• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Nocturnal Animals

Ruhiger und durchweg spannender Psycho-Thriller, den man nicht als Film "mal eben so nebenbei" gucken, sondern bei dem man schon die ganze Laufzeit über voll dabei bleiben sollte. Durchweg stark geschauspielert und sehr gut besetzt.

Dafür, dass es erst der zweite Film des Regisseurs ist, ein ziemliches Brett und gar nicht so leichte Kost.

8/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Höhle - Überleben ist ein Instinkt, keine Wahl

81784.jpg

Wow, heftig, heftig.

Kumpels und Kumpelinen machen einen kleinen Ausflug in die Natur. Abgeschieden von der Zivilisation entdecken sie eine Höhle und wollen zum Spaß mal etwas drin herum klettern.
Bewaffnet mit Taschenlampen, einer Kamera die alles filmt, ner "Tasse" voll Wasser und Straßenkleidung gehen sie also rein. Die Höhle ist aber verwinkelter als sie dachten und als sie das bemerken ist es schon zu spät.
Dann beginnt der Kampf ums überleben.

Selten so einen intensiven Film gesehen. Klar, anfangs wird erst mal die Anreise gezeigt und viel geblödelt wie es sich für einen typischen Found-Footage-Film gehört. Die erste 1/4 Stunde passiert also nichts aufregendes. Wer das Genre kennt, weiß aber dass das normal ist. Also bitte nicht vorher abschalten sondern ggf gleich 1/4 Stunde vorspringen. ;)

Was die Höhle so bedrohlich macht ist ihre Enge. Hier quetschen sich die Leute durch sehr enge Passagen und es geht oft nur kriegend und geduckt voran. Man spürt geradezu selbst am Körper wie man langsam eingequetscht wird.
Allein der Gedanke an so eine Situation bringt Leute, die normal nicht an Klaustrophobie, leiden zur Kurzatmigkeit. Wie die Situation innerhalb weniger Minuten von wir haben Spaß zu ich könnte hier drin sterben kippt ist extrem gut eingefangen.
Ich musste den Film bei der Hälfte erst mal kurz 5 Minuten unterbrechen um wieder zu Atem zu kommen. Die Anspannung war einfach zu stark.

Ganz großes Kino.
9/10 Punkte.

horner1980

Frührentner
Gestern schon gesehen:

EIN TOLLER KÄFER

In meiner Kindheit habe ich die Herbie-Filme geliebt. Ich hab mich regelrecht in diesen kleinen Käfer verschossen. Daher war ich schon etwas vorsichtig, als ich heute die Lust bekam, den mir nach vielen Jahren wieder anzuschauen. Wer weiß, ob diese Liebe aus meiner Kindheit noch zündet? Ihr kennt das ja bestimmt auch, dass manche Sachen, die man als Kind total gern hatte, plötzlich nicht mehr dieses Gefühl hervorrufen, wenn man als Erwachsener plötzlich vor demselben Material steht. Manchmal fragt man sich dann sogar: Wie konnte ich das früher nur mögen? Na ja dann gibt es aber die Momente, bei denen man sich nach der erneuten Sichtung klar ist, warum man das damals so gemocht hat.
"Ein toller Käfer" ist genau so einer dieser Fälle. Ich hab mich beim Gucken an die Zeit als Kind zurückerinnert, als ich den Film angeschaut habe. Was das nun bedeutet: Ganz einfach.. er gefällt mir immer noch sehr. Herbie wurde wieder von der ersten Sekunde an ins Herz geschossen und seine Titelmelodie, geschrieben von George Bruns mitgesummt. Aber auch die Charaktere sind durch die Bank toll. Die Guten mochte man und die Bösen halt nicht.. Ziel erreicht. Sind halt die typischen Disney-Charaktere, aber ehrlich.. ich find die toll. Was mir auch gefallen hat.. die Rennszenen und die Effekte. Für die Zeit wahrhaftig gut gelungen.
Also ein Film, den ich nicht nur als Kind total gern habe, sondern auch als Erwachsener immer noch gern habe.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Gestern schon gesehen:

EIN TOLLER KÄFER

...Ihr kennt das ja bestimmt auch, dass manche Sachen, die man als Kind total gern hatte, plötzlich nicht mehr dieses Gefühl hervorrufen, wenn man als Erwachsener plötzlich vor demselben Material steht. Manchmal fragt man sich dann sogar: Wie konnte ich das früher nur mögen? ...

