• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Wonder Woman

Wahrscheinlich der erste Superheldenfilm überhaupt, der von einer Frau gedreht wurde. Würde das die Wende im doch mitunter recht ausgelutschten Gerne bringen? Ich hatte es so gehofft, aber dann kam alles anders.
Der Film ist, nun ja - grundsolide. Erzählt eine etwas andere Origin Story (auch wenn sie wirklich komplett abgetrabt wird, so dass man gar nicht so schnell hinterher kommt) über einen bereits aufgetretenen DCU-Helden, und dann reiht sich eine Zote an die nächste. "Wonder Woman" will immer irgendwie lustig und vergnüglich sein, ist es aber aufgrund des ernsten Themas und des düsteren Settings einfach nicht. Auch die Chemie zwischen Gal Gadot als Wonder Woman und Chris Pine als männlicher Love Interest stimmt zu keiner Zeit. Mitunter kam mir der Film seltsam sexistisch vor, und das trotz der Regie einer Frau - sehr seltsam.
Dann kommt die DC-übliche Materialschlacht und ein Zack Snyder-Ende, wie es auch "Batman V Superman" kaum besser hingekriegt hat. Alles schon mal gesehen, so bekannt, so gähn. Und der Antagonist, der wirklich erst auf den finalen Filmminuten eingeführt wird, wirkt leider total lächerlich und deplatziert.
Gibt es etwas Gutes über "Wonder Woman" zu sagen? Außer der hinreißenden Gal Gadot, die sich all Mühe gibt, die Rolle der Diana Prince nicht komplett untergehen zu lassen, ist da leider nur sehr viel Leere und es mangelt dem Film an dem, was die Marvel-Filme alle besser können - gute Geschichten erzählen, glaubwürdige Helden und Schurken zeigen, die Chemie untereinander stimmig darzustellen.
"Wonder Woman" kann nichts davon, weshalb dies mein allerletzter DCU-Film gewesen sein wird, den ich mir angesehen haben werde. Total unausgegoren, darum im Resultat nur ein "mangelhaft".
2/10
 

Daniel04

Frührentner
Zimmer 1408

Mystery-Horror basierend auf einer Geschichte von Stephen King. Ich wusste also, was mich erwartet, dennoch hat mich der Filmverlauf noch überraschen können. Stellenweise gute Gänsehaut-Atmosphäre, dann wiederum aber auch ein paar Längen drin. Dennoch kein schlechter Horror-Streifen und John Cusack in der Rolle des Mike Enslin schafft es auch, den Film nahezu alleine zu tragen.

Verfügbar bei Amazon Prime, falls jemand selbst eine Sichtung vornehmen möchte.

6/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Two Thousand Maniacs (1964):

51CHR70WMSL._SY445_.jpg


Ein höchst seltsamer, verstörender Film. Der aber so liebevoll ins Szene gesetzt wurde dass es einfach Spaß macht dem Inzestpack zuzuschauen.
Wer also mal etwas in die Anfänge der Hillbillyfilme schnuppern möchte, oder das Genre sowieso mag, liegt hier richtig und wird sich gut unterhalten fühlen.

Oder man startet gleich mit dem Remake 2001 Maniacs, welches ich gleich hoch bewertet habe.


Von 2001 Maniacs - Teil 2. Würde ich allerdings die Finger lassen. Das ist nur noch Müll und würde man nicht mal seinem Feind schenken. :zwinker:
 

Dameddla

Frührentner
What happend to Monday

Noomie Rapace hier in einer siebenfach Rolle zu sehen. Worum geht es im kurzen?
In einer Zeit in der Zukunft sind aufgrund der schnellwachsenden Menschheit die Resourcen knapp geworden, was zur Folge hat das pro paar nur ein Mensch geboren werden darf, alle anderen werden dem Anschein nach "eingefroren" für bessere Zeiten.

Hier sind aber keine Zwillinge gekommen, sondern Siebenlinge, namendlich Monday, Tuesday....

Diese wachsen versteckt bei Ihrem Opa auf, dürfen abver jeweils nur einen Tag (also jede ein maldie Woche nach draussen. Am Abend gibt es dann immer ein Update was geschehen ist, damit alle auf dem selben Stand sind. Auch äusserlich müssen sich alle 100% gleichen.

Das geht 30 Jahre lang gut, bis Monday verschwindet....

Mal eine frische Idee, die es so in dieser Form glaube ich noch nicht gab. Noomie Rapace macht hier eine tolle Performance und man nimmt Ihr jede Rolle ab.

Nach 40 ruhigen Minuten nimmt der Film ordentlich fahrt auf und wird ein Action Film.

