechselt habe Ach genau. weil der auch von den Saw-Machern ist :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich doof ;) Ich meinte "Conjuring" und nicht "Insidious", den kenne ich selbst noch nicht. Keine Ahnung, warum ich den gerade mit dem anderen verwechselt habe Ach genau. weil der auch von den Saw-Machern ist :D

Bei meinen Nachforschungen bin ich darauf gestoßen, dass es von Insidious schon 3 Teile gibt und der 4 auch bald zu haben ist. Scheint wohl doch nicht der Müll zu sein für den ich ihn hielt und freue mich schon auf dezenten grusel, oder was immer das sein mag. Denke mal literweise Blutfontänen bleiben mir erspart. Scheint mehr die ruhige Schiene (Conjuring) zu fahren. Schaun ma mal. :smile:

horner1980

Frührentner
Bei meinen Nachforschungen bin ich darauf gestoßen, dass es von Insidious schon 3 Teile gibt und der 4 auch bald zu haben ist. Scheint wohl doch nicht der Müll zu sein für den ich ihn hielt und freue mich schon auf dezenten grusel, oder was immer das sein mag. Denke mal literweise Blutfontänen bleiben mir erspart. Scheint mehr die ruhige Schiene (Conjuring) zu fahren. Schaun ma mal. :smile:

Sag dann Bescheid, wenn du dem eine Chance gegeben hast und markiere mich dann in dem Review, damit ich das ja nicht übersehen kann. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Program - Um jeden Preis

71uaayxmrXL._SY550_.jpg

Rush - Alles für den Sieg mit Fahrrädern und Doping.
Sehr interessanter Film mit tollen Bildern vom Radsport + sehr überzeugende Schauspieler. Klasse Unterhaltung von der ersten Minute an bis zum Ende.

Oben