Oh ja. Highlander ist bei mir so ein Fall. An dem Film is' ja ALLES schlecht! Irgendwie Schade.:traurig:

Btw.: Ich war eher der DUDU-Fan. Aber auch die sind, wie ich finde, sehr gut gealtert!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Oh ja. Highlander ist bei mir so ein Fall. An dem Film is' ja ALLES schlecht! Irgendwie Schade.:traurig:

Btw.: Ich war eher der DUDU-Fan. Aber auch die sind, wie ich finde, sehr gut gealtert!
Wie meinst du das "ALLES schlecht" ? Meinst du damit , du fandest den Film früher schon schlecht und das hat sich bis heute nicht geändert oder wie ? :mampfen:

ToshBe

Senior
Die Mumie
War von den Trailern neugierig geworden und nachdem meine Tochter meinte, er wäre nicht so toll, musste ich ihn natürlich erst recht sehen :D
Hatte nicht gewusst dass es sich tatsächlich um ein Remake in Neuauflage handeln sollte.
Tom Cruise (man mag über ihn denken was man will) macht wie üblich nichts falsch, aber sein Humor zündet leider nicht so sehr wie der von Brandon Fraser. Die Story ist eigentlich aus dem Original bekannt, nur das es diesmal eine Frau ist, welche aus versehen wieder erweckt wird.
Das ganze bekommt jedoch eine interessante Wendung als auch noch Dr Jekill und Mr. Hyde (oder war es umgekehrt?) mitmischen. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung schließen und ich würde mich darauf freuen.
Mir persönlich fehlte jedoch der Charme des Originals/der 30er Jahre. Der Humor kam mir etwas zu kurz (oder es war so gewollt?), aber auch die gruselige Gruseligkeit war nicht vorhanden.
An einen Soundtrack kann ich mich schwerlich erinnern, was eigentlich schon alles aussagt, aber ich habe ihn bislang auch nur einmal gesehen/gehört.
Unterhaltungswert trotzdem 7/10
Eine Note für den Vergleich zum Original wäre jedoch unfair :zwinker:

Daniel04

Frührentner
Prime,Netflix oder wo kann man den sehen?
Sky on Demand

Shooter

Mark Wahlberg als Scharfschütze auf Rachefeldzug in einem Verschwörungs-Action-Thriller, der recht hochwertig besetzt ist und gut produziert wurde, an und für sich aber so eine typische Direct-to-DVD-Film-Story hat.

Die recht schonungslose Gewalt tat dem Film gut und hebt ihn so ein wenig von anderen Hollywood-Actionern mit ähnlicher Story ab, die dann auf FSK 16 oder gar FSK 12 getrimmt sind, um ein breiteres Publikum zu erreichen.

Inhaltlich irgendwo vorhersehbar und wenig überraschend, aber trotzdem auf seine Art unterhaltsam.

Reißt keine Bäume aus und hätte auch gut und gerne 20-30 min kürzer sein können - aber dann wäre es wohl wirklich so ein "B-Movie" gewesen, der nicht irgendwann später noch als Basis für eine TV-Serie dient. ;)

6/10

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wie meinst du das "ALLES schlecht" ? Meinst du damit , du fandest den Film früher schon schlecht und das hat sich bis heute nicht geändert oder wie ? :mampfen:

Nö. Ich fand den als heranwachsendes Kind gut, aber viele Jahre später (letztesJahr) konnte ich ihn nicht zu ende schauen. Schauspieler, dialoge, Mode(trotz 80er), Choreografie,...schlecht schlecht schlecht.

Oben