Hat mir insegamt gut gefallen, aber ich denke ich werde es bei diesem Werk bei einer Sichtung belassen, trotzdem:

7,5/10 Punkte


Valerian - die Stadt der 1000 Planeten:

Der neue Film von Luc Besson. Was soll ich sagen? Ich für meinen Teil hatte aufgrund des "Hypes" auf einen Film ala "das 5te Element" erwartet. Lustig. schrill, bunt, actiongeladen....
Bekommen hab ich schrille Langeweile. Mir hat der Film leider nicht gut gefallen, die Hauptdarsteller, vor allem Cara Delevinge fand ich mies und unglaubwürdig.

Gut gemeinte
4/10 Punkte


Dann hab ich mit meinen Kindern noch "Gregs Tagebuch 1-3" Geguckt.
Sehr, sehr geil. Was haben wir gelacht. Nicht nur ein Film für die kleinen, sondern auch für Erwachsene. Herrlicher Spass und Klamauk!
Endlich mal wieder eine Film, bzw. Filme die ohne Pischie Kacka Humor auskommen. Grossartig! Werd ich mir noch öfter geben!

8/10 Punkte
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann hab ich mit meinen Kindern noch "Gregs Tagebuch 1-3" Geguckt.
Sehr, sehr geil. Was haben wir gelacht. Nicht nur ein Film für die kleinen, sondern auch für Erwachsene. Herrlicher Spass und Klamauk!
Endlich mal wieder eine Film, bzw. Filme die ohne Pischie Kacka Humor auskommen. Grossartig! Werd ich mir noch öfter geben!

8/10 Punkte

Hab bis jetzt einen Bogen drum gemacht, weil, Cover gesehen = für kleine Kinder abgetan und keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
Nach dem was du schreibst schau ich da aber gerne mal vorbei. :top:
 

horner1980

Frührentner
CRAZY HEART

Überragende Schauspieler, allen voran Maggie Gyllenhaal und ein brillianter Jeff Bridges, der verdient den Oscar und den Golden Globe für die Rolle bekommen hat. Dieser zeigt hier übrigens nicht nur sein ganzes schauspielerisches Talent, sondern auch sein musikalisches. In ihm ist echt ein Countrysänger verloren gegangen, was sich wohl nun nach dem Film geändert hat. Hat ja mittlerweile ein paar Alben aufgenomen. Aber nicht nur er singt hier, sondern auch Colin Farrell und das ebenfalls nicht schlecht. Die Musik spielt in dem Film auch eine sehr wichtige Rolle und irgendwie gleicht die Story des Films auch einem Countrysong: Eine Geschichte über das Leben, gefühlvoll und mit all seinen Klischees. Ja, als hätten sie hier echt einen Countrysong verfilmt. Ja, ein wahrhaftig großartiger Film.
 

Daniel04

Frührentner
Underworld: Blood Wars

Wirkt irgendwie wie ein typischer Direct-to-DVD Film, hatte es aber ins Kino geschafft. Story schien mir arg konstruiert und er hatte - wie auch schon der Vorgänger - einfach nicht den großen Unterhaltungsfaktor. Typisches in die Länge ziehen eines Franchise. Dazu passt dann auch, dass nach keinen 90 min schon der Abspann läuft.

War jetzt kein totaler Rohrkrepierer, er stellte sogar Bezug zu allen Teilen her, aber alle Filme bis auf den direkten Vorgänger waren die besseren Filme.

5,5/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann hab ich mit meinen Kindern noch "Gregs Tagebuch 1-3" Geguckt.
Sehr, sehr geil. Was haben wir gelacht. Nicht nur ein Film für die kleinen, sondern auch für Erwachsene. Herrlicher Spass und Klamauk!
Endlich mal wieder eine Film, bzw. Filme die ohne Pischie Kacka Humor auskommen. Grossartig! Werd ich mir noch öfter geben!

Wie vorgenommen hab ich mir jetzt mal die ersten beiden Filme gegeben. Der erste Film war schon für einige Lacher gut, Teil 2 legt aber noch mal eine Schippe drauf.
Schöner familientauglicher Humor der einfach nur Spaß macht. Danke nochmals für den Tipp. Freue mich schon auf Teil 3 und 4. :smile:
 

Dameddla

Frührentner
Wie vorgenommen hab ich mir jetzt mal die ersten beiden Filme gegeben. Der erste Film war schon für einige Lacher gut, Teil 2 legt aber noch mal eine Schippe drauf.
Schöner familientauglicher Humor der einfach nur Spaß macht. Danke nochmals für den Tipp. Freue mich schon auf Teil 3 und 4. :smile:

Gerne! Der vierte ist leider nicht mehr so toll wie die Teile 1-3. Den kannst Du dir auch sparen:keine Panik:
 
Oben